Also was dieser Verweis auf andere Sprachen immer soll, ist mir schleierhaft. Ich fange auch nicht an, Artikel zu streichen und selbst erfundene Endungen an Wörter dranzuhängen, weil es in diesen und jeden anderen Sprachen auch keine Artikel gibt.
Für mich stellt sich die Sache ganz einfach dar. Wer einen längeren Text ohne einen einzigen Großbuchstaben schreibt, erschwert die Lesbarkeit des Textes erheblich, dementsprechend sinkt auch meine Lust, auf einen derart geschriebenen Beitrag zu antworten.
Und weshalb das Internet in diesem Bezug eine Sonderrolle einnehmen sollte, ist mir auch nicht ganz klar.
Es gibt allerdings störendere Seuchen. Klempen, Plenken, Leerzeichen und Apostrophe an denn unmöglichsten Stellen, lächerliche Häufung von Satzzeichen, etc.
Eine andere Sache ist, dass sich sämtliche News-Seiten, die ich kenne, weigern, die korrekte Form der indirekten Rede zu verwenden. Da steht ein Indikativ nach dem anderen und später weiß man nicht mehr, was hier denn nun wessen Meinung ist. Aber naja, vielleicht geht das ja auch nur mir so.