So, habe jetzt soziemlich alle Sidequests erledigt. Alles bis auf Ziggys ultimative Waffe, die ich nicht haben möchte, weil zu viel Aufwand, und bis auf Jr. ultimative Waffe und HaKox, das man dafür weit genug spielen müsste. Ich fand das Minigame ja ganz nett, aber so auf die Dauer habe ich keine Lust, mir so den Kopf zu zerbrechen und es immer wieder zu versuchen. Da passiert mir in den höheren Levels zu viel gleichzeitig ^^ Bis Welt 3 habe ich aber alles geschafft, also gut die Hälfte und das reicht mir.
Wie auch immer.
Der Bonus-Bosskampf gegen Omega Id zog sich sehr in die Länge. Der hatte ein paar fiese Attacken drauf, mit denen er einem gefährlich werden konnte. War dann aber mit der richtigen Ausrüstung kein großes Problem. Dann folgte Erde Kaiser Sigma und ich rechnete mit dem Kampf meines Lebens - und dann dauerte es keine fünf Minuten und das Teil war besiegt ^^ Hatte schon die Masterskills für meine kämpfende Party und KOS-MOS hat ihn mit Valkyrie und ständigem G-Shot ziemlich schnell geplättet. Shion wurde nie getroffen, weil sie so gut ausweichen kann, hehe, und KOS-MOS absorbiert direkten physischen Schaden und wurde nur geheilt.
Oh, und KOS-MOS' Swimsuit sieht wirklich heiß aus *g* Viel besser als in Episode II
Naja, ich bin froh, dass das alles so überschaubar und schnell ging. Ich hasse es, wie in Star Ocean 3 lange vor irgendwelchen Bossgegnern zu hängen und nicht stark genug zu sein. Oder unausgewogen lange Extradungeons zu machen, die man am Ende haufenweise vor sich hat, weil man sie vorher nicht betreten konnte oder einfach nicht bemerkt hat.
Jetzt gehts als nächstes zur Erkundungstour auf Michtam!
Es geht, da hast du recht. Aber nicht mit L1 / R1 oder so, denn das habe ich ja wie gesagt vergeblich versucht. Habs inzwischen hinbekommen, und es war tatsächlich dämlichst einfach. Man konnte auch noch nach rechts und links klicken und kam so in die anderen Menüs. Trotzdem bescheuert, dass man eine Fehlermeldung bekommt, wenn man im Prinzip doch genau das gleiche machen will, eben nur auf anderem und vergleichbar leichtem Wege.