Huch, mein Account geht ja noch *freu*

Also irgendwie hab ich dieses Jahr von der TGS ja so gar nicht´s mitbekommen

Also erstmal liegt es meiner Meinung ja wirklich ein Stück weit an der Generation-Umstellung. Sony und Microsoft haben m.M nach alles verschossen, was sie in den nächsten 1 1/2 Jahren auf den Markt bringen werden - müssen sie ja auch, beide versuchen dem Käufer die Entscheidung X360/PS3 so schwer wie möglich zu machen. Und Nintendo ruht sich erst mal auf ihrem Wii Line-Up aus, die haben sicher noch einiges in der Hinterhand, wollen die Leute aber erstmal das Programm für das nächste halbe Jahr verdauen lassen.

Ein anderer Grund ist sicherlich auch die immer länger werdende Entwicklungszeit der Spiele - vor allem natürlich bei RPG´s. Wie viele Messen haben uns jetzt FFXII oder KH2 begleitet?
BTW. kommt es mir nur so vor, oder werden Spiele immer früher angekündigt. Wenn man vor einigen Jahre was auf der E3 oder TGS gesehen hat, hat man es spätestens nach ´nem Jahr in der Hand gehalten (jp natürlich - und auch da sind die großen Brocken die Außnahme), heute geht es meißtens zwei bis drei Jahre. Wenn ich mir mal überlege, wie lange es jetzt schon einen Trailer für Resi 5 gibt...

Off-Topic: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, meinen Namen im Forum zu ändern... Nachdem ich fast ein dreiviertel Jahr nicht mehr hier war, muss das mal sein.