mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 148
    Zitat Zitat von mitaki Beitrag anzeigen
    Entschuldigt die Frage, aber nachdem mir Play-Asia keine Episode III verkaufen möchte steh ich vor drei großen Fragezeichen.
    Gibt es noch einen Importshop, der Ep. III anbietet und den ich mit PayPal bezahlen kann?
    VGP ist dein Freund.
    Beachte bei den Preisen btw, dass es kanadische Dollar sind. Die Anzeige lässt sich allerdings auch auf Euro einstellen.

Aber apropos XS3, hab' mich momentan total in HaKoX verliebt. Anfangs dachte ich noch, das wär Mist, aber verdammt, macht es Laune.
    Die ersten 2-3 Welten sind noch recht öde, mit Welt 4 kommt dann langsam Spaß auf.
    Welt 5 und 6 hab' ich dann mehr oder weniger in einem Rutsch durchgespielt (Raucherpausen ausgenommen), und dafür ein paar Stunden gebraucht, aber es war richtig toll
    Wie sieht's in der Hinsicht bei euch aus?

Zitat Zitat von Gestahl Beitrag anzeigen
    VGP ist dein Freund.
    Beachte bei den Preisen btw, dass es kanadische Dollar sind. Die Anzeige lässt sich allerdings auch auf Euro einstellen.
    Das ist leider nur das Lösungsbuch. Das Spiel selbst gibts bei VGP leider nicht ;_;

Zitat Zitat von Gestahl Beitrag anzeigen

Aber apropos XS3, hab' mich momentan total in HaKoX verliebt. Anfangs dachte ich noch, das wär Mist, aber verdammt, macht es Laune.
    Die ersten 2-3 Welten sind noch recht öde, mit Welt 4 kommt dann langsam Spaß auf.
    Welt 5 und 6 hab' ich dann mehr oder weniger in einem Rutsch durchgespielt (Raucherpausen ausgenommen), und dafür ein paar Stunden gebraucht, aber es war richtig toll
    Wie sieht's in der Hinsicht bei euch aus?
    Hab ich nicht richtig angefasst. Die erste Welt kurz angespielt und gleich sein gelassen, gefiel mir überhaupt nicht.

Habs durch. *g War auf jedenfall eines der besten Minigames in Rpg´s allgemein. Die aus Episode2 z.B. warn ja wohl n schlechter Witz... Ein Level aus Hakox war jedoch sauschwer, der rest war alles gut, zwar herausfordernd, aber nicht unfair. Mit 2 Personen wärs vllt noch leichter, aber glaub kaum, dass man irgendwen für den Job gewinnen könnte xD

Und wegen kaufen: Schau mal bei ebay... dort gibts das *g

Zitat Zitat von mitaki Beitrag anzeigen
    Das ist leider nur das Lösungsbuch. Das Spiel selbst gibts bei VGP leider nicht ;_;
    Ups. Hab nur das Cover angeklickt und dann gleich verlinkt, ohne drauf zu schauen. Ich hab' meins vor einer Weile auch bei VGP gekauft. Seltsam o_O

Zitat Zitat von quo
    Hab ich nicht richtig angefasst. Die erste Welt kurz angespielt und gleich sein gelassen, gefiel mir überhaupt nicht.
    So ging's mir anfangs auch, aber nachdem ich es nach einer Weile wieder angefasst hab' und mal etwas weitergespielt hab', fand ich es toll. Give it another try

Zitat Zitat von Kiru
    in Level aus Hakox war jedoch sauschwer, der rest war alles gut, zwar herausfordernd, aber nicht unfair.
    Richtig, wenn man das Prinzip hinter dem jeweiligen Level gefunden hat, hat man ihn relativ schnell geschafft.
    Manchmal hat auch einfach ein Wechsel der Kamera Wunder getan. Ich hab' z.B. bei der einen Welt mit dem ganzen Rumgehüpfe (Jumping? Jumping Tiles? Irgendsowas^^) ewig bei dem zweiten und vor allem dem dritten Sprung versagt. Irgendwann einmal die Kameraperspektive geändert, und auf Anhieb geschafft^^
    Richtig toll war auch Pinball, also das letzte Level. Hat Spaß gemacht, die Charas durch die Gegend zu kicken ^___^

Klasse auch Albedos Kommentar, wenn er zerquetscht wird: "Ohhh, what _beautiful_ pain!"

