Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Rituale

Rituale

Vorwort:
    Nicht oft, um genau zu sein noch nie, kommt es vor das ein ernstes Spiel von Konsume und mir präsentiert wird.
    Es ist ein Horrorspiel.
    Wie gesagt erstellt wird es von Konsume und mir.

Story:
    Bis das der Tot euch scheidet! Das sind die letzten Worte des Pfarrers Winston am frühen Morgen als das jetztige Ehepaar Rittlig geheiratet hatten. Doch die Scheidung sollte schneller kommen als erwartet. Am Abend als Pfarrer Winston das Buch der Eheeintragungen, in welchem eingetragen wird wenn 2 Menschen geheiratet haben, holen möchte sieht er etwas entsetzliches. Herr Rittlig wurde bis auf die Knochen Masakriert und an das Kreuz der Kirche genagelt! Noch während Pfarrer Winston mit entsetzten Augen auf das Kreuz starrt, hört er im Keller der Kirche eine Tür zu schlagen.
    Ist der Täter noch da?
    Wenn ja...wer ist es?
    Warum hat er das getan?
    Pfarrer Winston entschliest nach zu sehen.
    Eine Entscheidung die er bereuen wird......bis auf den Tot bereuen wird....

Charaktere:

Pfarrer Winston:
    Seit er klein ist wurde er sehr religiös erzogen. Sein Vater war schon Pfarrer und dessen Vater. Es ist eine Art Familientradition bei den Winstons, das die Männer Pfarrer werden und auch er übernahm diese Aufgabe. Sein Vater verstarb kurz bevor er sein Theologiestudium abschloss. Seine Mutter hat er nie kennen gelernt, sie satrb bei seiner Geburt.

Frau Rittlig:
    Frau Rittlig hielt nie viel von Religion. Doch durch ihren Mann wurde sie dazu überredet kirchlich zu heiraten. Als sie verheiratet waren, war sie sehr glücklich. Ihre Kindheit war nicht schön. Sie war ein ungewolltes Kind und niemand akzeptierte sie. Sie wurde immer überall ausgegrenzt.

Pfarrer Vinzenez:
    Vinzenez ist ebenfalls Pfarrer, obwohl er die Kirche über alles auf der Welt hasst. Durch Korruption und betrug, führte sie seinen Vater in den Selbstmord. Dennoch schwor er sich in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.

Screens:
    Dann auch mal ein paar
    Screens:

Das Titelbild

Ein Screen aus dem Gewölbe der Kirche.

In einem Wald, wo Pfarrer Winston plötzlich landet. Hier sieht man einen Blitzeffekt.( Im Standbild nicht so doll!^^)

Die Rittligs bei der Hochzeit.

Features:
    AkS mit Nahkampf und Schusswaffen.
    Fluchtkampfsystem (heißt das man vor Gegner flüchten muss, in den nächsten Raum und diesen zum Beispiel versperren muss mt ner Kiste oder so)
    Es gibt kein Menü!
    Stuhl,BAnk Bettheilung. (heißt das Energie aufgefüllt durch hinsetzen auf Bänken, Stühlen Betten oder whatever)
    Wahnsinnig werden (Der HEld wird irgendwann langsam aber sicher Wahnsinnig was sich dann durch sachen wie umgekehrte Steuerung oder anders Farbene Lichteffekte wieder spiegelt)[noch nicht 100% sicher ob und wie es eingebaut wird!]
    Lightmaps

Downloadmaterial:

Das Spiel bzw die Demo zum download. Viel Spaß damit.
    http://just4fun.abgelacht.com/media/28_Rituale.rar
    Ich habe einen Trailer erstellt.
    Leider ist es nicht meine große Begabung Trailer zu erstellen. Auf Grund von Fraps ist kein Spielsound drunter gelegt, dafür hab ich dann wieder ein Lied aus meiner kleinen privaten Sammlung geholt
    Aus irgendeinem Grund läuft der Held im Trailer auch als mal etwas schnell, das ist im normalen Spiel nicht so. Na denn hier is der Download Link (leider rapidshare)
    http://rapidshare.de/files/34189008/Trailer1.rar.html
    Dateigröße: 3,5 Mb
    Laufdauer: 1,5 Minuten

