Wenn man Traps in nem Dungeon geschickt bis zum nächsten Shop einsetzt, kann man immer genug finishing striken mit Special Attacks. Besonders toll wenn man in nem E.S. Dungeon ist und Anima Stufe 2 hat...^^ Normaler weise muss man sobald man Anima 2 hat, nicht mehr mit ESes kämpfen, außer in Bosskämpfen. xD
Habe jetzt zum vierten mal Xenosaga III durch. dieses mal wieder mit einem Kollegen und er fands recht cool mit mir auf zu leveln, anstatt nur der Story zu folgen. Und wir haben auch HaKox wie bekloppt gezockt, weil das zu zweit schon irgendwie echt bockt xD (Champion habe ich aber allein gemacht, da war er gerade nciht da^^)
Unsere Billanz ist ein ziemlich gutes Savegame:
Habe nur Spoiler gemacht, weil in der Auflistung der name einer der Letzten Gebiete im Spiel gesagt wird. Wir haben für den Save 54 Stunden gebraucht und uns fällt nichts mehr ein, was man da noch verbessern könnte... Das beste war ja, dass wir das alles vor Michtam hatten mit ausnahme der letzten Equipteile und Database natürlich.
Ich finde das irgendwie ziemlcih cool an xenosaga III: es macht einfach nur lust irgendwo mal ne runde auf zu leveln, wenn man ne gute Stelle gefunden hat, da die Ladezeiten einfach so kurz sind und es sich sehr angenehm spielt. Leider ist dafür der Schwierigkeitsgrad so lächerlich, dass man gar nicht aufleveln muss... Gerademal die beiden alternativen Bosse sind etwas riskant und wenn man in den letzten ES kämpfen nicht auf die Idee kommt, die passenden Elemente zu equippen...
Edit: Achja Boost kann man gut im letzten Endbosskampf benutzen um MOMO zu boosten, ihr Blood Dancer zu geben, andere Charas boosten, die Offensive und Mind Down können und dann wieder MOMO um den letzten Boss mit einem Erde Kaiser Sigma zu killen...~_~ Ich finde das irgendwie bescheuert, der hat 80 000 HP... und naja, MOMO macht bis zu 300 000 DMG. >.< Wo ist da der Spass?