@Gestahl
    Ich wollte meins auch bei vgplus bestellen, aber leider haben die Xenosaga III dort schon seit Mitte Juli nicht mehr...und zwischendurch hatten sie es mal gebraucht, aber ich finde, ein Spiel wie Xenosaga III muss man sich neu kaufen...so viel hat das Spiel verdient. Habs dann zum Glück auf ebay zum fairen Preis gekriegt, noch verschweißt und brandneu.

@mitaki
    importfun.de sollte das Spiel noch im Sortiment haben, und eigentlich auch acme, auch wenn sie es gerade nicht auf Lager haben und die Lieferung noch ne Weile dauern könnte.
    Über ebay kann man auch hin und wieder ein paar gute Angebote finden, also würde ich mich da auch mal umsehen.

Ach ja, und Xenosaga Episode III? Nach 20 Spielstunden bin ich restlos begeistert. Ich meine, nach Xenosaga Episode II ist es doch echt verblüffend diese Mischung zu sehen: die Story ist der absolute Hammer und das gameplay...macht...Spaß. Nach dem verkomplizierten System aus Teil 2 hatte ich so meine Bedenken wegen des Kampfsystems, aber es ist wirklich sehr flott gehalten und ist weder zu eintönig und ausgelutscht (wie viele andere Rundenkampfsysteme...) noch zu überfrachtet. Das Boost und Break System funktioniert auch tadellos, und was fast noch besser ist: die Lokalitäten sind diesmal auch gelungen. Bei Teil 2 war ja noch das Gegenteil der Fall: besonders auf Disc 1 verbringt man die meiste Zeit im Subconscious Domain oder in Second Miltia, und viel besser wurde es später leider auch nicht.
    Also, ich bin wirklich heilfroh, dass Monolith es geschafft hat, ein nahezu perfektes Xenosaga auf die Beine zu stellen - schade, dass die Serie genau jetzt aufhören musste, wo Monlith gerade die richtige Mischung gefunden hat.

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Gestahl
    Ich wollte meins auch bei vgplus bestellen, aber leider haben die Xenosaga III dort schon seit Mitte Juli nicht mehr...und zwischendurch hatten sie es mal gebraucht, aber ich finde, ein Spiel wie Xenosaga III muss man sich neu kaufen...so viel hat das Spiel verdient. Habs dann zum Glück auf ebay zum fairen Preis gekriegt, noch verschweißt und brandneu.
    Hm, dann habe ich wohl nochmal Glück gehabt, hab's dort Ende Juni bestellt.

Zitat Zitat
    Ach ja, und Xenosaga Episode III? Nach 20 Spielstunden bin ich restlos begeistert. Ich meine, nach Xenosaga Episode II ist es doch echt verblüffend diese Mischung zu sehen: die Story ist der absolute Hammer und das gameplay...macht...Spaß. Nach dem verkomplizierten System aus Teil 2 hatte ich so meine Bedenken wegen des Kampfsystems, aber es ist wirklich sehr flott gehalten und ist weder zu eintönig und ausgelutscht (wie viele andere Rundenkampfsysteme...) noch zu überfrachtet. Das Boost und Break System funktioniert auch tadellos, und was fast noch besser ist: die Lokalitäten sind diesmal auch gelungen. Bei Teil 2 war ja noch das Gegenteil der Fall: besonders auf Disc 1 verbringt man die meiste Zeit im Subconscious Domain oder in Second Miltia, und viel besser wurde es später leider auch nicht.
    Also, ich bin wirklich heilfroh, dass Monolith es geschafft hat, ein nahezu perfektes Xenosaga auf die Beine zu stellen - schade, dass die Serie genau jetzt aufhören musste, wo Monlith gerade die richtige Mischung gefunden hat.
    :/
    Meine Meinung zu XS3 habe ich bereits in dem anderen Xenosaga-Thread hinterlassen. Ich bin mal so frei, und kopiere das (_ohne_ Spoiler natürlich^^)

Zitat Zitat von mir
    Hab' Episode III nun auch seit ein paar Tagen durch, und muss sagen, ich kann mich der allgemeinen Stimmung hier im Thread dazu nicht ganz anschließen.

