wieviele Brillenträger sind eigentlich unter uns? Habe heute ne neue Brille mit stärkeren Gläser erhalten. Okay der versprochene Sehgewinn (von 20%) ist wirkilch spürbar, aber es ist schon ein seltsames Gefühl sich an die neuen Gläser zu gewöhnen.
Ja ja, wir armen Brillenträger
meine Neue
EDIT: ich hab leider die letzten zwei Wochen LOST verpaßt könnte mir jemand (evtl. ne Mücke) mal sagen, was ich verpaßt habe (und gewisse Posts eines Australiers sollten ausbleiben, SPOILERGEFAHR)
Geändert von Waffenmeister (10.10.2006 um 20:30 Uhr)
Ist es nicht eben das was du vorderst? Aber egal, ich trage keine Brille und das ist auch gut so, wieso trägst du eigentlich keine Kontaktlinsen?
EDIT: Mein Englischprofessor ist verrückt, wir sollen eine Geschichte über 1200 Wörter verfassen, das Project heißt: Writing a fairy tale, das kann ja toll werden, das ganze erstreckt sich über ungefähr 7 Schulstunden und es gibt Punkte drauf und das mit erst einem Schuljahr Englisch.
Geändert von Wedan (10.10.2006 um 20:38 Uhr)
@Wedan
Erst seit einem Schuljahr Englisch?
Braucht man in Luxemburg keine Fremdsprachen, oder wie?
@Waffenmeister
Also ich trage keine Brille. Allerdings scheint sich in den vergangenen zwei Jahren irgendwie meine gesamte Umwelt mit Brillen eingedeckt zu haben. Die Zahl der Brillenträger stieg jedenfalls sprunghaft an. Anfangs sieht das dann ziemlich seltsam aus, wenn Personen, die man mitunter jahrelang kennt, plötzlich immer mit einer Brille herumlaufen.
--"Jubel über militärische Schauspiele ist eine Reklame für den nächsten Krieg." - Kurt Tucholsky
-----------------------------------
"The most effective way to restrict democracy is to transfer decision-making from the public arena to unaccountable institutions: kings and princes, priestly castes, military juntas, party dictatorships, or modern corporations." - Noam Chomsky
Hier kriegt man ab der7ten die 2te Fremdsprache... nich in der 9.![]()
Ich hab erst Englisch dann Franze. Ersteres kann ich eigentlich ganz OK, zweiteres nicht annähernd.
Bin in der 8.
--Signature has committed suicide.
Englisch ab der Fünften, Französisch ab der siebten oder achten, weiß es nicht mehr genau, zur Elften dank Spezialangebot der Schule abgewählt und habe seit letztem Jahr Spanisch. Bin nu in der Zwölften und habe mit meinem Abi dann wohl drei Fremdsprachen gelernt.
Naja ich trage auch ne Brille... Allerdings ist mir heut aufgefallen, dass der linke Bügel wackelt wie nen Lämmerschwanz(nach oben und unten)... Also muss ich ich morgen mal wieder los... (ich hab die brille grade mal 2 wochen)
Bin auch inner 12(zum 2. mal) erfreue mich meiner beiden LKs Mathe und Physik(das ist ernst gemeint) und habe mit den beiden Sprachen englisch und deutsch mehr als genug(latinum vor 2 Jahren mit 4----------------------- bestanden) Spanisch hab ich inner Elf nach dem 1. Halbjahr abgewählt, weil der Lehrer bescheiden war.
MfG Fetter Hobbit
--Ehemals Fetter Hobbit
Brille ? Klar, seit meiner Schulzeit. Früher die topmodischen 'Ganzkörperbrillen' (Gesicht wurde zu ca. 2/3 verdeckt), heutzutage halt die üblichen 'kleinen' Gestelle.
Kontaktlinsen trage ich nur beim Sport (ohne würde ich den Ball nicht sehen), für den täglichen Gebrauch geht das leider nicht, da eine Kombination aus sehr empfindlichen Augen und hauptsächlich Bildschirmarbeit dazu führt, daß ich nach ein paar Stunden Augen wie ein Albinokaninchen habe. Nur im Urlaub nutze ich die Vorteile voll aus. (@Waffelmeister: an die Fummelei gewöhnt man sich schnell, und allein die Tatsache, daß man im Sommer nicht ständig die Brille wechseln muß, wiegt die Nachteile klar auf - ohne Brille geht bei mir gar nicht, bin blind wie ein Maulwurf).
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Ok, wir haben im ersten Schuljahr Deutsch gehabt, dann am Ende der Zweiten (glaube ich) Französisch, dann ab der Achten Englisch, eigentlich könnte ich jetzt zusätzlich noch Latein haben, aber das wollte ich nicht, das sind also schon 3 Fremdsprachen insgesamt.
Hier wird noch immer Luxemburgisch gesprochen, insofern ist Deutsch eine Fremdsprache![]()
Er sagte doch ab der zukünftigen 10., ich nehme an er meint nächstes (Schul)jahrZitat von Streicher
irgentwie fühl ich mich alt... 18... ausbildung... naja meine realschule war schrecklich bah, nie wieder, lieber würd ich nen schäferstündchen mit angela merkel haben
--
ganz klar weil ich soooo intelligent binlol, nein, aber alle meine kollegen waren 1 jahr älter und kamen so in die schule, und da ich nicht dumm bin durfte ich dann auch in die schule (naja, ich weiss nicht was man mit 6jahren so tolls können muss)
ob es vorteile bringt? hää? wieso soll das vorteile bringen?![]()