-
Schwertmeister
@Enkidu
Also, wenn man den Xenosaga Episode I Soundtrack mal so mit manch anderem Video Game Soundtrack vergleicht, dann muss man schon sagen, dass Xenosaga zu den weitaus besseren gehört. Mag zwar sein, dass manche Stücke zu selten vorkommen, aber wenn sie in einer Cutscene vorkommen, dann ist es perfekt eingesetzt und klingt auch noch fantastisch.
Aber hast Recht, mein Lieblingssoundtrack von Yasunori Mitsuda ist Xenosaga Episode I auch nicht. Mein Favorit von Mitsuda-san ist - bitte nicht schlagen ^^ - Chrono Cross. Wenn ich da so an Kompositionen wie Star-stealing Girl, Time´s Scar, People Seized with Life und einige andere denke, kommen mir immer noch die Tränen...einfach wunderschön zum Teil, und für ein PSOne Spiel mit genialer Soundqualität. Chrono Trigger ist da eigentlich auch auf dem selben level, aber chrono Cross hat mir da ein kleines bisschen besser gefallen.
@Gekiganger
Communication Breakdown halte ich auch nicht so für den Überhammer. Wenn schon ein Musikstück aus Episode II Erwähnung finde sollte, dann ist es IMO das Image Theme...das leider völlig unterrepräsentiert war, aus welchen Gründen auch immer. Das Stück hatte das gewisse etwas.
Aber DAS Musikstück schlechthin aus der Xenosaga Serie? Da könnten wir stundenlang drüber streiten. Heiße Kandidaten für mich wären jedenfalls The Miracle und Albedo´s Theme aus Episode I (wenn es je ein Character Theme gab, dass den Charakter perfekt musikalisch beschrieb, dann dieses hier...und vielleicht noch Kefka´s Theme, ähem. ^^). Tja, und halt noch Promised Pain, auch wenn ich es noch mal im Story Zusammenhang sehen (oder besser hören) müsste.