Positiv zu vermerken ist auf jeden Fall das dynamischere und flottere KS, das sich sehr angenehm spielen ließ, was nach dem zähen KS in XS II eine reine Wohltat war. Gerade die E.S. Kämpfe waren toll gemacht.
    Etwas schade fande ich allerdings die erneute Herabsenkung des Schwierigkeitsgrades, aber gut, damit kann man leben.

Größtenteils gut gelungen war auch die musikalische Untermalung, obwohl ich immer noch Mitsuda den Vorzug gebe, seine Stücke gehen irgendwie mehr unter die Haut.

Auch sehr nett fand ich die zahlreichen Anspielungen zu Xenogears, empfand ich durchweg als positiv.

Sehr negativ aufgefallen ist mir jedoch die Rückentwicklung in der Präsentation. Die Face-Events waren, auf gut deutsch, einfach nur kacke. Sie wirkten einfach nur leblos, die Charaktere standen selbst bei dramatischeren Szenen größtenteils wie angewurzelt da und fuchtelten vielleicht mal ein wenig in schwachen Animationen mit den Armen herum. Das haben wir auch schon mal besser gesehen, vernünftige Kameraperspektiven und -wechsel sowie ausgearbeite Mimik und Gestik und ein guter Schuss Dynamik hätten dem Ganzen überhaupt nicht schaden können. Episode I und II haben gezeigt, wie man's macht.
    So hatte man vom Prinzip Dialoge, die eigentlich nur richtig in einer abwechslungsreicheren bzw. filmartigeren Präsentation funktionieren bzw. erst richtig zur Geltung kommen, hier aber in den starren Perspektiven älterer RPGs dargeboten worden. Wären die Szenen entsprechend darauf abgestimmt gewesen, hätte ich damit weniger Probleme, obwohl ich gerade diese aufwendige Inszenierung bei Xenosaga sehr geschätzt habe.
    Auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass diese Einsparung eher auf Namcos Mist gewachsen ist, ändert es nichts daran, dass ich das ziemlich enttäuschend fand.

An der Story selbst kann ich jetzt nicht wirklich etwas aussetzen, dennoch konnte sie mich zum Ende hin kaum noch begeistern, und im letzten Kapitel hab' ich eigentlich nur noch darauf gewartet, dass es endlich vorbei ist. Das eigentliche Ending fand ich dann auch nicht gerade stark. Spoiler entfernt
    Warum ich das Ende nun so schwach fand, kann ich irgendwie auch nicht erklären. Nja.

Sidequest-technisch, nunja, bin noch nicht ganz fertig mit allem, aber viel ist es ja auch nicht. Erde Kaiser Sigma und Omega Id waren ganz nett, aber eigentlich auch nicht besonders schwer (nachdem man je einmal kalt gestellt wurde und das zweite Mal etwas besser vorbereitet heranging *hust*).

Insgesamt gesehen stehe ich dem Spiel also eher gespalten gegenüber, was schade ist, denn IMO hätte man da noch eine ganze Menge herausholen können. Nunja. So ist das halt ^^
    Nachdem ich es nun ein weiteres Mal durchgespielt habe, würde ich dem noch ein paar Dinge hinzufügen: Zuerst, wie bereits erwähnt: HaKoX rockt!
    Das hebt zumindest die Sidequest-Sektion noch mal ordentlich an.

Was ich noch vergessen hatte, zu erwähnen, ist die tolle und umfangreiche Datenbank, inkl. Kreuzverweisen und dergleichen. Hut ab! So muss das aussehen.
    Selbiges gilt auch für den Data-Bereich, vor allem natürlich dem Memory Code.

