-
Deus
Zitat von blutmetzger
o_O
...
Jop. So richtig vom Hocker gerissen hat mich da kaum ein Stück, einzig das Thema vom letzten Boss, welches man ja (leider) schon aus diversen Trailern kannte, war richtig krass geil. Aber viel blieb mir sonst nicht im Gedächtnis hängen, und das war in unzähligen Spielen mit eingängigeren Melodien ganz anders.
Und wie gesagt bewerte ich nicht nur die Musik an sich, sondern auch das Drumherum, so z.B. auch die Art und Weise, wie sie in das Spiel integriert wurde. Und da haben sie entgegen meiner Hoffnungen noch immer nicht aus ihren Fehlern der ersten beiden Episoden gelernt: Ich habe nun wirklich keinen Bock, mir während jeder Zwischensequenz etc. die Lautstärke an meinem TV hochzustellen, nur um dann die zu laute Sprachausgabe zu haben und trotzdem nicht diese zum Teil recht guten Themen in angemessener Intensität zu hören. Wenn ich mich recht erinnere, gab es in den Optionen dazu auch keine Einstellungsmöglichkeiten wie immer, oder irre ich mich da etwa? Könnte ja nochmal jemad nachschauen, falls er so nett wäre.
Tjaa, und was ich nicht oder nur kaum hören kann, das lässt sich auch nicht hervorragend bewerten. Zumal mir doch tatsächlich, ganz egal wie furchtbar Hosoes Part war, manches vom Episode II OST besser gefallen hat. Alleine "Communication Breakdown" ist für mich so etwas wie die Xenosaga Hymne schlechthin, einfach grandios. Vergleichbares wurde in Episode III nicht wiederholt.
Aber mal sehen, ob nicht doch mehr als 3/5 draus wird, weil die Sprachausgabe verdammt gelungen - und umfangreich - gewesen ist.