Da ich vorhabe, im November meine PC sozusagen zu erneuern, würde ich gern schon mal in etwa wissen, welche Teile zusammenpassen und geeignet sind. Es sllnämlich kein fertiger sein.
Festplatte, Brenner und DVD-Laufwerk habe ich und können so üernommen werden. Der Rest sollte nicht mehr als ca. 700 Euro kosten. Also Mainboard, Graka, CPU und RAM. Die Graka soll in erster Linie fürs Zocken geeignet sein und - falls die Preise nicht utopisch sind - Pixelshader 3.0-fähig.

Das sieht ja mal nicht schlecht aus und ist auch im erschwinglichen Rahmen für mich.

Das IMO größte Problem von Vista ist, dass fast alle Videobearbeitungs- und Konvertierungsprogramme nur eingeschränkt bzw. gar nicht laufen. Der Multi-Konverter SUPER z. B. konvertiert keine einzige Datei, die ich ihm "vorsetze". Ulead VideoStudio funktioniert zwar einigermaßen, allerdings lassen sich Videoclips nicht wiedergeben. Der VLC-Player bricht jedes zweite Mal, wenn ich ein Video umwandeln möchte, ab oder die Datei ist später nicht lesbar. Und bei PowerDVD funktioniert die Hardwarebeschleunigung nicht, was zu ziemlich vielen Rucklern bei der DVD-Wiedergabe führt. 

), neue Spiele (sind im VGA-Modus kaum spielbar) etc.