An die Face-Events habe ich mich auch ein wenig gewöhnt, mag sie aber immer noch nicht, vor allem, wenn sie dann von andersformatigen Videosequenzen mit merklicher Ladezeit unterbrochen werden, das hinterlässt einen sehr abgehackten Eindruck und holt einen wieder ein wenig raus aus dem Spiel.

Aber insgesamt bleibe ich dabei, dass ich mir mehr erhofft hatte ;_;
    Vielleicht ist mein Problem auch, dass ich noch zu sehr Xenogears zum Vergleich heranziehe, gerade die vielen Anspielungen in Episode III bringen Xenogears ja immer wieder ins Gedächtnis.

@mitaki
    Vor dem Problem stand ich auch als ich es mir kaufen wollte, auf ebay.com gab es weit und breit keine OVP-Versionen mehr und in den Shops wars ausverkauft.
    Nach langem Googeln hab ichs dann in dem Shop hier gefunden: Gamestore USA

Zitat Zitat
    Das Boost und Break System funktioniert auch tadellos,
    Irgendwie hab ich außer im Vector-Tutorial am Anfang des Spiels niemehr den Boost benutzt, sondern die Gegner nurnoch mit Techniken erledigt, um die Extraerfahrung abzusahnen.^^
    Aber ansonsten gebe ich dir meine volle Zustimmung.

@HaKoX
    Naja meiner Meinung nach nur was für Xbox Live Arcade Freaks.^^

Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich außer im Vector-Tutorial am Anfang des Spiels niemehr den Boost benutzt, sondern die Gegner nurnoch mit Techniken erledigt, um die Extraerfahrung abzusahnen.^^
    Aber ansonsten gebe ich dir meine volle Zustimmung.
    yop, boost ist in teil 3 so unnötig wie ein loch im kopf (was vielleicht auch am schwierigkeitsgrad liegt. höchstens zum heilen im notfall wärs brauchbar, aber solche Notfälle gibbet ja nicht)

@ hakox
    hab mich nur durchgequält bis ich ziggys swimsuit hatte (glaube jrs ultimative waffe hab ich mir nicht angetan, den benutzt eh niemand mit verstand und menschenkenntnis)

Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
    @mitaki
    Vor dem Problem stand ich auch als ich es mir kaufen wollte, auf ebay.com gab es weit und breit keine OVP-Versionen mehr und in den Shops wars ausverkauft.
    Nach langem Googeln hab ichs dann in dem Shop hier gefunden: Gamestore USA
    Miau. Vielen Dank!

Hm, jetzt bin ichs chon wieder sehr aufgeregt und freu mich drauf das Spiel endlich in den Händen zu halten. Das wird eine Spaß

Nujo, wenn man echt erwartet nur Dialoge zu haben, die in "Filmen" wiedergegeben werden, dann sollte man doch eher zu nem Film/Anime greifen. Das Xenosaga1 vllt so viele Filme hatte, is ma ne starke Ausnahme. Normalerweise werden Rpg´s ohne jeglichen "Boxen"Kommunikation storymäßig übel. (ff12, vp2...) Ich bin mit der Präsentation ehrlich gesagt mehr als zufrieden. Tolle Cutszenen reichen meißt in Szenen, wo auch Action rein muss.

Andererseits fand ich persönlich die Story ja auch nicht sooo überragend... die Chars warn nicht gut genug dafür. Gameplay war genial. Mit nem höheren Schwierigkeitsgrad sicherlich perfekt *g

@Gekiganger
    Na ja, ich benutze das Boost-System eigentlich recht häufig in den Standardkämpfen, weil man die meisten (humanoiden) Gegner mit 2 - 3 Hits ausschalten kann...so kann man ziemlich leicht ohne Schaden aus einem Kampf herausgehen, ohne allzu viele EP zu verbrauchen.
    Und bei den Ether Spells benutze ich meistens entweder die obligatorischen Heil spells oder Erde Kaiser. ^^ Sehr schön, dass man den Spell schon so früh im Spiel kriegen kann, ist sehr hilfreich, wenn man mehrere Gegner vor sich hat und keine Lust auf einen langen Kampf hat.

