--The Fate of Norns awaits us all.
There is no Way to escape.
The Day to answer Oden's Call
Or walk through Hell's Gate
Kaum ist man mal nicht da stiften sie wieder alle Unruhe, ich glaube euch bekommen die ihr wisst schon was, das was die Drachendame nicht hat (damit meine ich keine bestimmten Gliedmaßen, sondern Ferien![]()
In meinen Augen ist das was ich da zitiert habe Spam, der arme Sandman wollte doch nur was ausprobieren (und den Post sicher wieder schnell löschen bevor einer ihn sieht, aber du böser nicht-mehr-Vampir warst zu schnell), stimmts? (eine verneinende Antwort wird nicht akzeptiert)
ich bin eben einZitat von Drogenlady
lol, es war ja eigentlich der witz dran dass ich daraus den grössten spam gemacht habe
aber scheinbar habens alle voll ernst genommen![]()
naja, ich hör ja auf
herr eisbär
gruss
sumbriva
ps: ich bin ein eis,eis pinguin; eis,eis pinguin
edit: @Arthoc: wieso? es gibt tausende gründe dagegen und ein paar dafür, um einge zu nennen:
-deutsch ist praktisch die einzige sprache die gross-kleinschreibung hat
-es geht einfach schneller so
-unübersichtlich: ist englisch für dich so unübersichtlich und schlampig? (vergeiche auch: Ital., Franz., Span. etc)
-der wichtigste grund klein zu schreiben ist einfach, weil ichs auch mache
lol, nein, ich finde für jeden das selbe
ich finde aber auch dass mann es mit kleinschreibung sehr übersichtlich gestalten kann!
gruss
sumbriva
Und das dann als Gelegenheit genommen hast selbst hier rumzuspammen, aber egal, heute bin ich nicht nachtragend, immerhin hab ich morgen die ersten 2 Stunden frei und kann ausschlafen.![]()
PS: Jetzt entscheide dich, erst schneller Vampir, und jetzt Pinguin, was ist nur los mit dieser Welt...
EDIT: Wir geben und Mühe die deutsche Sprache so richtig wie möglich zu schreiben und dann kommt einer daher (dessen Muttersprache es vielleicht sogar ist) und verzichtet einfach auf Groß/Kleinschreibung.
Heielei kuckelei...hm, weiß er denn, daß du aus Luxemburg kommst und hier mit einer Fremdsprache händelst?
Aber ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn jemand die Groß- oder Kleinschreibung ignoriert.
Im Berufsleben ist so etwas undenkbar, daher versuche ich auch hier einigermaßen nach den dt. Regeln zu tippseln (immer in Übung bleiben)
@Waffenmeister
Du musst noch viel lernen. Viele Luxemburger können deutsch weil Luxemburg an's Saarland (liegt in deutschland. Wo? Na an der Grenze zu Luxemburg) grenzt. Und rate mal wo ich wohne
![]()
Scherzkeks, guck mal was bei mir als Wohnort im Ava steht![]()
Genau deswegen weiß ich auch, daß Luxemburger nicht "Deutsch" sprechen. Sie sprechen auch keinen deutschen Dialekt, sondern "Luxemburgisch".
Wenn ich meinen Kollegen, jene die in Luxemburg-Stadt arbeiten, am Telefon sagen würde, daß ihr "Deutsch" ab und an seltsam klingt, dann geh ich besser schnell in Deckung, da die sonst Steine über die Grenze werfenAlles andere ist, wie Wedan gesagt hat, eine erlernte Fremdsprache.
Aber genug davon, aus welcher wunderhübschen Kante des Saarlandes kommste denn?
(Übrigens gabs eben Schwenker hihi...)
Edit: hab grad gesehen, daß duch den Umzug meine Ortseinstellung futsch war...mußte direkt wieder geändert werden!!! War mir gar nich' aufgefallen...
wenigstens musst du nicht in diesen Leichenwagen mitfähren, die sich Stadtbusse nennen... über 90% der Mitfahrer sind dem Grab näher als der der Goldenen Hochzeit... 9 weitere Prozent besteht aus türkischen Pseudogangstern und türkischen Pseudobitches... und das übriggeblienene Prozent??? das bin ich, der ich zum glück nur 3 Haltestellen von Niebäumer bis fast vor meine Haustür fahren muss.