Schlusswort:
    So wir hoffen wir konnten mit diesem Ersteinblick etwas Interesse wecken. Es wird eine Demo geben wann genau, steht noch nicht fest. Jedoch ist die Demo im Moment in der Betaphase, wenn diese abgeschlossen ist und fehler Korrigiert dann kommt die Demo. Wir werden sehen wann das ist. Achso das Spiel wird mit dem RPGMaker2003 gemacht.
    Na dann viel Spaß beim bewerten.
    MfG Kroan und Konsume

Geändert von Kroan (09.10.2006 um 15:03 Uhr)

Ja Hallo erstmal, also ich fidne die idee nicht schlecht, und würde auch gerne wissen welche organistaion sowas macht das masakrieren. Ich freue micha uch auf den wahnisnig effekt. Hoffe das ihr in reinbaut ja ansonsten lade ich gerade den trailer, editiere dan meine meinung uzum trailer nochr ein.

Edit: Joa der Trailer scheint ja ganz nett zu sein bloss die Musik später fand ich passte nicht wirklich. Aber sonst ganz akzepatble. Was ich irgendwie nicht so realistisch find edas er sich einfach hinsezt ich meine jeder Menshc müsste pansiche angst haben und würde sich doch nicht hinsezen alleine schon die angst davor, das plözlich die monster auftauchen buha. Aber naja irgendwie past das auch also bin gespannt auf die demo.

Geändert von Evan (24.09.2006 um 13:42 Uhr)

Bewertung der Story:

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Puh....,man du hast mich jetzt echt erschreckt,besonders mit dem hier:

Zitat Zitat
    Pfarrer Winston entschliest nach zu sehen.
    Eine Entscheidung die er bereuen wird......bis auf den Tot bereuen wird....
    .....

Aber Spass bei Seite.
    An sich hat es was. Du erzählst es aber auch zu niedlich,so dass man gar keine Angst bekommt.....
    Versuch nicht zu viele Klischees reinzubringen.

Bewertung der Charaktere:

Wieso starb der Vater vom Pfarrer?
    Warum erwähnst du überhaupt seine Eltern?
    Man wird nicht mit 12 Pfarrer,daher ist es unnötig die Eltern einer älteren Person zu erwähnen,außer sie tragen eine wichtige Rolle.

Wurde Frau Rittlig von der Familie immer ausgegrenzt oder auch von anderen?
    Wenn auch von anderen,dann macht es nicht unbedingt Sinn,wenn man das auf ihre ungewollte Geburt festmacht.

Bewertung der Screens:

Übrigens hätte ich den Namen des Spiels in Ritual umgewandelt. Rituale klingt merkwürdig,auch wenn es mehrere sein sollen.
    Die Screens an sich sind ordentlich.
    Du hast schöne Chipsets benutzt.
    Bei dem dritten,kann ich nicht viel erkennen.
    Das Titelbild ist ok.

Fazit: Alles nicht so besonders,aber es hat was an sich.
    Ordentliches Mapping und ebenfalls eine ordentliche Story.
    Trailer werde ich mir nicht laden,ebenso deine Demo nicht,wenn sie rauskommt.
    Aber trotzdem viel Erfolg weiterhin.

Hmm hört sich gut an vor allem die Features erwecken bei mir die Lust das Spiel mal zu zocken!
    Die Story ist zwar ziemlich kurz aber hat trotzdem eine gewisse Spannung in mir geweckt!
    Die Screens sind dir auch gelungen aber auf dem Bild mit dem Blitzeffekt sehe ich überhaupt nix!
    Die Charakterbeschreibung könnte noch überarbeitetet werden aber ist auch so in Ordnung! Respekt gar nicht mal so übel! Hol mir mal den Trailer und dann bewerte ich den! Bis dann!

Zitat Zitat von Princess Aiu
    Bewertung der Story:

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Puh....,man du hast mich jetzt echt erschreckt,besonders mit dem hier:

.....

Aber Spass bei Seite.
    An sich hat es was. Du erzählst es aber auch zu niedlich,so dass man gar keine Angst bekommt.....
    O hehe ich bin niedlich *Verlegen wird*...........*HUST*
    Versuch nicht zu viele Klischees reinzubringen.
    Jo versuchen wir ja.

