Der Abend war hereingebrochen. Es war kalt, denn der Herbst stand vor der Tür. Langsam kroch Nebel über den stillgelegten Hafen und versperrte die Sicht auf die vereinzelten Straßenlampen, welche auf der anderen Flussseite standen. Der Hafen selbst war in Dunkelheit getaucht. Eine Gestalt löste sich aus dem Schatten eines alten Lagerhauses.

Gemächlich trat sie auf die Straße und ließ den Blick über die Stadt schweifen. Die linke Hand kramte in der Tasche des schweren, langen Wintermantels und holte schließlich ein Feuerzeug inklusive einer verbogenen Zigarettenpackung hervor. 'Verdammt schlechte Angewohnheit...' dachte sich die Person, als sie mit den Lippen eine Kippe aus der Schachtel zog. Dann flammte das Feuerzeug auf und in dem Lichtschein erkannte man das Gesicht der Gestalt. Eine Drachentätowierung prangte um das rechte Auge.

Drachenauge nahm einen tiefen Zug und ließ den Rauch durch die Nase entweichen. Das Lagerhaus hinter ihm war einst der Unterschlupf einer Mafia gewesen. Nur wenige wussten davon und selbst die Mafia war nur noch ein Schreckgespenst in den Albträumen mancher Leute. Die Falle war gestellt.

'Wollen wir hoffen, dass unsere Leute Erfolg haben' dachte sich der Russe und zog ein weiteres Mal an der Zigarette. 'Wenn nicht, haben wir immer noch ein Ass im Ärmel. Er wird sicher hier her kommen um Dennis zu suchen. Von wegen Holzhafen...' Mit einem schiefen Grinsen bließ er den Rauch in den Nachthimmel.

Damit würde der Gefallen, den er noch jemandem schuldete, getilgt sein. Ein leichtes Kribbeln der Aufregung lief durch seinen Körper. Er war lange im Krankenhaus gewesen und mittlerweile nicht mehr an solche Situationen gewohnt. Doch die alte Routine war noch da; man musste sie nur wecken.

So sehr er hoffte, dass die QFRAT Leute Erfolg haben werden - ein Teil von ihm wünschte sich doch, dass es hier zur Konfrontation kommen wird.

Schließlich drehte sich Drachenauge wieder um und ging zurück in den Schatten des Lagerhauses. "Vielleicht sehen wir uns..." murmelte er dabei. Ein letztes Mal glomm die Zigarette auf, dann fiel der glühend rote Punkt auf den Boden und wurde ausgetreten. Alles, was man nun noch in der Dunkelheit erkannte, waren die Silhouetten der alten Gebäude...