@quo
Echt? Ist Xenosaga Episode III wirklich um so vieles leichter als Teil 2? Ich hab eigentlich von vielen Fans das Gegenteil gehört, aber mich soll es nicht stören. ^^
Teil 2 war ja auch nicht unbedingt schwer, sondern eher langatmig. Für den letzten Boss hab ich da zum Beispiel 45 minuten gebraucht, und das lag nicht hauptsächlich an seiner Stärke, sondern eher an den schwachen Angriffen der chars und dem Kampfsystem an sich...ich hoffe mal, dass das KS in Teil 3 wirklich besser funktioniert und man nicht für jeden Standardgegner mehrere Minuten braucht.

Tja, und ich warte immer noch auf mein Episode III Exemplar....ist echt ein Krampf, an das Spiel ranzukommen. Videogamesplus.ca hatte es wochenlang gar nicht (und mittlerweile nur als preplayed version...sorry, aber das lass ich mir nicht andrehen...wenn schon Xenosaga III, dann neu. ^^), und die deutschsprachigen Online Importhändler sind ja bekanntlich Halsabschneider allererster Güte (*hust* ACME *hust*)...jetzt warte ich schon seit zwei Wochen darauf, dass es mein Stamm-Händler endlich hat, und die Wartezeit killt mich. ^^ Denn nach dem Grandia III Debakel brauche ich erstmal ein RPG mit einer richtig geilen Story, um meine Laune wieder zu heben nach dieser billigen Müllstory aus GIII (ihr seht, der weltgrößte Grandia Fan ist immer noch zutiefst enttäuscht... )...und was wäre das besser als Xenosaga III zusammen mit Persona 3 und Tales of the Abyss? ^^