mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 148

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Gekiganger
    Na ja, ich benutze das Boost-System eigentlich recht häufig in den Standardkämpfen, weil man die meisten (humanoiden) Gegner mit 2 - 3 Hits ausschalten kann...so kann man ziemlich leicht ohne Schaden aus einem Kampf herausgehen, ohne allzu viele EP zu verbrauchen.
    Und bei den Ether Spells benutze ich meistens entweder die obligatorischen Heil spells oder Erde Kaiser. ^^ Sehr schön, dass man den Spell schon so früh im Spiel kriegen kann, ist sehr hilfreich, wenn man mehrere Gegner vor sich hat und keine Lust auf einen langen Kampf hat.

    Aber wirklich gebraucht habe ich den Boost nur einmal, nämlich bei meinem einzigen Game Over im Spiel. Beim Kampf gegen hatte ich das Pech, dass er seine Spezialattacke sowie 2 weitere attacken hintereinander gecastet hat, und ich war leider beim ersten mal zu blöd, gleich nach seiner Spezialattacke zu boosten, um meine Charas zu heilen...ansonsten wäre der Kampf wie die meisten anderen eher einfach gewesen.

  2. #2
    Vor Schaden in den Kämpfen fürchte ich mich jetzt weniger. In den Standardkämpfen hau ich alle Gegner etwas an, bis ich meine 2 (oder 3) Boosts zusammen hab, um sie dann mit einer Attacke gegen alle umzufegen. Klar bekomm ich dann während des Kampfs etwas aufn Deckel, aber das heile ich hinterher mit MOMO und ihrem Medica S wieder weg. Die Kleine bekommt ja schon recht früh über 300 Etherpunkte mit der richtigen Ausrüstung und Skillung zusammen. Und mit der hohen Wirkung ihres Medica S würden die sogar für 2 Dungeons reichen.^^

  3. #3
    Wenn man Traps in nem Dungeon geschickt bis zum nächsten Shop einsetzt, kann man immer genug finishing striken mit Special Attacks. Besonders toll wenn man in nem E.S. Dungeon ist und Anima Stufe 2 hat...^^ Normaler weise muss man sobald man Anima 2 hat, nicht mehr mit ESes kämpfen, außer in Bosskämpfen. xD

    Habe jetzt zum vierten mal Xenosaga III durch. dieses mal wieder mit einem Kollegen und er fands recht cool mit mir auf zu leveln, anstatt nur der Story zu folgen. Und wir haben auch HaKox wie bekloppt gezockt, weil das zu zweit schon irgendwie echt bockt xD (Champion habe ich aber allein gemacht, da war er gerade nciht da^^)
    Unsere Billanz ist ein ziemlich gutes Savegame:

    Habe nur Spoiler gemacht, weil in der Auflistung der name einer der Letzten Gebiete im Spiel gesagt wird. Wir haben für den Save 54 Stunden gebraucht und uns fällt nichts mehr ein, was man da noch verbessern könnte... Das beste war ja, dass wir das alles vor Michtam hatten mit ausnahme der letzten Equipteile und Database natürlich.

    Ich finde das irgendwie ziemlcih cool an xenosaga III: es macht einfach nur lust irgendwo mal ne runde auf zu leveln, wenn man ne gute Stelle gefunden hat, da die Ladezeiten einfach so kurz sind und es sich sehr angenehm spielt. Leider ist dafür der Schwierigkeitsgrad so lächerlich, dass man gar nicht aufleveln muss... Gerademal die beiden alternativen Bosse sind etwas riskant und wenn man in den letzten ES kämpfen nicht auf die Idee kommt, die passenden Elemente zu equippen...


    Edit: Achja Boost kann man gut im letzten Endbosskampf benutzen um MOMO zu boosten, ihr Blood Dancer zu geben, andere Charas boosten, die Offensive und Mind Down können und dann wieder MOMO um den letzten Boss mit einem Erde Kaiser Sigma zu killen...~_~ Ich finde das irgendwie bescheuert, der hat 80 000 HP... und naja, MOMO macht bis zu 300 000 DMG. >.< Wo ist da der Spass?
    Geändert von CycloneFox (17.09.2007 um 17:26 Uhr)

  4. #4
    Ich habe es nun ja auch seit einer Weile durch, und bin im Nachhinein nicht mehr ganz so begeistert davon wie zuvor. Das soll jetzt nicht viel heißen, ich halte es immernoch für ein sehr gutes und insgesamt für das beste Spiel der Reihe. Aber es hätte noch so viel besser werden können.