Aber wirklich gebraucht habe ich den Boost nur einmal, nämlich bei meinem einzigen Game Over im Spiel. Beim Kampf gegen hatte ich das Pech, dass er seine Spezialattacke sowie 2 weitere attacken hintereinander gecastet hat, und ich war leider beim ersten mal zu blöd, gleich nach seiner Spezialattacke zu boosten, um meine Charas zu heilen...ansonsten wäre der Kampf wie die meisten anderen eher einfach gewesen.

Vor Schaden in den Kämpfen fürchte ich mich jetzt weniger. In den Standardkämpfen hau ich alle Gegner etwas an, bis ich meine 2 (oder 3) Boosts zusammen hab, um sie dann mit einer Attacke gegen alle umzufegen. Klar bekomm ich dann während des Kampfs etwas aufn Deckel, aber das heile ich hinterher mit MOMO und ihrem Medica S wieder weg. Die Kleine bekommt ja schon recht früh über 300 Etherpunkte mit der richtigen Ausrüstung und Skillung zusammen. Und mit der hohen Wirkung ihres Medica S würden die sogar für 2 Dungeons reichen.^^

Wenn man Traps in nem Dungeon geschickt bis zum nächsten Shop einsetzt, kann man immer genug finishing striken mit Special Attacks. Besonders toll wenn man in nem E.S. Dungeon ist und Anima Stufe 2 hat...^^ Normaler weise muss man sobald man Anima 2 hat, nicht mehr mit ESes kämpfen, außer in Bosskämpfen. xD

Habe jetzt zum vierten mal Xenosaga III durch. dieses mal wieder mit einem Kollegen und er fands recht cool mit mir auf zu leveln, anstatt nur der Story zu folgen. Und wir haben auch HaKox wie bekloppt gezockt, weil das zu zweit schon irgendwie echt bockt xD (Champion habe ich aber allein gemacht, da war er gerade nciht da^^)
    Unsere Billanz ist ein ziemlich gutes Savegame:

Habe nur Spoiler gemacht, weil in der Auflistung der name einer der Letzten Gebiete im Spiel gesagt wird. Wir haben für den Save 54 Stunden gebraucht und uns fällt nichts mehr ein, was man da noch verbessern könnte... Das beste war ja, dass wir das alles vor Michtam hatten mit ausnahme der letzten Equipteile und Database natürlich.

Ich finde das irgendwie ziemlcih cool an xenosaga III: es macht einfach nur lust irgendwo mal ne runde auf zu leveln, wenn man ne gute Stelle gefunden hat, da die Ladezeiten einfach so kurz sind und es sich sehr angenehm spielt. Leider ist dafür der Schwierigkeitsgrad so lächerlich, dass man gar nicht aufleveln muss... Gerademal die beiden alternativen Bosse sind etwas riskant und wenn man in den letzten ES kämpfen nicht auf die Idee kommt, die passenden Elemente zu equippen...

Edit: Achja Boost kann man gut im letzten Endbosskampf benutzen um MOMO zu boosten, ihr Blood Dancer zu geben, andere Charas boosten, die Offensive und Mind Down können und dann wieder MOMO um den letzten Boss mit einem Erde Kaiser Sigma zu killen...~_~ Ich finde das irgendwie bescheuert, der hat 80 000 HP... und naja, MOMO macht bis zu 300 000 DMG. >.< Wo ist da der Spass?
    Geändert von CycloneFox (17.09.2007 um 17:26 Uhr)

Ich habe es nun ja auch seit einer Weile durch, und bin im Nachhinein nicht mehr ganz so begeistert davon wie zuvor. Das soll jetzt nicht viel heißen, ich halte es immernoch für ein sehr gutes und insgesamt für das beste Spiel der Reihe. Aber es hätte noch so viel besser werden können.

