@Gestahl
Ich wollte meins auch bei vgplus bestellen, aber leider haben die Xenosaga III dort schon seit Mitte Juli nicht mehr...und zwischendurch hatten sie es mal gebraucht, aber ich finde, ein Spiel wie Xenosaga III muss man sich neu kaufen...so viel hat das Spiel verdient. Habs dann zum Glück auf ebay zum fairen Preis gekriegt, noch verschweißt und brandneu.

@mitaki
importfun.de sollte das Spiel noch im Sortiment haben, und eigentlich auch acme, auch wenn sie es gerade nicht auf Lager haben und die Lieferung noch ne Weile dauern könnte.
Über ebay kann man auch hin und wieder ein paar gute Angebote finden, also würde ich mich da auch mal umsehen.

Ach ja, und Xenosaga Episode III? Nach 20 Spielstunden bin ich restlos begeistert. Ich meine, nach Xenosaga Episode II ist es doch echt verblüffend diese Mischung zu sehen: die Story ist der absolute Hammer und das gameplay...macht...Spaß. Nach dem verkomplizierten System aus Teil 2 hatte ich so meine Bedenken wegen des Kampfsystems, aber es ist wirklich sehr flott gehalten und ist weder zu eintönig und ausgelutscht (wie viele andere Rundenkampfsysteme...) noch zu überfrachtet. Das Boost und Break System funktioniert auch tadellos, und was fast noch besser ist: die Lokalitäten sind diesmal auch gelungen. Bei Teil 2 war ja noch das Gegenteil der Fall: besonders auf Disc 1 verbringt man die meiste Zeit im Subconscious Domain oder in Second Miltia, und viel besser wurde es später leider auch nicht.
Also, ich bin wirklich heilfroh, dass Monolith es geschafft hat, ein nahezu perfektes Xenosaga auf die Beine zu stellen - schade, dass die Serie genau jetzt aufhören musste, wo Monlith gerade die richtige Mischung gefunden hat.