REBEL ASSAULT - Der Aggressor ist zurückgekehrt!
Ja, es ist leider... geschehen:
Ich denke ja gar nicht dran, mich geschlagen zu geben.
Noch hat Repko keine wirklichen Mogrechte, es gilt, ihn aufzuhalten bevor er an die Macht kommt und sich für seine Kriegsniederlage in der letzten Schlacht um das QFRAT rächt. Doch ich würde sofort geschnappt und getötet werden. Ich weiß, wie man in das Regierungsgebäude kommt, doch kann ich euch nur die Türe zeigen.
Um hinein zu gelangen fallen mir drei Wege ein:
Weg 1: Über den Dächern von QFRATopolis
Die Dächer der Stadt haben ungefähr dieselbe Höhe, wenn man einen Weg findet, über die Straßen zu kommen, kann man an das Zielgebäude rankommen und über die Fassade einsteigen. Auf den Dächern wuseln keine Wachen herum, das heißt: Solange ihr nicht auffallt, wird euch niemand bemerken. Wir können unseren als Nachrichtenhubschrauber getarnten Helikopter nur bis 500 Meter an das Regierungsgebäude heransteuern ohne aufzufallen und müssten die Rebellen, die diesen Weg einschlagen auf dem Dach eines Wohnhauses absetzen.
Weg 2: Durch dunkle Gassen
Mit unserem als Blumenlastwagen getarnten Einsatzfahrzeug kommen wir bis zu einer alten Metzgerei. Von dort ist es nur ein Katzensprung zum Regierungsgebäude. Allerdings wimmelt es hier geradezu von Wachen, ihr müsstet euch also möglichst verdeckt halten. Durch den Haupteingang kommt ihr sicher nicht, es gibt aber einen separaten Lieferanteneingang der weniger bewacht sein dürfte. Wie ihr dort einsteigt sei euch überlassen, es gibt sicher einen Weg!
Weg 3: In der Kanalisation
Mit unserem alten Stocherkahn können wir einen Einsatztrupp bis zum Kanaleinstieg bringen. Das Regierungsgebäude hatte im Keller einen Riss, der durch die Feuchtigkeit der stillgelegten Kanalisation verursacht wurde. Auf der anderen Seite liegt ein Wartungsraum der Stadt. Wenn ihr über den Kanal bis zu diesem Raum kommt, könnt ihr vielleicht über den Keller einsteigen.
Der Einsatz wird Nachts stattfinden, wenn die Büros leer sind. Außer Repko, der in seinem Büro im obersten Stockwerk sein wird, wird das Gebäude bis auf einige Wachen die sich in den unteren Bereichen aufhalten leer sein. Die geplanten Wege kreuzen sich im Bürokomplex, wo die von euch, die es geschafft haben sich treffen werden um weiter nach oben vorzustoßen. Sobald Repko besiegt und das Büro unter unserer Kontrolle ist, ist die Mission gelungen. Werdet ihr geschnappt ist alles verloren und nur noch ein Wunder kann das QFRAT retten.
Genaues Regelwerk
Was nun stattfindet, wird wie eine Art klassisches Adventure ablaufen. Es gibt folgende mögliche Interaktionen:
Betrachte
Benutze
Benutze ... mit ...
Bewege
Zu jedem Raum gibt es eine Beschreibung und eine Liste mit Objekten, mit denen man interagieren kann.
Manchmal kommen neue Objekte durch das nähere Betrachten eines Objektes hinzu, diese neuen Objekte werden dann mitgeteilt.
Wer mitmachen will muss zuerst schreiben, welchen der drei Wege er/sie einschlagen will. Eine Liste der aktiven Rebellen wird hier editiert, insofern darf man das auch hier in den Thread schreiben.