Besonders was die Story angeht: Ich hatte mich auf einen würdigen und endgültigen Abschluss gefreut, und dann machen sie da doch ein so offenes Ende hin, das völlig vergebliche Hoffnungen auf weitere RPGs aus dem Xenosaga-Universum weckt. Die Geschichte, und das war die ganze Zeit doch die Hauptsache der Serie, wirkt hiernach irgendwie so unfertig und das gefällt mir nicht, weil doch im Vorfeld die ganze Zeit vom großen Finale die Rede war.

Hinzu kommt auch, dass es mich eher enttäuscht hat, so viel über das zu erfahren, was hätte werden können: Ziggys Vergangenheit, die man nach wie vor nur im Pied Piper Handyspiel zu Gesicht bekommt (kann doch soo schwer nicht sein, da mal wieder ECHTE Rückblenden einzubauen), obwohl Unmengen Hintergrundinformationen dazu in der Database stehen. Und nicht nur darüber - hätte sich mehr von den Database-Infos auch im tatsächlichen Spiel befunden, das wäre ein bombastisches Hammergame geworden.
    So wie es ist würde ich der Story von Episode III auch vor dem Hintergrund der Vorgänger immernoch gute 4/5 Punkte geben. Aber es wäre ganz sicher mehr drin gewesen.
    Sicher hängt das alles mit dem Budget zusammen und die unglückliche Entwicklung von Monolith Soft und ihrer Reihe hinter dem Vorhang mit diversen Umstrukturierungen usw., aber letztenendes zählt nur das Ergebnis.

Und alle meine Fragen habe ich darin auch nicht genau beantwortet bekommen ...

Naja. Andererseits war es schon sehr geil, dass auch wirklich jeder Charakter im Spiel seinen eigenen Moment hatte - im Gegensatz zu Episode II, wo es die ganze Zeit nur um Jr. ging.

Aber auch, wenn mich die Story nicht so überzeugen konnte, wie ich es lange gehofft hatte, so machen viele andere Bereiche im Spiel das wieder wett. Vor allem das Gameplay war in einem Xenosaga nie besser. Auch die Grafik hat ein paar bedeutende Schritte nach vorn gemacht.
    Nur die Musik blieb überraschend gleichwertig zum zweiten Teil, obwohl ich da deutliche Verbesserungen erwartet hatte, jetzt, wo Kajiura den Soundtrack alleine komponiert hat. Liegt wohl hauptsächlich wieder daran, dass ihre Stücke nicht richtig zur Geltung kommen können, weil sie VIEL zu leise gespielt werden. Aber das kennen wir ja. Immerhin auf keinen Fall schlechter als Shinji Hosoes Fahrstuhlmusik, das alleine ist jedoch auch kein Verdienst. Wären immernoch 3/5 Punkte für den Sound von mir.

Alles in allem würde ich also sagen, dass Episode III zwar ein rundum spielenswertes RPG ist, das unter den gegebenen Umständen eine Menge richtig macht, auf der anderen Seite jedoch auch symptomatisch steht für die nicht unwesentlichen Probleme der ganzen Serie.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Nur die Musik blieb überraschend gleichwertig zum zweiten Teil, obwohl ich da deutliche Verbesserungen erwartet hatte, jetzt, wo Kajiura den Soundtrack alleine komponiert hat.
    o_O

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    o_O
    Jop. So richtig vom Hocker gerissen hat mich da kaum ein Stück, einzig das Thema vom letzten Boss, welches man ja (leider) schon aus diversen Trailern kannte, war richtig krass geil. Aber viel blieb mir sonst nicht im Gedächtnis hängen, und das war in unzähligen Spielen mit eingängigeren Melodien ganz anders.
    Und wie gesagt bewerte ich nicht nur die Musik an sich, sondern auch das Drumherum, so z.B. auch die Art und Weise, wie sie in das Spiel integriert wurde. Und da haben sie entgegen meiner Hoffnungen noch immer nicht aus ihren Fehlern der ersten beiden Episoden gelernt: Ich habe nun wirklich keinen Bock, mir während jeder Zwischensequenz etc. die Lautstärke an meinem TV hochzustellen, nur um dann die zu laute Sprachausgabe zu haben und trotzdem nicht diese zum Teil recht guten Themen in angemessener Intensität zu hören. Wenn ich mich recht erinnere, gab es in den Optionen dazu auch keine Einstellungsmöglichkeiten wie immer, oder irre ich mich da etwa? Könnte ja nochmal jemad nachschauen, falls er so nett wäre.