Bewertung der Charaktere:
    Wieso starb der Vater vom Pfarrer?
    Warum erwähnst du überhaupt seine Eltern?
    Man wird nicht mit 12 Pfarrer,daher ist es unnötig die Eltern einer älteren Person zu erwähnen,außer sie tragen eine wichtige Rolle.
    1.Wird im Spiel (noch nicht in der Demo) erklärt.
    2.Sein Vater spielt eine mehr oder weniger wichtige Rolle im Spiel.
    3.Man bekommt mit 12 auch kein Theologie Diplom^^ Naja wie gesagt Vater ist wichtig Mutter eigentlich eher nicht.
    Wurde Frau Rittlig von der Familie immer ausgegrenzt oder auch von anderen?
    Wenn auch von anderen,dann macht es nicht unbedingt Sinn,wenn man das auf ihre ungewollte Geburt festmacht.
    Nur von der Familie, da aber gleich richtig
    Bewertung der Screens:

Übrigens hätte ich den Namen des Spiels in Ritual umgewandelt. Rituale klingt merkwürdig,auch wenn es mehrere sein sollen.
    Die Screens an sich sind ordentlich.
    Du hast schöne Chipsets benutzt.
    Bei dem dritten,kann ich nicht viel erkennen.
    Das Titelbild ist ok.
    THX! Ja das Spiel heißt Rituale weils eben Rituale sind nicht nur ein Ritual. Wird so bleiben.

Fazit: Alles nicht so besonders,aber es hat was an sich.
    Ordentliches Mapping und ebenfalls eine ordentliche Story.
    Trailer werde ich mir nicht laden,ebenso deine Demo nicht,wenn sie rauskommt.
    Aber trotzdem viel Erfolg weiterhin.
    Jo okay THX!^^
    @Evan
    Jo THX!^^
    Den Wahnsinnig Effekt wollen wir eigentlich einbauen das Problem ist eben noch wie....wir werden sehen.
    @Sir Wolfsword
    Jo gut geht klar
    MfG Kroan

Hey der Trailer ist doch eigentlich ganz in Ordnung! Wie du gesagst hast war der Held etwas schnell aber dennoch erkennt man alles und so! Der Blitzeffekt ist dir echt gelungen wie du gesagt hast hat es nicht die selbe wirkung wie auf dem Bild! Das was ich gesehen habe reicht mir zu sagen!
    Wann kommt die Demo raus?

Hush hush:

Also, die Story klingteinmal ziemlich Horror-Game typisch: irgendwas grausames passiert, möchtegern-Detektiv geht dem auf den Grund, bubu, großer Fehler....
    aber hey, das ist ja auch nur n Intro soweit, also bin ich mal gespannt auf den weiterverlauf ^^

Screens:
    Beim Titelbild wirkt die Schrift zu aufgesetzt auf das Schild, ansonsten wirken die Screens schön atmosphärisch x) (abgesehen von Alex, der in seinem berüchtigtem Stirnband heiratet xD)

Features:
    AkS mit Nahkampf und Schusswaffen.
    Na hoffentlich, Horror Game mit Random SKS wär etwas.... zach xD?

Fluchtkampfsystem (heißt das man vor Gegner flüchten muss, in den nächsten Raum und diesen zum Beispiel versperren muss mt ner Kiste oder so)
    Gilt das jetz nur für spezielle Situationen, oder für das ganze Game im Allgemeinen? Wäre auch nett ausbaubar, dass zb verschiedene Monster verschieden Stark durch die Tür durchbrechen können, und man sie desshalb etwas stärker verbarrikadieren muss!

Es gibt kein Menü!
    Ui, heißt das, dass es auch keine Items zu finden gibt?

Stuhl,BAnk Bettheilung. (heißt das Energie aufgefüllt durch hinsetzen auf Bänken, Stühlen Betten oder whatever)
    Wie wird das genau ablaufen? wird man da bei einem 10 Sekunden Fade-out mit einschläfender Musik geheilt, oder füllt sich das langsam wieder auf? nunja, im moment hört sich das für mich eher anstrengend an, aber mal aufs Game warten...

Wahnsinnig werden (Der HEld wird irgendwann langsam aber sicher Wahnsinnig was sich dann durch sachen wie umgekehrte Steuerung oder anders Farbene Lichteffekte wieder spiegelt)[noch nicht 100% sicher ob und wie es eingebaut wird!]
    Nett, erinnert mich an an irgend ein Gamecube spiel, hab aber vergessen welches! Ja, besonders in Paniksituationen würd sowas gut ankommen x)

Lightmaps
    Ist das ein Feature?

