Ich kann erlich gesagt auch nicht verstehen wie man sich einen Film nur am Pc angucken kann, die Bildqualität der Rips ist meistens extrem schlecht, oder man muss dauernd die Cd wechseln, da macht der ganze Film doch überhaupt keinen Spaß mehr, ich geb mein Geld dann lieber fürs Kino aus, da ist auch die Atmosphäre deutlich besser als vorm Pc, auch wenns nur das kleinste Gammelkino ist.
Aber irgendwie artet die ganze Filmsaugerei schon in einem echten Wettbewerb aus, derjenige der den neusten Kinofilm als erster hat ist der Held. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir ab und zu auch mal nen Film am Pc angucke
Bei Musik sieht das ganze schon wieder anders aus, wieso sollte ich mir jedes Lied was mir gefällt auch kaufen?, dabei würde ich ja arm werden, wenn ich mir mal ne Cd kaufe, dann muss es schon ein gutes Album sein z.B. von den Donots.
Auch bei Spielen sieht es so aus, dass ich diejenigen, die ich wirklich haben will auch kaufe, ich find ein Original im Regal einfach schöner als irgendeine billige Kopie.
Ansonsten find ich Programme wie Kazaa oder Emule eigentlich recht praktisch