Also ich für meinen Teil kann Alexiel bei Pflichten, ich habe irgendwo zwischen Napster und Kazaa mir öfters CDs gekauft einfach wegen den Extras wie ein gescheites Booklet. Aber mittlerweile sind mir die Preis für die Sachen einfach zu teuer und die Extra besonders bei Musikcds lassen dermassen zu wünschen übrig und man wird auch noch schikaniert mit Kopierschuztz so das ich mir die Scheiben nicht auf "Hauptmusikanlage" Computer abspielen kann, ich will die Teile auch hier in meine 5.1 Boxen am PC abspielen und nicht nur auf meinen Discman.![]()
Dazu hat die Musikindustrie immer noch verkannt das Qualität sich besser und besonders langfristiger verkauft als Retorte.
Was ich mir auf jedenfall nicht runterlade sind Filme. Wieso? Also die Extra bei DVDs machen den Preis so ziemlich gerecht, ich lasse mir gerne Orginalaudiospur und ein paar Making-of´s was kosten, besonders weil die Filme auf der Disc unvergänglich sind.
Und Leute seit doch mal ehrlich, wieviele Filme muss man runterladen es nicht günstiger ist als bei der Videothek, beim Originalkino ist das leider andersaber da kann man mit der Atmosphäre argumentieren, wenn man nicht zufälligerweise einen Beamer hat lohnt sich Besuch schon.