-
Ehrengarde
Hier das RPGH von wolframator
Das Spiel an sich hat mir sehr viel spaß gebracht, ich fand jedoch auch wie viele andere, dass es das schlechteste der FFs ist. Aber lass dich davon nicht abschrecken, Geschmäcker sind verschieden.
Wenn man anfängt, das Spiel zu zocken, dann fällt einem sofort auf, dass es im eigentlichen Sinne ein Level-System gibt, sondern nur für die einzelnen Magien/Waffen. Learning by doing ist die beste Bezeichnung, denn man erhält höhere Werte, wenn diese 'strapaziert' werden. Z.B. wenn die HP sinken, kann es sein, dass die maximalen HP steigen und die Verteidigung auch, oder wenn man häufig angreift, dann erhöht sich der Angriffswert und der Waffenwert.
Was die Story angeht ist FFII besser als FFI und FFIII, aber das kannst du ja alles im RPGH lesen.
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)