Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XVI: Und ewig spammen wir weiter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Da wurde das Land wieder offiziel zusammen gefügt.
    Unser Land könnte man auch mal zusammenfügen, es war ja schon größer, dann hätten wir mal wieder einen Feiertag mehr. Ich weiß nicht ob teilen so eine gute Idee ist, dann habe ich lieber ein ganzes Land das dann eben einen Feiertag weniger hat.

Genaugenommen wurde Deutschland nicht am 3.Oktober sondern am 9.November 1989 "zusammengefügt". Da aber der 9.11. schon für 4 nicht so tolle Ereignisse in der deutschen Geschichte steht, konnte man diesen Tag schlecht zum Nationalfeiertag machen.
    Warums dann der 3.10. wurde ist mir allerdings schleierhaft.

Geschichtsstunde mit Croco:
    9.November:
    1848: Robert Blum, linksliberaler Abgeordneter der Frankfurter Nationalversammlung, wird nach der Niederschlagung des Oktoberaufstands von Wien im Rahmen der Märzrevolution von einem konterrevolutionären Hinrichtungskommando erschossen.
    1918: Novemberrevolution: Maximilian von Baden verkündet eigenmächtig die Abdankung des Kaisers Wilhelm II.; doppelte Ausrufung der deutschen Republik, durch Philipp Scheidemann (SPD) im Sinn einer bürgerlich-pluralistischen Demokratie und durch Karl Liebknecht (Spartakusbund) im Sinn einer sozialistischen Rätedemokratie
    1923: Marsch auf die Feldherrnhalle in München; erster Versuch Hitlers, die Macht zu erlangen; ging als Ludendorff-Hitlerputsch in die Geschichte ein
    1938: Höhepunkt der Novemberpogrome 1938: Anhänger des Nationalsozialismus in ganz Deutschland üben gesetzwidrige Gewalt gegen jüdische Bürger, zerstören ihr Eigentum und stecken Synagogen in Brand. Polizei und Feuerwehr bekommen Weisung, nur nichtjüdisches Eigentum zu schützen

Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Da wurde das Land wieder offiziel zusammen gefügt.
    Zitat Zitat von Croco Deluxe Beitrag anzeigen
    Genaugenommen wurde Deutschland nicht am 3.Oktober sondern am 9.November 1989 "zusammengefügt". .
    Das meinte ich mit offiziel.
    Wiso aber am 3. Oktober wusste ich auch mal, nur das hab ich Vergessen.
    wenn meine Geschichtslehrerin das liest wird sie kommen und mich töten

Ehm... also so weit ich weiß ist der 03.10.1990 schlicht das Datum, an dem die DDR nach Art. 23 GG der BRD beitrat, wie es die Volkskammer am 24.09.1990 beschlossen hatte.
    War am 09.11.89 nicht "nur" der Fall der Mauer?

Da könntest du Recht haben Zhanior. Aber ich meinte, dass der 9.11.89 der eigentlich Tag zum Feiern wäre. Wenn man an die Emotionen von damals denkt...
    Aber das ist eben wegen besagter Daten nicht möglich.

Zitat Zitat von Zhanior
    War am 09.11.89 nicht "nur" der Fall der Mauer?
    ja genau fall der mauer(1989), reichskristallnacht(1938), Gründung der SS(1925) ausrufung der Deutschen Republik(1918)

Da war immer einiges los an 9. Novembern. Was erwarteet uns woll dieses mal wenn es heist: "es ist 9. November"

Genug jetzt von Geschichte. wenden wir uns lieber wichtigeren sachen zu.
    Ich bin offen für alle Themen

Zitat Zitat
    Genug jetzt von Geschichte. wenden wir uns lieber wichtigeren sachen zu.
    Ich bin offen für alle Themen
    gut:

Wieso heißt The Elder Scrolls eigentlich The Elder Scrolls? Auf deutsch hieß das ganze "Die Ahnenrolle".

mfg Streicher

Das ist einfach: The Elder Scrolls heißt The Elder Scrolls wegen den Elder Scrolls

Warum genau weiß ich nicht mehr ich hatte bisher noch keine Zeit die Geschichte Tamriels durchzulesen, aber man muss doch

Ich schätze mal, dass es irgendwo in Arena oder/und Daggerfall begründet liegt und einfach als Spielereihe für 3 und 4 mit übernommen wurde.

Oder sie wollten einfach nur nen namen für die reihe und ham ihn sich im vollrausch ausgedacht

MfG Fetter Hobbit

Na, ich denk das die nicht im rausch waren (oder doch?)

mfg Marandor

@Streicher: Zitier doch einfach kurz den Herren über dir, da siehst du den Code. Das erspart mir blöde lange Erklärungen.

Stichworte