    Besonders was die Story angeht: Ich hatte mich auf einen würdigen und endgültigen Abschluss gefreut, und dann machen sie da doch ein so offenes Ende hin, das völlig vergebliche Hoffnungen auf weitere RPGs aus dem Xenosaga-Universum weckt. Die Geschichte, und das war die ganze Zeit doch die Hauptsache der Serie, wirkt hiernach irgendwie so unfertig und das gefällt mir nicht, weil doch im Vorfeld die ganze Zeit vom großen Finale die Rede war.

    Hinzu kommt auch, dass es mich eher enttäuscht hat, so viel über das zu erfahren, was hätte werden können: Ziggys Vergangenheit, die man nach wie vor nur im Pied Piper Handyspiel zu Gesicht bekommt (kann doch soo schwer nicht sein, da mal wieder ECHTE Rückblenden einzubauen), obwohl Unmengen Hintergrundinformationen dazu in der Database stehen. Und nicht nur darüber - hätte sich mehr von den Database-Infos auch im tatsächlichen Spiel befunden, das wäre ein bombastisches Hammergame geworden.
    So wie es ist würde ich der Story von Episode III auch vor dem Hintergrund der Vorgänger immernoch gute 4/5 Punkte geben. Aber es wäre ganz sicher mehr drin gewesen.
    Sicher hängt das alles mit dem Budget zusammen und die unglückliche Entwicklung von Monolith Soft und ihrer Reihe hinter dem Vorhang mit diversen Umstrukturierungen usw., aber letztenendes zählt nur das Ergebnis.

    Und alle meine Fragen habe ich darin auch nicht genau beantwortet bekommen ...

    Naja. Andererseits war es schon sehr geil, dass auch wirklich jeder Charakter im Spiel seinen eigenen Moment hatte - im Gegensatz zu Episode II, wo es die ganze Zeit nur um Jr. ging.

    Aber auch, wenn mich die Story nicht so überzeugen konnte, wie ich es lange gehofft hatte, so machen viele andere Bereiche im Spiel das wieder wett. Vor allem das Gameplay war in einem Xenosaga nie besser. Auch die Grafik hat ein paar bedeutende Schritte nach vorn gemacht.
    Nur die Musik blieb überraschend gleichwertig zum zweiten Teil, obwohl ich da deutliche Verbesserungen erwartet hatte, jetzt, wo Kajiura den Soundtrack alleine komponiert hat. Liegt wohl hauptsächlich wieder daran, dass ihre Stücke nicht richtig zur Geltung kommen können, weil sie VIEL zu leise gespielt werden. Aber das kennen wir ja. Immerhin auf keinen Fall schlechter als Shinji Hosoes Fahrstuhlmusik, das alleine ist jedoch auch kein Verdienst. Wären immernoch 3/5 Punkte für den Sound von mir.

    Alles in allem würde ich also sagen, dass Episode III zwar ein rundum spielenswertes RPG ist, das unter den gegebenen Umständen eine Menge richtig macht, auf der anderen Seite jedoch auch symptomatisch steht für die nicht unwesentlichen Probleme der ganzen Serie.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  5. #5
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Nur die Musik blieb überraschend gleichwertig zum zweiten Teil, obwohl ich da deutliche Verbesserungen erwartet hatte, jetzt, wo Kajiura den Soundtrack alleine komponiert hat.
    o_O

  6. #6
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    o_O
    Jop. So richtig vom Hocker gerissen hat mich da kaum ein Stück, einzig das Thema vom letzten Boss, welches man ja (leider) schon aus diversen Trailern kannte, war richtig krass geil. Aber viel blieb mir sonst nicht im Gedächtnis hängen, und das war in unzähligen Spielen mit eingängigeren Melodien ganz anders.
    Und wie gesagt bewerte ich nicht nur die Musik an sich, sondern auch das Drumherum, so z.B. auch die Art und Weise, wie sie in das Spiel integriert wurde. Und da haben sie entgegen meiner Hoffnungen noch immer nicht aus ihren Fehlern der ersten beiden Episoden gelernt: Ich habe nun wirklich keinen Bock, mir während jeder Zwischensequenz etc. die Lautstärke an meinem TV hochzustellen, nur um dann die zu laute Sprachausgabe zu haben und trotzdem nicht diese zum Teil recht guten Themen in angemessener Intensität zu hören. Wenn ich mich recht erinnere, gab es in den Optionen dazu auch keine Einstellungsmöglichkeiten wie immer, oder irre ich mich da etwa? Könnte ja nochmal jemad nachschauen, falls er so nett wäre.