Tjaa, und was ich nicht oder nur kaum hören kann, das lässt sich auch nicht hervorragend bewerten. Zumal mir doch tatsächlich, ganz egal wie furchtbar Hosoes Part war, manches vom Episode II OST besser gefallen hat. Alleine "Communication Breakdown" ist für mich so etwas wie die Xenosaga Hymne schlechthin, einfach grandios. Vergleichbares wurde in Episode III nicht wiederholt.

Aber mal sehen, ob nicht doch mehr als 3/5 draus wird, weil die Sprachausgabe verdammt gelungen - und umfangreich - gewesen ist.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Tjaa, und was ich nicht oder nur kaum hören kann, das lässt sich auch nicht hervorragend bewerten. Zumal mir doch tatsächlich, ganz egal wie furchtbar Hosoes Part war, manches vom Episode II OST besser gefallen hat. Alleine "Communication Breakdown" ist für mich so etwas wie die Xenosaga Hymne schlechthin, einfach grandios. Vergleichbares wurde in Episode III nicht wiederholt.
    Klar, wenn man nur den OST hört kommt auch der von EpisodeII richtig geil. Communication Breakdown ist sicherlich eines der absoluten top Stücke der Reihe. Aber ehrlich gesagt, waren die Ingame Stücke von Shinji Hose dermaßen schrecklich, das ich das nicht einfach ignorieren kann, schließlich gehört es genauso zum Soundtrack-Gesamtbild dazu. Und leider hört man seine Musik viel häufiger und länger als alles andere^^
    Mal ehrlich, ich hab nie so schreckliche Town Themes gehört, wie auf Second Miltia

weiss nicht obs an meinen ohren lag, aber ich hatte an keiner stelle das gefühl, dass die musikuntermalung zu leise ausgefallen ist, sinn und zweck eines soundtracks die dialoge zu übertönen sondern sie zu untermalen. ich glaube dir lastet da noch der "makel" der psx und snes era an, bei denen es keine sprachausgabe gab und folglich die musik im vordergrund stand. der einzige kritikpunkt beim sound sind die elefanten getrampel

ich persönlich finde den soundtrack aus teil 3 besser als den aus teil 2 (was nicht schwierig ist) und auch besser als den vom ersten (mitsuda gut und schön, aber der ost war für mitsuda verhältnisse fürn ausguss)

Klar, der Soundtrack aus Teil 1 gehört mit zum besten, was es je in einem Videospiel zu hören gab (ich sage nur Albedo´s Theme, The Miracle, Kokoro, Pain, Proto Merkabah - also in der Szene, in der - da hat man sich teilweise an einen bombastischen Sci-Fi Film von Star Wars Ausmaßen erinnert gefühlt...), aber auch Teil 3 hat einige Highlights zu bieten, wie ich finde. Besonders Promised Pain hat es mir angetan, das Stück hat auch schon einen der Trailer zum Spiel zum Gänsehaut Erlebnis gemacht (sagt, kommt Promised Pain mal als Boss Theme vor? Wenn ja, bitte nicht sagen gegen wen. ^^ Ich hoffe nur, dass solch ein geniales Stück gebührend Verwendung findet...also entweder in einer wichtigen, epischen Cutscene oder in einem...epischen Boss Kampf.).
    Auch die Stücke "Testament" (fand ich sehr genial als Boss Battle Theme für den einen Kampf) und Hepatica sind wirklich wunderbar...und das beste: sogar die Gameplay Musik fand ich richtig gut, besonders das main battle theme, die boss battle musik und das musikalische Thema, das man hört, wenn man . Schade nur, dass es kein Victory Theme gibt.