Genaugenommen wurde Deutschland nicht am 3.Oktober sondern am 9.November 1989 "zusammengefügt". Da aber der 9.11. schon für 4 nicht so tolle Ereignisse in der deutschen Geschichte steht, konnte man diesen Tag schlecht zum Nationalfeiertag machen.
Warums dann der 3.10. wurde ist mir allerdings schleierhaft.
Geschichtsstunde mit Croco:
9.November:
1848: Robert Blum, linksliberaler Abgeordneter der Frankfurter Nationalversammlung, wird nach der Niederschlagung des Oktoberaufstands von Wien im Rahmen der Märzrevolution von einem konterrevolutionären Hinrichtungskommando erschossen.
1918: Novemberrevolution: Maximilian von Baden verkündet eigenmächtig die Abdankung des Kaisers Wilhelm II.; doppelte Ausrufung der deutschen Republik, durch Philipp Scheidemann (SPD) im Sinn einer bürgerlich-pluralistischen Demokratie und durch Karl Liebknecht (Spartakusbund) im Sinn einer sozialistischen Rätedemokratie
1923: Marsch auf die Feldherrnhalle in München; erster Versuch Hitlers, die Macht zu erlangen; ging als Ludendorff-Hitlerputsch in die Geschichte ein
1938: Höhepunkt der Novemberpogrome 1938: Anhänger des Nationalsozialismus in ganz Deutschland üben gesetzwidrige Gewalt gegen jüdische Bürger, zerstören ihr Eigentum und stecken Synagogen in Brand. Polizei und Feuerwehr bekommen Weisung, nur nichtjüdisches Eigentum zu schützen
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
Ehm... also so weit ich weiß ist der 03.10.1990 schlicht das Datum, an dem die DDR nach Art. 23 GG der BRD beitrat, wie es die Volkskammer am 24.09.1990 beschlossen hatte.
War am 09.11.89 nicht "nur" der Fall der Mauer?
--"Jubel über militärische Schauspiele ist eine Reklame für den nächsten Krieg." - Kurt Tucholsky
-----------------------------------
"The most effective way to restrict democracy is to transfer decision-making from the public arena to unaccountable institutions: kings and princes, priestly castes, military juntas, party dictatorships, or modern corporations." - Noam Chomsky
Da könntest du Recht haben Zhanior. Aber ich meinte, dass der 9.11.89 der eigentlich Tag zum Feiern wäre. Wenn man an die Emotionen von damals denkt...
Aber das ist eben wegen besagter Daten nicht möglich.
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
ja genau fall der mauer(1989), reichskristallnacht(1938), Gründung der SS(1925) ausrufung der Deutschen Republik(1918)Zitat von Zhanior
Da war immer einiges los an 9. Novembern. Was erwarteet uns woll dieses mal wenn es heist: "es ist 9. November"
Genug jetzt von Geschichte. wenden wir uns lieber wichtigeren sachen zu.
Ich bin offen für alle Themen![]()
--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
gut:Zitat
Wieso heißt The Elder Scrolls eigentlich The Elder Scrolls? Auf deutsch hieß das ganze "Die Ahnenrolle".
mfg Streicher
Das ist einfach: The Elder Scrolls heißt The Elder Scrolls wegen den Elder Scrolls![]()
--"Jubel über militärische Schauspiele ist eine Reklame für den nächsten Krieg." - Kurt Tucholsky
-----------------------------------
"The most effective way to restrict democracy is to transfer decision-making from the public arena to unaccountable institutions: kings and princes, priestly castes, military juntas, party dictatorships, or modern corporations." - Noam Chomsky
Warum genau weiß ich nicht mehr ich hatte bisher noch keine Zeit die Geschichte Tamriels durchzulesen, aber man muss doch
Ich schätze mal, dass es irgendwo in Arena oder/und Daggerfall begründet liegt und einfach als Spielereihe für 3 und 4 mit übernommen wurde.
Oder sie wollten einfach nur nen namen für die reihe und ham ihn sich im vollrausch ausgedacht![]()
MfG Fetter Hobbit
--Ehemals Fetter Hobbit
@Streicher: Zitier doch einfach kurz den Herren über dir, da siehst du den Code. Das erspart mir blöde lange Erklärungen.![]()