Sorry wenn ich was gesagt habe, was scho wer gesagt hat, hab aber den Thread eher überflogen ^^"

Zitat Zitat von Animal Chin
    Gilt das jetz nur für spezielle Situationen, oder für das ganze Game im Allgemeinen? Wäre auch nett ausbaubar, dass zb verschiedene Monster verschieden Stark durch die Tür durchbrechen können, und man sie desshalb etwas stärker verbarrikadieren muss!
    Nun das ganze kommt nur bei bestimmten Personen zum Einsatz. Es gibt 2-3 Helden. Nicht alle davon haben Waffen. Die ohne Waffen greifen darauf zurück. Natürlich gibt es auch Gegner die nicht durch eine Holzkiste aufzuhalten sind( Geister zum Bleistift), da muss man dann sehen wie man den los wird^^
    Es gibt kein Menü!
    Ui, heißt das, dass es auch keine Items zu finden gibt?
    So in etwa ja.
    Heilitems brauch man keine da man ja die Stühle usw hat. Waffen werden einfach auf den Tasten 1-9 gewechselt. Schlüssel usw gibts nur selten und wenn werden diese als Pciture am Bildschirmrand angezeigt. Speichern kann man an bestimmten stellen. Beenden über F12 oder F4. Daher brauch man kein Menü mehr.
    Wie wird das genau ablaufen? wird man da bei einem 10 Sekunden Fade-out mit einschläfender Musik geheilt, oder füllt sich das langsam wieder auf? nunja, im moment hört sich das für mich eher anstrengend an, aber mal aufs Game warten...
    Wird im Trailer gezeigt wie das aussieht.
    Nett, erinnert mich an an irgend ein Gamecube spiel, hab aber vergessen welches! Ja, besonders in Paniksituationen würd sowas gut ankommen x)
    Jup^^ Is aus Eternal Darkness xD
    Lightmaps
    Ist das ein Feature?
    Nur indirekt.^^

@Sir Wolfsword
    Jo THX!^^
    Wie gesagt Demo kommt hoffentlich bald wenn die Betatester sich endlich melden....aber wie es aussieht muss ich mir wohl neue suchen gehen xD
    MfG Kroan

Melde mich frewillig als Betatester!!!
    Klingt nach tollen Feats hätte aber gern mehr Infos (sorry, bin zwanghaft neugierig)!
    Bitte beeilt euch!!!

Gruß:T. D.

Geändert von Tidus Dragonslayer (24.09.2006 um 17:51 Uhr)

Zitat Zitat von Tidus Dragonslayer
    Melde mich frewillig als Betatester!!!
    Klingt nach tollen Feats hätte aber gern mehr Infos (sorry, bin zwanghaft neugierig)!
    Bitte beeilt euch!!!

Gruß:T. D.
    xD Geduld!
    Ich schreibe die Betatester erstmal an und dann such ich neue wenn die nicht mehr wollen/können oder whatever.
    Trotzdem THX für das Intresse.
    MfG Kroan

Hijo,
    hab mir den Trailer gerade eben mal angesehen. Irgendwie finde ich das der Char nicht ganz so gut zu den Chipsets passt, aber nicht wirklich schlimm.

Das Mapping fand ich eigentlich ganz gut, aber das der Gegner einfach verschwunden ist.... Die Hochzeit war zwar etwas kurz (hätte man ja schwarzen Screen machen können und dann [FONT="Arial Narrow"]"Eine Stunde später"[/FONT] einblenden können. (Ich finde einfach keine schwerwiegenden Fehler, ich weiß^^)

Die Story ist etwas kurz und bei den Charakteren gehe ich einfach mal davon aus, dass der Pfarrer kein katholischer ist, weil die katholischen Pfarrer dürfen ja bekanntlich keine Kinder kriegen.

Screens sehen allesamt gut aus, wobei die Kirche bei der größe schon etwas voller sein könnte.

Sieht vielversprechend aus, obwohl ich Horrorspiele fast nie durchschaffe. ^^"

