Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von CycloneFox
^^; Naja, die meisten Amis hassen das spiel, weil sie es nicht verstehen, ewig lange sequenzen sie nerfen, sie wahrscheinlich am liebsten eh nur zocken um was tot zu ballern und sie denken das Spiel ist scheiße, weil es was mit Kirche zu tun hat. :/
...
Naja, das würde ich nicht so sagen. Ich glaube Deutschland ist da umso einiges schlimmer. In den USA scheint die Randgruppe, die sich für Spiele solcher Art interessiert, ja immerhin noch groß genug zu sein, um sie dort überhaupt anzubieten. Und wer spielt solche Spiele hier? Die Wenigsten. Ich persönlich kenne keinen, der mal über ein Final Fantasy hinaus gekommen ist. Und wenn man dann von solchen Leuten hört, was denn deren Meinung nach Spiele mit guter Handlung seien, kommt meist so was wie Half Life oder Mafia...
Um noch mal auf die Unterschiede von Xenosaga und Xenogears zu sprechen zu kommen. Mir war ja von Anfang an klar, dass Xenosaga nie ein hundertprozentiges Prequel darstellen soll, aber gerade wegen der ganzen Anspielungen und Similaritäten zu Xenogears konnte mich Episode 3 umso mehr fesseln, als die Vorgänger. Beim Fortschreiten der Handlung hoffte ich immer mehr auf ein episches Ende, das so gut es geht an Xenogears anknüpft, aber stattdessen haben die da irgendwas hingewurschtelt, das nicht wirklich was mit einem interstellarem Waffensystem, das außer Kontrolle gerät, zutun hatte, wie es auch in den Perfect Works steht. Bis zum Ende hatte ich auch auf so was gehofft, gerade weil man zu Beginn des Spiels in eine Ausstellungshalle kommt, wo man nämlich etwas über jenes Waffensystem erfährt. Der einzige Wermutstropfen für mich.
Geändert von Damien (18.09.2007 um 22:48 Uhr)