    Tjaa, und was ich nicht oder nur kaum hören kann, das lässt sich auch nicht hervorragend bewerten. Zumal mir doch tatsächlich, ganz egal wie furchtbar Hosoes Part war, manches vom Episode II OST besser gefallen hat. Alleine "Communication Breakdown" ist für mich so etwas wie die Xenosaga Hymne schlechthin, einfach grandios. Vergleichbares wurde in Episode III nicht wiederholt.

    Aber mal sehen, ob nicht doch mehr als 3/5 draus wird, weil die Sprachausgabe verdammt gelungen - und umfangreich - gewesen ist.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  7. #7
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Tjaa, und was ich nicht oder nur kaum hören kann, das lässt sich auch nicht hervorragend bewerten. Zumal mir doch tatsächlich, ganz egal wie furchtbar Hosoes Part war, manches vom Episode II OST besser gefallen hat. Alleine "Communication Breakdown" ist für mich so etwas wie die Xenosaga Hymne schlechthin, einfach grandios. Vergleichbares wurde in Episode III nicht wiederholt.
    Klar, wenn man nur den OST hört kommt auch der von EpisodeII richtig geil. Communication Breakdown ist sicherlich eines der absoluten top Stücke der Reihe. Aber ehrlich gesagt, waren die Ingame Stücke von Shinji Hose dermaßen schrecklich, das ich das nicht einfach ignorieren kann, schließlich gehört es genauso zum Soundtrack-Gesamtbild dazu. Und leider hört man seine Musik viel häufiger und länger als alles andere^^
    Mal ehrlich, ich hab nie so schreckliche Town Themes gehört, wie auf Second Miltia

  8. #8
    weiss nicht obs an meinen ohren lag, aber ich hatte an keiner stelle das gefühl, dass die musikuntermalung zu leise ausgefallen ist, sinn und zweck eines soundtracks die dialoge zu übertönen sondern sie zu untermalen. ich glaube dir lastet da noch der "makel" der psx und snes era an, bei denen es keine sprachausgabe gab und folglich die musik im vordergrund stand. der einzige kritikpunkt beim sound sind die elefanten getrampel

    ich persönlich finde den soundtrack aus teil 3 besser als den aus teil 2 (was nicht schwierig ist) und auch besser als den vom ersten (mitsuda gut und schön, aber der ost war für mitsuda verhältnisse fürn ausguss)



  9. #9
    Also in Zwischensequenzen hat mir der Sound eigentlich immer gut gepasst, hier und da wurde aber die wirklich total edle Bossmusik zu sehr von den Soundeffekten im Kampf übertönt. ^^

    Aber ich halte auch einfach mal das Pro-Xenosaga III-Soundtrack Schild ganz weit nach oben. Es hatte...

    - sehr atmosphärische Stücke (das auf Fifth Jerusalem, die Ruinen in Flashback-Miltia, Abels Ark...),

    - viele wirklich unglaublich emotionale Tracks (das Maintheme, das Openingtheme, "Mother, I miss you" und viele mehr)

    - und selbstverständlich einige sehr geniale dramatische Tracks (Testament, Endkampf, "Godsibb", Battle of your Soul...etc.).

    Nur der Final-Dungeon war musikalisch etwas ernüchternd.

    Ich war mehr als zufrieden, dass Episode 3 die ganze Bandbreite qualitativ hochwertig abgedeckt hat.


    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    sagt, kommt Promised Pain mal als Boss Theme vor? Wenn ja, bitte nicht sagen gegen wen.
    Oh ja, das tut es.
    Geändert von The Judge (17.09.2007 um 20:41 Uhr)

  10. #10
    jop. kann Sifo Dyas nur zustimmen... aber es gibt acuh genug leute, sei es weil einige nicht so die mega soundsysteme hatten und nur die stereoboxen vom fernseher nehmen oder kA, aber es gibt einige, die sagen, dass die musik einfach so leise ist, dass wenn man beim bloßen durchspielen nichtmal merkt, dass xenosaga III nen guten soundrack hat. Ich kann dem an einer stelle recht geben:
    Klar, BGMs sind zum untermalen da... und an so stellen wie oben gepostet oder in der Kirche und so, da wurde die Musik einfach nur genial angepasst, beosnders wenn man das Spiel mit nem guten Soundsystem spielt, aber manchmal merkt man ncihtmal was von diesem schönen soundsystem, während man bei Episode II ja sogar manchmal untertitel lesen musste um zu verstehen, was da gerade von der Musik übertönt wird...