Das Haus das ich meinte, ist inner Theodor-Fontane-Str. das mit den weggekloppten Platten siehst du nicht, weil es die platten sind, die um das Haus rum zur, auf der der Strasse abgewandten Seite des Hauses liegenden, Haustür führen.
Es wissen zwar nicht alle, aber Eko Fresh und Bushido sind echt korekkte Gangsta die einen mir nicht unbekannten 18jährigen Lipper gehörig auf den Sack gehn.
MfG Fetter Hobbit
PS: Im schulbus(nach herford) werden die 90% ü80 übrigens durch weitere mitglieder der 9%-gruppe ersetzt auch net schön
--Ehemals Fetter Hobbit
Na, da kann ich mich ja freuen, daß ich vor vielen Jahren nach Hiddenhausen gezogen bin, ab und an fahre ich auch mal mit dem Bus und müßte ja sonst Angst haben, unterwegs zu sterben und dich damit zu ärgern.![]()
Nebenbei bemerkt: wenn ich mal Abends mit dem Bus nach Hause fahren muß, habe ich auch eher den Eindruck, der fährt nach Istanbul anstatt in meinen Heimatort.
Ach, übrigens, welche Schule, vielleicht geht mein Filius ja auf die gleiche ?
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Guten morgen an Alle, heute wirds (vielleicht) ein guter Tag, immerhin hab ich die ersten 2 Stunden frei (und wurde wach schon bevor der Wecker geklingelt hat)
*Kaffe und Tee koch*
*Brötchen back*
*Wurstplatte auftisch*
@Waffenmeister: Letztes Mal als wir in Italien waren, da waren wir total erstaunt als da eine Verkäuferin auf einmal gefragt hat ob wir aus Luxemburg kämen, sie dachten zwar dort wurden wir irgendeinen deutschen Dialekt sprechen aber sie wusste woher wir kämen und jetzt weiß sie auch was dort gesprochen wird.
![]()
*endlich ausschlafen kann weil bauarbeiter wohl endlich ruhe gegeben haben*
FriedrichsGymnasium 12te Klasse
MfG Fetter Hobbit
--Ehemals Fetter Hobbit
Jetzt weiß er es, aber das ist ja egal, es geht im Allgemeinen darum dass richtig geschrieben werden sollte, ich jedenfalls bemerke es wenn da überall Fehler drinstehen (wenns jetzt unbewusst geschieht, aber er macht das absichtlich), aber ich bin froh dass ich kein Luxemburgisch schreiben muss, das wäre eine Katastrophe, aber den Meisten würde es wohl nicht auffallen.
EDIT: @Elb: Viele Luxemburger können Deutsch weil sies in der Schule lernen, wie wärs damit?Klar können die Meisten die nahe an der Grenze zu Deutschland leben auch Deutsch, aber ansonsten gibts auch viele die Französisch sprechen wenn sie mehr in der "Richtung" leben, aber im Allgemeinen sollten Luxemburger Deutsch und Französisch können, oder soll ich irgendwo in Deutschland mit Luxemburgisch anfangen (an der Grenze gehts vielleicht noch, aber dass es sonst viele gibt die Luxemburgisch richtig verstehen bezweifle ich)
Geändert von Wedan (09.10.2006 um 16:31 Uhr)
Wenn man in der Schule alles klein schreibt bekommt man Punkte abgezogen weil man (jetzt kommts) Fehler gemacht hat, oder ist es etwa kein Fehler gegen die (alte oder neue oder was auch immer) Rechtschreibung zu verstoßen? Tippfehler mach ich ja auch mal, davon rede ich ja nicht, aber die Groß/Kleinschreibung das ist halt ein schlimmes Vergehen gegen ein gültiges Gesetz (nehme ich einfach mal an).
Tötet der Rächdshraipfäla! Räddät dieh Toitsch!
edit: ich wollte mal wieder spammen^^
--Ehemals Fetter Hobbit