Wer eine Interaktion durchführen will, der soll per PN schreiben, wie diese aussehen soll, bitte einen passenden Betreff wählen. Die Antwort auf die Aktion wird mit PN auch zurückgeschickt. Es darf wie gesagt immer nur eine Interaktion gebracht wird, die einzige Ausnahme hierfür wird noch erläutert. PNs, die mehrere Aktionen enthalten werden ignoriert.
Insofern gilt es in jedem der einzelnen Wege erst einmal die ersten vier Räume zu durchqueren. Die letzten vier sind bei allen Wegen gleich.
Kann denn da auch was passieren?
Ja. Es gibt zuerst einmal Fallen. Bei bestimmten Aktionen kann man tatsächlich sterben. Wer aber die Dinge genau betrachtet, der kann sein vorzeitiges Ableben mit Sicherheit verhindern.
Zudem schläft auch der Agressor nicht. In 48 Stunden von jetzt an wird er seine Agenten losschicken. Sie werden zuerst die ersten Räume durchsuchen und im Abstand von immer einem Tag dort vorrücken. Wer sich mit den gegenerischen Agenten in einem Raum befindet wird gefangengenommen (Bin ich mal etwas unerreichbar, werde ich die 24 Stunden je Raum ein wenig verlängern, der Fairness halber!).
Daher empfiehlt es sich, die Interaktionen untereinander abzustimmen, sodass zuerst einige Gegenstände betrachtet und eine Läsung gefunden werden kann. Nun kommt die vorhin erwähnte Ausnahmeregelung: Hat jemand den kompletten Lösungsweg für einen Raum herausgefunden, so darf er diesen an jeden weitergeben, dem er die Lösung geben will. Hat jemand einen kompletten Lösungsweg erhalten, so darf er die nötigen Interaktionen aufgelistet per PN einschicken und kommt in den nächsten Raum. Ist der Lösungsweg aber falsch, wird auch diese PN ignoriert.
Insofern hilft es, sich irgendwo extern zu Mehreren zu beraten um möglichst viele Möglichkeiten des Rätsels auszuprobieren und schlussendlich den richtigen Lösungsweg sofern gefunden einzuschicken.
Ja und was ist denn mit Rollenspiel?
Rollenspiel ist erlaubt und sogar erwünscht. Das Rollenspiel muss sich nicht an den Spielverlauf und die Fakten des Spieles halten, darf es aber gerne.
Aktive Agenten
(Eingänge abgeriegelt. Es können keine neuen Agenten mehr einsteigen)
Auf den Dächern
Ein Agent wurde eingeschleust
In den Gassen
Ein Agent wurde eingeschleust
In der Kanalisation
Operation gescheitert
Im Gebäude
Operation gescheitert
Gescheiterte Agenten
- Trial (In Raum 1 der Gassen gefangen genommen worden)
- BlackRose (In Raum 1 der Gassen von den Truppen erwischt worden)
- GTZocker (In Raum 1 der Gassen von den Truppen erwischt worden)
- Gala (In Raum 1 der Dächer von den Truppen erwischt worden)
- Flying Sheep (In Raum 1 der Dächer von den Truppen erwischt worden)
- Ellen Nox (In Raum 1 der Kanalisation von den Truppen erwischt worden)
- Fallen Angel (In Raum 1 der Kanalisation von den Truppen erwischt worden)
- steel (In Raum 2 der Dächer von den Truppen erwischt worden)
- Varuna (In Raum 3 der Gassen von den Truppen erwischt worden)
- Virginie (In Raum 3 der Dächer von den Truppen erwischt worden)
- Artax (In Raum 7 von den Truppen erwischt worden)
- Kery (In Raum 8 angeschossen und gefangen genommen worden)
Die Agenten haben verloren
Insofern: Viel Glück und viel Erfolg. Es gilt einen Aggressor aufzuhalten. Diese Mission ist ausgesprochen wichtig. Es wird keinen zweiten Platz geben, nur den Sieg oder die Niederlage. Gebt euer bestes. Tut es fürs QFRAT!