    Musik

    Zu Episode II:
    Naja... Techno-Trance-Mix ist zwar nciht so mein Fall, aber von Yuki Kajiura ist das kult und passt auch zum futuristischen setting. In den Movie scenes sehr Dramatisch mit Tracks wie Communication Breakdown oder wunderschön mit Sakura's Theme. Aber leider nur in den gerenderten Sequenzen!
    Die BGMs gehören auch zum Soundtrack dazu (der nie veröffentlicht wurde... stattdessen nur halt ein miener meinung nach unvollständiger Movie Scenes soundtrack. >.<) und diese waren in Xenosaga II einfach unter aller sau... Zwar so im nachinein auch irgendwie lustig, aber erschwerend zu den Ladezeiten wurden Dungeons damit irgendwann nerfig.

    Zu Episode III:
    So ähnlich wie in Episode I diesesmal sehr viele Orchester-Sachen. Kein Trance-Zeug mehr, dafür dramatische und wehmütige, depressive und manchmal auch hoffnungsvoll klingende Tracks und diesmal auch mit hochkarätigen BGMs. Also ganz klar, ist der Soundtrack von Xenosaga III sehr rund, hat auch seine höhepunkte wie Episode II und ist meiner meinung nach insgesammt einfach besser. Aber mal wieder sehr bescheuert! Es gab keinen OST, der released wurde. Es gab nur ein 2CD Pack mit Selected Tracks, in denen gerademal ein Bruchteil der BGMs enthalten ist und nichtmal die hälfte der Film-Sequenz Musik. Verdammt ärgerlich... Der Soundtrack knnte locker 4 bis 5 CDs füllen. Ich würde mich freuen und suche immernoch Leute die das rippen können...

    Edit: Hi, Judge und *zustimm* ^^

  11. #11
    Zitat Zitat von CycloneFox Beitrag anzeigen
    Ich würde mich freuen und suche immernoch Leute die das rippen können...
    es gibt nen guten rip :o
    bin mal so gütig und lade es hoch...

  12. #12
    zomg omg h4x BBQ O.o

    Ich wollte sagen, das wäre cool. ^-^ Aber ist das hier in nem öffentlichen forum überhaupt okay so?^^;

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also was die soundtechnische Umsetzung von Xenosaga 3 angeht, bin ich auch etwas enttäuscht. Das erste (wirklich das erste!), was mir auffiel, als ich das Spiel anfing, war, dass die Schritte der Spielfiguren 10 mal lauter warenals die Musik. Und wie Enkidu richtig behauptet hat, gibt es auch keine Regler im Optionsmenü (what were they thinking?!).
    Die Soundeffekte waren dafür umso geboosteter, dass es oftmals sogar in den Ohren schmerzte, weil ich die Anlage, um wenigstens etwas von der Musik mitzubekommen, extra weit aufdrehen musste.
    Auch ist es schade, dass sie keinen Mehrkanalton mehr integriert haben. Muss ja nicht gleich wie in XS II Dolby Digital sein, aber Pro Logic hätts auch getan.
    So kam der wirklich gute Soundtrack, wenn man als erfahrener Spieler nicht gerade explizit hinhört, wirklich kaum zur Geltung.

    Zitat Zitat
    ich persönlich finde den soundtrack aus teil 3 besser als den aus teil 2 (was nicht schwierig ist) und auch besser als den vom ersten (mitsuda gut und schön, aber der ost war für mitsuda verhältnisse fürn ausguss)
    3 über 2 zu stellen, da stimme ich dir auf jeden Fall zu, aber auch besser als der von 1?!
    Ich halte den OST von Xenosaga 1 für sehr genial. Er ist vielleicht nicht ganz so abwechslungsreich, aber die Lieder sind in Qualität und Tiefgründigkeit einfach ungeschlagen.

    Zitat Zitat
    es gibt nen guten rip
    bin mal so gütig und lade es hoch...
    Kannst du mir diesbezüglich auch eine PN schicken?

