-
Held
Muha, also Tales of the Abyss find ich storymäßig echt fürn Arsch (vor allem die beiden Hauptchars sind... naja^^) und in Xenosaga III sah ich die Story ehrlich gesagt auch mehr als ein etwas an, was zwischen einem genialen Gameplay rumlungerte...
z.B.: Hat jr. eigentlich in teil1+2 auch so verdammt genervt wie in III? Is mir nie so wirklich aufgefallen...
XenoIII is vom Gameplay her auf jedenfall eins der besten Rpgs die es momentan zu kaufen gibt. Kaum Ladezeiten, sehr geile Animationen in den Kämpfen (vor allem ES), haufenweise Zeug, was man optional finden kann und sich auch lohnt auszurüsten... ein Skilltree zum erlernen verschiedener Sachen. Rundum gelungen find ich.
Storymäßig gibt es jedoch dann doch Probleme, dass mich Xenosaga einfach nicht fesseln kann... die chars sind mir dazu nicht sympatisch genug. (will jetzt nicht näher drauf eingehen, da spoilerfrei^^)
Nun trotzdem, ich denke wenn man die Story liebt ist das wohl eines der besten Rpg´s überhaupt, ein ziemlich krasses Gegenteil zu Episode 2...
p.s.: Schwierigkeit... nun mit dem richtigen Zeug ist das Game wirklich sehr leicht *g. Sagen wirs so, Level sind recht egal, da hat man meißt eh n ausreichendes, was man eventuell mal mehr braucht ist Geld.
Xeno2 seh ich nicht als schwerer an, da es dort ne technik gibt, die broken ist... (die, wo beim Befehl Vorrat die Ausweichsrate drastisch ansteigt) Ohne diese wärs sicher herausfordernder^^