-
Provinzheld
Repko war wieder in seinem Büro, welches ihm nebenbei auch als Wohnbereich diente."Soso, acht Leute schon.", murmelte er vor sich hin und musste wieder grinsen. "Das sollten mehr als genug sein."
Er legte seinen Hut auf einem kleinen Beistelltischchen ab und ließ sich müde auf sein Sofa fallen. Wahrscheinlich waren tatsächlich noch Rebellen unterwegs. Und er würde erst als Mogerator anerkannt werden, wenn diese Angriffe abgewehrt worden waren. Doch andererseits liebte er den Nervenkitzel. Er war sich nicht sicher was passieren würde, es gab ein Risiko, er liebte das Risiko. Ein sicheres Spiel war uninteressant, denn es war schon entschieden.
Er zog sein Handys aus der Tasche und drückte eine Kurzwahltaste.
"Miss Honeycherry, geben Sie den Patrouillen für heute frei!", sprach er in den Hörer. Es kam zuerst keine Antwort, schließlich folgte dann ein unsicheres "Sind Sie... sicher?"
"Ja, ich bin mir sicher.", antwortete Repko schroff. "Geben wir diesem Abschaum doch ein wenig Vorsprung. Und Sie dürfen solange in mein Büro kommen, aber ziehen Sie sich bitte etwas bequemes an..."
(ergo: Da ich selbst heute nur spärlich online war gibts nen Tag Vorsprung!)