  14. #14
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    So kam der wirklich gute Soundtrack, wenn man als erfahrener Spieler nicht gerade explizit hinhört, wirklich kaum zur Geltung.
    liegt vielelicht wirklich wie schon angesprochen an den jeweiligen soundanlagen...
    denn ich kanns wie gesagt wirklich nicht nachvollziehen ^^

    Zitat Zitat
    3 über 2 zu stellen, da stimme ich dir auf jeden Fall zu, aber auch besser als der von 1?!
    Ich halte den OST von Xenosaga 1 für sehr genial. Er ist vielleicht nicht ganz so abwechslungsreich, aber die Lieder sind in Qualität und Tiefgründigkeit einfach ungeschlagen.
    mag sein, aber ich bin jemand der eher auf schöne melodien und weniger auf bombast steht, und xs1 is mir eben einfach zu viel bombast und zu wenig melodie (anders als frühere mitsuda werke)

    Zitat Zitat
    Kannst du mir diesbezüglich auch eine PN schicken?
    gut ding will weile haben

  15. #15
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    weiss nicht obs an meinen ohren lag, aber ich hatte an keiner stelle das gefühl, dass die musikuntermalung zu leise ausgefallen ist, sinn und zweck eines soundtracks die dialoge zu übertönen sondern sie zu untermalen. ich glaube dir lastet da noch der "makel" der psx und snes era an, bei denen es keine sprachausgabe gab und folglich die musik im vordergrund stand. der einzige kritikpunkt beim sound sind die elefanten getrampel
    Das hat nichts mit Makel vergangener Zeiten zu tun. Klar, damals gabs noch keine Sprachausgabe, aber das Vorhandensein dieser ist es imho nicht wert, dass man den Soundtrack auf die Ersatzbank verweist. Ich habe in einem RPG immernoch lieber richtig gute Musik als übermäßig viel Sprachausgabe.
    Mag sein, dass die Musik die Szenen zum Teil nur unterstützen sollen, aber selbst Hollywood-Filme haben oft genug sehr laute Musik, die dann eben nur für die Dialoge etwas leiser wird. Ansonsten können die meisten Szenen auch mit richtig lauter Mucke untermalt werden. Man schau sich nur mal Fluch der Karibik an: ohne die schon geradezu aufdringlichen Soundtracks von Klaus Badelt und Hans Zimmer wärs nur halb so geil.
    Und dann sollten wir nicht vergessen, dass es hier immernoch um Spiele geht. Da wird mir schnell langweilig, wenn ich nichts zu hören bekomme. Der Punkt aber ist, dass sich meine Kritik an der Lautstärke nicht nur auf Szenen mit Sprachausgabe bezieht und beschränkt. Nein, das gilt auch für diverse Orte und gerade auch die Battlethemes, die dadurch kaum zur Geltung kommen können. Und um Kämpfe musikalisch zu unterstreichen, da soll es nunmal nicht seicht und heimlich still und leise sein, denn da steckt die ganze Action des Spiels! Und trotzdem wird man von überlauten Soundeffekten genervt, die unerträglich werden, wenn man die Lautstärke aufdreht, weil man mehr von den durchaus gelungenen Kampfmusiken haben will. Besonders beim letzten Boss war das geradezu eine Schande!
    Ähnliches gilt für die normale Erforschung der Orte. In einem Spiel, gerade an den Stellen, wo die Handlung überhaupt nicht voran getrieben wird, da ist es kein sehr positiver Aspekt eines Soundtracks, überhaupt nicht aufzufallen.

    Oder nimm die Szene aus Episode I, in der KOS-MOS mit ihrer gigantischen Wumme die Gnosis plättet. Tolle Musik, kaum Sprachausgabe, viel zu leise.

    Oder Episode II, als Communication Breakdown gespielt wird - genau das gleiche. Krasserweise haben die Trailer zu Episode II und III gezeigt, wie phantastisch man diese guten Stücke einsetzen kann und was für eine Wirkung sie erzeugen, wenn die Musik mal in den Vordergrund gerückt wird. Für mich ist das verschwendetes Potential.