Zitat Zitat von Yunoki
    Hijo,
    hab mir den Trailer gerade eben mal angesehen. Irgendwie finde ich das der Char nicht ganz so gut zu den Chipsets passt, aber nicht wirklich schlimm.
    Ja das hab ich mir anfangs auch gedacht doch wenn man es ne Zeitlang spielt dann passt das, dann fällts garnicht mehr auf.
    Zitat Zitat von Yunoki
    Das Mapping fand ich eigentlich ganz gut, aber das der Gegner einfach verschwunden ist....
    Der verschwindet ja nicht einfach. Der löst sich durch eine grüne Explosion auf....oder meintest du das mit einfach verschwinden?
    Zitat Zitat von Yunoki
    Die Story ist etwas kurz und bei den Charakteren gehe ich einfach mal davon aus, dass der Pfarrer kein katholischer ist, weil die katholischen Pfarrer dürfen ja bekanntlich keine Kinder kriegen.
    Jo so siehts auch aus, ist nen Protestant.
    Zitat Zitat von Yunoki
    Screens sehen allesamt gut aus, wobei die Kirche bei der größe schon etwas voller sein könnte.
    Naja ich hab einfach nicht mehr Chars für da rein, sonst wär die 100% voller.
    Zitat Zitat von Yunoki
    Sieht vielversprechend aus, obwohl ich Horrorspiele fast nie durchschaffe. ^^"
    Naja da kann ich ja nix dafür :P
    THX für Comment
    MfG Kroan

Zitat Zitat von Kroan
    Der verschwindet ja nicht einfach. Der löst sich durch eine grüne Explosion auf....oder meintest du das mit einfach verschwinden?
    Ich fände es besser, wenn der Gegner dann zu Boden fallen würde und dann irgendwie eben kaputt darum liegt, muss aber nicht umbedingt sind.

joa , schaut ganz amüsant aus. story gibt ja nicht, allzu viel preis, aber klingt ja schon vielversprechend. die screens sehen vielversprechend aus, zu meckern hab ich da nur beim hochzeitsscreen... ich find das schaut ein bissl zu neblig aus. und der blitzscreen sieht auch nicht so dolle aus, aber kann ja sein, dass der im game dann viel besser aussieht, wie du schon gesagt hast

die features find ich ganz akzeptabel. das fluchtsys find ich sehr geil. wenn du das dann so umsetzten kannst AA das mit dem "hinsetz-heilen-dings" find ich ehrlich gesagt ein bissl langweilig... das hört sich wieder nach so einem game an, in dem man wieder ewigkeiten rumwarten muss, damit man geheilt wird naja, kA wie du das machst... werd ich ja noch sehn

Zitat Zitat von Mephisto
    das mit dem "hinsetz-heilen-dings" find ich ehrlich gesagt ein bissl langweilig... das hört sich wieder nach so einem game an, in dem man wieder ewigkeiten rumwarten muss, damit man geheilt wird
    Naja also man sieht es ja im Trailer wie es gemacht ist^^
    Also es ist so man hat maximal 100 HP.
    Wenn man nun auf dem Stuhl sitzt, dann wird jede Sekunde 10 HP geheilt also sitzt man maximal 10 Sekunden drauf^^ Joa aber man hat meistens nicht sooo wenig Energie! Also naja kannsts dir ja angucken xD
    Joa das wars auch^^
    MfG Kroan

TJA!^^
    Nichts geht über was Spielbares oder?
    Na also sag ichs doch.
    Hier habt ihr den Downloadlink:
    http://www.megaupload.com/?d=Z1TSFW33
    Viel Spaß beim Spielen und schreibt ma nen Comment dazu.
    MfG Kroan

Bin gerade dabei es mir downzuloaden . Bin schon gespannt auf die geilen Feats und den Monstern und so. Außerdem werde ich mal nach fehlern ausschau halten.Schreib dannn wieder hier rein.^^

Ich akzeptiere es nicht, wenn du meine Chars editierst und anschließend kein Label von mir mehr in der Grafik lässt sondern stattdessen Made by Kroan reinschreibst.
    Ich rede von den 3 Grafiken Charsets/Pfarrer Kreuz*

Und Credits erfordern meine Grafiken auch.

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Ich akzeptiere es nicht, wenn du meine Chars editierst und anschließend kein Label von mir mehr in der Grafik lässt sondern stattdessen Made by Kroan reinschreibst.
    Ich rede von den 3 Grafiken Charsets/Pfarrer Kreuz*

Und Credits erfordern meine Grafiken auch.
    Uups^^
    Sorry ich ändere es ich schreib dich in die Credits rein.
    Ich hab eh die falsche Version geuppt bzw den falschen Downloadlink angegeben da dies die Beta ist^^
    Sorry dhan....
    Edit:
    So hier nun die richtige Datei
    http://just4fun.abgelacht.com/media/28_Rituale.rar
    Auch im ersten Post editiert.

MfG Kroan

Geändert von Kroan (09.10.2006 um 15:03 Uhr)