Naja Baten Kaitos kam ja nach Xenosaga? (erinner mich da an den Gegner "gnosis" und die Karte "actionfigur", die KOSMOS zeigte^^) Hat mir persönlich weniger gefallen. Üble Syncro, keine guten chars etc. Dazu war das Spiel viel zu 0815 aufgebaut. (juhu findet die x Dinger da, damit ihr die Welt rettet...) Der letzte Teil kann dann auch nixmehr retten, auch wenn das Spiel eine wirklich nette Storywendung enthält, die leider auch viel zu wenig ausgenutzt wurde.

Und klar, Xenosaga 3 ist nunmal Klasse, da müssen wir alle das gleiche schreiben. Den Vorgänger werd ich wohl kaum noch einmal spielen, mit Xeno 3 siehts aber ganz anders aus. Glücklicherweise is mir die Story eh egal, somit fehlt dann nix, wenn man nur Episode 3 spielt *g.

p.s.: Ich meinte eher die Char-gruppe aus Tol (und auch einige npc´s), dazu z.B. die sehr gelungene Synopse oder einige Titelbeschreibungen. Näher mag ich nun nicht drauf eingehen, da dass hier der falsche Ort wäre. Könnte wohl seitenlange Beschwerden über TotA liefern (Hauptchar, Ladezeiten, unsinnige Hauptbosswiederholung... blubb^^)