    Hinzu kommen ja noch viele Abschnitte, in denen die musikalische Untermalung wieder komplett fehlt und dann wären da noch die von dir genannten nervenden Schrittgeräusche.
    Zitat Zitat
    http://youtube.com/watch?v=ljgAtY-13ac <<< imo genau richtig in präsentation lautstärke und atmosphäre. wer da behauptet die lautstärke der musik wär zu gering, hat entweder ein schlechtes gehör oder ausser snes/psx rpgs noch nie eine form von medien verfolgt.
    Ich höre sehr gut und das da ist für meinen Geschmack durchaus zu leise. Es könnte ohne irgendwie störend zu wirken oder die Sprecher zu übertrumpfen noch eine ganze Ecke lauter im Hintergrund sein. Andere Spiele bekommen das doch auch hin.

    Habe grade auf YouTube ein Video mit Godsibb gesehen und kann mich auch dabei gar nicht mehr genau erinnern, wo es nochmal vorkam, nur noch daran, dass ich es gerne lauter gehabt hätte. Denn es ist ein klasse Musikstück, aber wird an Episode III mehr oder weniger verschwendet, weil es niemals in den Vordergrund darf.
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Klar, der Soundtrack aus Teil 1 gehört mit zum besten, was es je in einem Videospiel zu hören gab
    Ähm, das sehe ich anders. Gerade Mitsuda hat schon weit besseres zustande gebracht als den Episode I Soundtrack, der tatsächlich ein wenig so wirkt, als sei er aus anderen Werken zusammengestückelt worden. Viele Themen waren schon noch wunderschön, aber was hab ich davon, wenn sie im Spiel nur einmal gespielt werden und dafür zu 90% der Spielzeit entweder nichts oder das immergleiche Battletheme zu hören ist?
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Kannst du mir diesbezüglich auch eine PN schicken?
    Da möchte ich mich auf jeden Fall anschließen wenn es keine Umstände macht ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  16. #16
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    AAuch ist es schade, dass sie keinen Mehrkanalton mehr integriert haben. Muss ja nicht gleich wie in XS II Dolby Digital sein, aber Pro Logic hätts auch getan.
    Wah? Wo gabs in XS 2 Dolby Digital?



    Egal ob mit oder ohne Anlage, die Musik der Xenosaga-reihe war immer zu leise eingespielt... _viel_ zu leise.

    Dass die Hintergrundmusik nur begleiten soll, war für mich schon immer eine doofe Regel gewesen und ist wohl schon längst überholt. Das Fluch der Karibik Beispiel was angeführt wurde, war gut ^^

    Ich will die Musik laut und bombastisch haben, wenns Action gibt und laut und eindringlich, wenns emotional wird. hauptsache laut, wenns geht von allen Seiten. ^^

    Hab mir für XS2 ne Anlage gekauft, klang aber mit Anlage immer noch doof. Dann lieber den OST über Anlage hören ^^

    Andere epische Spiele zeigen, wie man es besser macht, .hack//GU zum Beispiel. Stimmen und Musik sind in den Cutscenes schön laut und eindringlich, kam mir nie der gedanke, dass eins von beiden zu leise wäre. Soundeffekte waren eher nebenbei und nicht aufdringlich. Xenosaga hat sich genau für den falschen weg entschieden imho, halt Soundeffekte laut und musik leise.

  17. #17
    Klar, der Soundtrack aus Teil 1 gehört mit zum besten, was es je in einem Videospiel zu hören gab (ich sage nur Albedo´s Theme, The Miracle, Kokoro, Pain, Proto Merkabah - also in der Szene, in der - da hat man sich teilweise an einen bombastischen Sci-Fi Film von Star Wars Ausmaßen erinnert gefühlt...), aber auch Teil 3 hat einige Highlights zu bieten, wie ich finde. Besonders Promised Pain hat es mir angetan, das Stück hat auch schon einen der Trailer zum Spiel zum Gänsehaut Erlebnis gemacht (sagt, kommt Promised Pain mal als Boss Theme vor? Wenn ja, bitte nicht sagen gegen wen. ^^ Ich hoffe nur, dass solch ein geniales Stück gebührend Verwendung findet...also entweder in einer wichtigen, epischen Cutscene oder in einem...epischen Boss Kampf.).
    Auch die Stücke "Testament" (fand ich sehr genial als Boss Battle Theme für den einen Kampf) und Hepatica sind wirklich wunderbar...und das beste: sogar die Gameplay Musik fand ich richtig gut, besonders das main battle theme, die boss battle musik und das musikalische Thema, das man hört, wenn man . Schade nur, dass es kein Victory Theme gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •