mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

REBEL ASSAULT - Der Aggressor ist zurückgekehrt!

Ja, es ist leider... geschehen:

Ich denke ja gar nicht dran, mich geschlagen zu geben.
    Noch hat Repko keine wirklichen Mogrechte, es gilt, ihn aufzuhalten bevor er an die Macht kommt und sich für seine Kriegsniederlage in der letzten Schlacht um das QFRAT rächt. Doch ich würde sofort geschnappt und getötet werden. Ich weiß, wie man in das Regierungsgebäude kommt, doch kann ich euch nur die Türe zeigen.
    Um hinein zu gelangen fallen mir drei Wege ein:

Weg 1: Über den Dächern von QFRATopolis
    Die Dächer der Stadt haben ungefähr dieselbe Höhe, wenn man einen Weg findet, über die Straßen zu kommen, kann man an das Zielgebäude rankommen und über die Fassade einsteigen. Auf den Dächern wuseln keine Wachen herum, das heißt: Solange ihr nicht auffallt, wird euch niemand bemerken. Wir können unseren als Nachrichtenhubschrauber getarnten Helikopter nur bis 500 Meter an das Regierungsgebäude heransteuern ohne aufzufallen und müssten die Rebellen, die diesen Weg einschlagen auf dem Dach eines Wohnhauses absetzen.

Weg 2: Durch dunkle Gassen
    Mit unserem als Blumenlastwagen getarnten Einsatzfahrzeug kommen wir bis zu einer alten Metzgerei. Von dort ist es nur ein Katzensprung zum Regierungsgebäude. Allerdings wimmelt es hier geradezu von Wachen, ihr müsstet euch also möglichst verdeckt halten. Durch den Haupteingang kommt ihr sicher nicht, es gibt aber einen separaten Lieferanteneingang der weniger bewacht sein dürfte. Wie ihr dort einsteigt sei euch überlassen, es gibt sicher einen Weg!

Weg 3: In der Kanalisation
    Mit unserem alten Stocherkahn können wir einen Einsatztrupp bis zum Kanaleinstieg bringen. Das Regierungsgebäude hatte im Keller einen Riss, der durch die Feuchtigkeit der stillgelegten Kanalisation verursacht wurde. Auf der anderen Seite liegt ein Wartungsraum der Stadt. Wenn ihr über den Kanal bis zu diesem Raum kommt, könnt ihr vielleicht über den Keller einsteigen.

Der Einsatz wird Nachts stattfinden, wenn die Büros leer sind. Außer Repko, der in seinem Büro im obersten Stockwerk sein wird, wird das Gebäude bis auf einige Wachen die sich in den unteren Bereichen aufhalten leer sein. Die geplanten Wege kreuzen sich im Bürokomplex, wo die von euch, die es geschafft haben sich treffen werden um weiter nach oben vorzustoßen. Sobald Repko besiegt und das Büro unter unserer Kontrolle ist, ist die Mission gelungen. Werdet ihr geschnappt ist alles verloren und nur noch ein Wunder kann das QFRAT retten.

Genaues Regelwerk
    Was nun stattfindet, wird wie eine Art klassisches Adventure ablaufen. Es gibt folgende mögliche Interaktionen:
    Betrachte
    Benutze
    Benutze ... mit ...
    Bewege

Zu jedem Raum gibt es eine Beschreibung und eine Liste mit Objekten, mit denen man interagieren kann.
    Manchmal kommen neue Objekte durch das nähere Betrachten eines Objektes hinzu, diese neuen Objekte werden dann mitgeteilt.
    Wer mitmachen will muss zuerst schreiben, welchen der drei Wege er/sie einschlagen will. Eine Liste der aktiven Rebellen wird hier editiert, insofern darf man das auch hier in den Thread schreiben.
    Wer eine Interaktion durchführen will, der soll per PN schreiben, wie diese aussehen soll, bitte einen passenden Betreff wählen. Die Antwort auf die Aktion wird mit PN auch zurückgeschickt. Es darf wie gesagt immer nur eine Interaktion gebracht wird, die einzige Ausnahme hierfür wird noch erläutert. PNs, die mehrere Aktionen enthalten werden ignoriert.
    Insofern gilt es in jedem der einzelnen Wege erst einmal die ersten vier Räume zu durchqueren. Die letzten vier sind bei allen Wegen gleich.

Kann denn da auch was passieren?
    Ja. Es gibt zuerst einmal Fallen. Bei bestimmten Aktionen kann man tatsächlich sterben. Wer aber die Dinge genau betrachtet, der kann sein vorzeitiges Ableben mit Sicherheit verhindern.
    Zudem schläft auch der Agressor nicht. In 48 Stunden von jetzt an wird er seine Agenten losschicken. Sie werden zuerst die ersten Räume durchsuchen und im Abstand von immer einem Tag dort vorrücken. Wer sich mit den gegenerischen Agenten in einem Raum befindet wird gefangengenommen (Bin ich mal etwas unerreichbar, werde ich die 24 Stunden je Raum ein wenig verlängern, der Fairness halber!).
    Daher empfiehlt es sich, die Interaktionen untereinander abzustimmen, sodass zuerst einige Gegenstände betrachtet und eine Läsung gefunden werden kann. Nun kommt die vorhin erwähnte Ausnahmeregelung: Hat jemand den kompletten Lösungsweg für einen Raum herausgefunden, so darf er diesen an jeden weitergeben, dem er die Lösung geben will. Hat jemand einen kompletten Lösungsweg erhalten, so darf er die nötigen Interaktionen aufgelistet per PN einschicken und kommt in den nächsten Raum. Ist der Lösungsweg aber falsch, wird auch diese PN ignoriert.
    Insofern hilft es, sich irgendwo extern zu Mehreren zu beraten um möglichst viele Möglichkeiten des Rätsels auszuprobieren und schlussendlich den richtigen Lösungsweg sofern gefunden einzuschicken.

Ja und was ist denn mit Rollenspiel?
    Rollenspiel ist erlaubt und sogar erwünscht. Das Rollenspiel muss sich nicht an den Spielverlauf und die Fakten des Spieles halten, darf es aber gerne.

Aktive Agenten
    (Eingänge abgeriegelt. Es können keine neuen Agenten mehr einsteigen)
    Auf den Dächern
    Ein Agent wurde eingeschleust

In den Gassen
    Ein Agent wurde eingeschleust

In der Kanalisation
    Operation gescheitert

Im Gebäude
    Operation gescheitert

Gescheiterte Agenten
    - Trial (In Raum 1 der Gassen gefangen genommen worden)
    - BlackRose (In Raum 1 der Gassen von den Truppen erwischt worden)
    - GTZocker (In Raum 1 der Gassen von den Truppen erwischt worden)
    - Gala (In Raum 1 der Dächer von den Truppen erwischt worden)
    - Flying Sheep (In Raum 1 der Dächer von den Truppen erwischt worden)
    - Ellen Nox (In Raum 1 der Kanalisation von den Truppen erwischt worden)
    - Fallen Angel (In Raum 1 der Kanalisation von den Truppen erwischt worden)
    - steel (In Raum 2 der Dächer von den Truppen erwischt worden)
    - Varuna (In Raum 3 der Gassen von den Truppen erwischt worden)
    - Virginie (In Raum 3 der Dächer von den Truppen erwischt worden)
    - Artax (In Raum 7 von den Truppen erwischt worden)
    - Kery (In Raum 8 angeschossen und gefangen genommen worden)
    Die Agenten haben verloren

Insofern: Viel Glück und viel Erfolg. Es gilt einen Aggressor aufzuhalten. Diese Mission ist ausgesprochen wichtig. Es wird keinen zweiten Platz geben, nur den Sieg oder die Niederlage. Gebt euer bestes. Tut es fürs QFRAT!
    Geändert von Dennis (11.10.2006 um 21:21 Uhr)
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Agent Kery meldet sich zum Dienst. Über die Dächer, wenn's genehm ist.

Parlamenmitglied und Ex-Fratfighter Ellen Wreena Victoria van Nox ist bereit ihre Heimat zu vertidigen!
    Ich übernehme die Kanalisation.

Ich will durch die dunkelen Gassen schleichen

Uh ich bin Grandus Teeus
    hört sich komisch an, is aber so^^
    Geändert von GTzocker (24.09.2006 um 20:05 Uhr)

whee \o/
    Darf ich als Repko's Scherge eigentlich auch mitmachen?

Wenn ja will ich übers dach ^^
    Ich nenn mich einfach El Shiepowicz *g

Phil Steel - trottelspion mit zufallsgenerator für intelligente aktionen - zu diensten auf den dächern

Varuna Stripe. Ich find einfach, dass Repko einen hässlichen Hut hat o:

Ich nehm die Gassen O:

Voll gemein, hab kein Internet, ich will aber mit playen. ;_;

Klingt mal sehr cool Die erste QFRAT-Aktion, bei der ich gerne mal mitmache ^^

Hab aber noch Fragen...
    1. Es spielt also rein technisch gesehen jeder für sich? Also wenn der eine durch ne Handlung was auslöst, gilt das nur für ihn? (Oder für alle?)
    2. Wenn man also eine Handlungsaktion eingeschickt hat, darf man, wenn man die Antwort erhalten hat, sofort weitermachen, richtig?

Ich will durch die Gassen ^^

@Spliffy
    Spammer
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Zitat Zitat von Artax
    Hab aber noch Fragen...
    1. Es spielt also rein technisch gesehen jeder für sich? Also wenn der eine durch ne Handlung was auslöst, gilt das nur für ihn? (Oder für alle?)
    2. Wenn man also eine Handlungsaktion eingeschickt hat, darf man, wenn man die Antwort erhalten hat, sofort weitermachen, richtig?
    Und dies beides ist sehr richtig...
    Zum zweiten sei auch nochmal gesagt, dass pro Person wirklich nur eine Aktion auf einmal in meinem Postfach sein darf und man die nächste nur dann loslassen darf, wenn man schon eine Antwort hat.
    so, jetzt verschick ich mal schnell die Infos zum ersten Raum per PN und hoffe, dass es dann auch soweit losgehen kann... *puh*
    Geändert von Dennis (25.09.2006 um 09:17 Uhr)
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Ein Tag nicht da und... >_>
    Agentin Rose "Blacky" Black meldet sich zum Gassenschleichen. Wenn sie noch darf...

Ich will auch, ich will auch *hüpf*

Angie Dortunten - Jedes noch so feuchte und dreckige Loch kann mich nicht aufhalten. Sprich: Kanalisation

Edit: Oh, ich lese gerade, dass Repko schon angefangen hat ._. Aber im ersten Post steht, dass neue Agenten noch aufgenommen werden können.
    Geändert von Fallen Angel (25.09.2006 um 10:25 Uhr)

Man kann solange noch einsteigen, wie Repkos Agenten noch nicht losgezogen sind. Das wird frühestens morgen Abend sein, je nachdem wie weit ihr gekommen seid, kann sich das auch verzögern.

Inventar gibt's keins (also den NIMM-Befehl)?
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Zitat Zitat von Artax
    Inventar gibt's keins (also den NIMM-Befehl)?
    Nein, den gibts der Einfachheit halber nicht.
    Es gelten nur Benutze, Betrachte und Bewege oder artverwandte, ähnliche Begriffe wie Verschiebe, Ziehe, Drücke, Wende x auf y, untersuche, beschaue, schau an,...

Achja und weils auch gefragt wurde:
    Es gilt nicht, dass man nur eine Aktion pro Tag machen darf, man darf eben nur eine nächste Aktion machen, wenn man auf die vorherige bereits eine Antwort erhalten hat. Eine Antwort wird von mir losgeschickt, sobald ich die PN eintreffen sehe. Also zahlt sich auch Schnelligkeit ein wenig aus.

Mit etwas Verspätung meldet sich auch Second Lieutenant Trial zum Dienst, bereit jede noch so schwierige Kletterpartie über die Dächer in Kauf zu nehmen.
    Bin allerdings auch zum Stealth-Einsatz in den Gassen oder in der Kanalisation fähig, falls dort Verstärkung verlangt wird.

Und bitte führe Buch darüber, wie oft du auf eine Benutze ... mit ... - Aktion mit "Das funktioniert so nicht!" antwortest.

Na, wenn das so ist, wird Runa Lillith Heritage sich ihren schwarzen Trenchcoat überziehen und ebenfalls über die Dächer ziehen.

Ich weiß, Link passt nicht, aber mir war gerade nach ihm!

Darek Gast
    Ich bin auch am überlegen, ob ich mitmachen soll. Klingt interessant.

Aber ich hab momentan echt keine Zeit, daher würde ich gerne wissen, ob man damit auch erst am FR Nachmittag oder so anfangen kann?

[ooC] Da ja Rollenspiel erwünscht ist ... [/ooC]

Erleichtert atmete Runa aus, es ging also vorwärst, auch wenn das gerade eben nicht gerade zu ihren besten Disziplinen gehörte. Sie schaute noch ein wenig in die schillernden Lichter der Stadt hinab.

A propos Lichter. Da gab es auch unheimlich nervige, wurde Zeit, dass sie etwas dagegen unternahm...

Angie sah sich um.
    "Ich hätte mir das ganze etwas müffeliger vorgestelt. Langweilig."
    Aus einer Ecke hörte sie das Fiepsen eine Ratte und Wasser tröpfelte von der Decke. Es war dunkel, also zündete sie ein Streichholz an, um besser zu sehen, wo sie genau war.
    "Ziemlich klein der Raum, na, dann wollen wir mal sehen, was es hier so zu finden gibt."