Vorwort:
Nicht oft, um genau zu sein noch nie, kommt es vor das ein ernstes Spiel von Konsume und mir präsentiert wird.
Es ist ein Horrorspiel.
Wie gesagt erstellt wird es von Konsume und mir.
Story:
Bis das der Tot euch scheidet! Das sind die letzten Worte des Pfarrers Winston am frühen Morgen als das jetztige Ehepaar Rittlig geheiratet hatten. Doch die Scheidung sollte schneller kommen als erwartet. Am Abend als Pfarrer Winston das Buch der Eheeintragungen, in welchem eingetragen wird wenn 2 Menschen geheiratet haben, holen möchte sieht er etwas entsetzliches. Herr Rittlig wurde bis auf die Knochen Masakriert und an das Kreuz der Kirche genagelt! Noch während Pfarrer Winston mit entsetzten Augen auf das Kreuz starrt, hört er im Keller der Kirche eine Tür zu schlagen.
Ist der Täter noch da?
Wenn ja...wer ist es?
Warum hat er das getan?
Pfarrer Winston entschliest nach zu sehen.
Eine Entscheidung die er bereuen wird......bis auf den Tot bereuen wird....
Charaktere:
Pfarrer Winston:
Seit er klein ist wurde er sehr religiös erzogen. Sein Vater war schon Pfarrer und dessen Vater. Es ist eine Art Familientradition bei den Winstons, das die Männer Pfarrer werden und auch er übernahm diese Aufgabe. Sein Vater verstarb kurz bevor er sein Theologiestudium abschloss. Seine Mutter hat er nie kennen gelernt, sie satrb bei seiner Geburt.
Frau Rittlig:
Frau Rittlig hielt nie viel von Religion. Doch durch ihren Mann wurde sie dazu überredet kirchlich zu heiraten. Als sie verheiratet waren, war sie sehr glücklich. Ihre Kindheit war nicht schön. Sie war ein ungewolltes Kind und niemand akzeptierte sie. Sie wurde immer überall ausgegrenzt.
Pfarrer Vinzenez:
Vinzenez ist ebenfalls Pfarrer, obwohl er die Kirche über alles auf der Welt hasst. Durch Korruption und betrug, führte sie seinen Vater in den Selbstmord. Dennoch schwor er sich in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.
Screens:
Dann auch mal ein paar
Screens:
Das Titelbild
Ein Screen aus dem Gewölbe der Kirche.
In einem Wald, wo Pfarrer Winston plötzlich landet. Hier sieht man einen Blitzeffekt.( Im Standbild nicht so doll!^^)
Die Rittligs bei der Hochzeit.
Features:
AkS mit Nahkampf und Schusswaffen.
Fluchtkampfsystem (heißt das man vor Gegner flüchten muss, in den nächsten Raum und diesen zum Beispiel versperren muss mt ner Kiste oder so)
Es gibt kein Menü!
Stuhl,BAnk Bettheilung. (heißt das Energie aufgefüllt durch hinsetzen auf Bänken, Stühlen Betten oder whatever)
Wahnsinnig werden (Der HEld wird irgendwann langsam aber sicher Wahnsinnig was sich dann durch sachen wie umgekehrte Steuerung oder anders Farbene Lichteffekte wieder spiegelt)[noch nicht 100% sicher ob und wie es eingebaut wird!]
Lightmaps
Downloadmaterial:
Das Spiel bzw die Demo zum download. Viel Spaß damit.
http://just4fun.abgelacht.com/media/28_Rituale.rar
Ich habe einen Trailer erstellt.
Leider ist es nicht meine große Begabung Trailer zu erstellen. Auf Grund von Fraps ist kein Spielsound drunter gelegt, dafür hab ich dann wieder ein Lied aus meiner kleinen privaten Sammlung geholt
Aus irgendeinem Grund läuft der Held im Trailer auch als mal etwas schnell, das ist im normalen Spiel nicht so. Na denn hier is der Download Link (leider rapidshare)
http://rapidshare.de/files/34189008/Trailer1.rar.html
Dateigröße: 3,5 Mb
Laufdauer: 1,5 Minuten
Schlusswort:
So wir hoffen wir konnten mit diesem Ersteinblick etwas Interesse wecken. Es wird eine Demo geben wann genau, steht noch nicht fest. Jedoch ist die Demo im Moment in der Betaphase, wenn diese abgeschlossen ist und fehler Korrigiert dann kommt die Demo. Wir werden sehen wann das ist. Achso das Spiel wird mit dem RPGMaker2003 gemacht.
Na dann viel Spaß beim bewerten.
MfG Kroan und Konsume