He, du da! Pssssst.... Nicht so laut! Ja, genau dich meine ich! Komm doch mal her!Du willst also eine gute Langwaffe, hmmm? Wie gut dass du dich da an mich gewandt hast, Freund. Denn ich weis, wo du die edelsten Klingen ganz Vvardenfells auftreiben kannst, aber PSSSSST! Nicht so laut.
Du bist also in Vivec, was? Und du willst wissen wo du so ein kleines popliges Katana findest, hmmm? Schau doch mal beim Waffenhändler in Redoran vorbei, wenn du dich mit sowas wie mit einem Stahl-Dai-Katana schon zufrieden gibst. Die nützen dir eh erst dann was, wenn du sie verzaubert hast. Unverzaubert sind die ja selbst gegen Ahnengeister wirkungslos.
Ich würde dir eher raten mal einen Blick bei Ra'Virr in Balmora zu riskieren. Dessen bessene Katanas sind vielleicht mit einem Preis von etwa 3000 Draken nicht gerade die billigsten aber dafür auf jeden Fall ihr Geld wert. Sie wirken auch gegen Wesen mit Immunität gegen normale Waffen und man ist damit in der Lage ein daedrisches Langschwert zu beschwören, dass deine Schwertkunst gleich um 10 Punkte steigert.
--
Denn in Ewigkeits Dunkel das Zeitenschlaf hütet
Allein das Schicksal die Pfade legt
Und wenn erst ein Sturm aus Seelen grimm wütet
Kennt nur noch einer von neun seinen Weg