Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 401

Thema: OT-Geplauder XVI: Und ewig spammen wir weiter

@Wedan
    Erst seit einem Schuljahr Englisch?
    Braucht man in Luxemburg keine Fremdsprachen, oder wie?

@Waffenmeister
    Also ich trage keine Brille. Allerdings scheint sich in den vergangenen zwei Jahren irgendwie meine gesamte Umwelt mit Brillen eingedeckt zu haben. Die Zahl der Brillenträger stieg jedenfalls sprunghaft an. Anfangs sieht das dann ziemlich seltsam aus, wenn Personen, die man mitunter jahrelang kennt, plötzlich immer mit einer Brille herumlaufen.

Zitat Zitat von Zhanior Beitrag anzeigen
    @Wedan
    Erst seit einem Schuljahr Englisch?
    Braucht man in Luxemburg keine Fremdsprachen, oder wie?
    Hey, er ist ja auch gerade mal 14... ^_-

Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Hey, er ist ja auch gerade mal 14... ^_-
    Bei euch wäre das glaube ich die neunte Klasse in der ich momentan bin, und Fremdsprachen haben wir genug: Französisch, Deutsch und jetzt Englisch (wenn wir Mathe nicht als Sprache zählen ).

Hier kriegt man ab der7ten die 2te Fremdsprache... nich in der 9.
    Ich hab erst Englisch dann Franze. Ersteres kann ich eigentlich ganz OK, zweiteres nicht annähernd.
    Bin in der 8.

Englisch ab der Fünften, Französisch ab der siebten oder achten, weiß es nicht mehr genau, zur Elften dank Spezialangebot der Schule abgewählt und habe seit letztem Jahr Spanisch. Bin nu in der Zwölften und habe mit meinem Abi dann wohl drei Fremdsprachen gelernt.

Naja ich trage auch ne Brille... Allerdings ist mir heut aufgefallen, dass der linke Bügel wackelt wie nen Lämmerschwanz(nach oben und unten)... Also muss ich ich morgen mal wieder los... (ich hab die brille grade mal 2 wochen)

Bin auch inner 12(zum 2. mal ) erfreue mich meiner beiden LKs Mathe und Physik(das ist ernst gemeint) und habe mit den beiden Sprachen englisch und deutsch mehr als genug(latinum vor 2 Jahren mit 4----------------------- bestanden) Spanisch hab ich inner Elf nach dem 1. Halbjahr abgewählt, weil der Lehrer bescheiden war.

MfG Fetter Hobbit

Brille ? Klar, seit meiner Schulzeit. Früher die topmodischen 'Ganzkörperbrillen' (Gesicht wurde zu ca. 2/3 verdeckt), heutzutage halt die üblichen 'kleinen' Gestelle.

Kontaktlinsen trage ich nur beim Sport (ohne würde ich den Ball nicht sehen ), für den täglichen Gebrauch geht das leider nicht, da eine Kombination aus sehr empfindlichen Augen und hauptsächlich Bildschirmarbeit dazu führt, daß ich nach ein paar Stunden Augen wie ein Albinokaninchen habe. Nur im Urlaub nutze ich die Vorteile voll aus. (@Waffelmeister: an die Fummelei gewöhnt man sich schnell, und allein die Tatsache, daß man im Sommer nicht ständig die Brille wechseln muß, wiegt die Nachteile klar auf - ohne Brille geht bei mir gar nicht, bin blind wie ein Maulwurf).

CU

Pitter

wegen den sprachen ich bin auch 14, ich hatte seit der
    1. DEUTSCH!
    5. Französisch
    7. Englisch und Latein
    9. Italienisch
    und ab der zukünftigen 10. Spanisch (naja mit latein habe ich nach den obligatorischen 2jahren aufgehört )

(Quizfrage: Aus welchem Land komme ich? (wegen den sprachen :P ) )

Also, ich hab Deutsch eigentlich ab der Grundschule gehabt, aber naja, ihr habt euch dann wahrscheinlich mit Lauten wie Gaga ode so un'er'alten

ab der 7. hat ich dann Französich, bin jetzt in der 9.(15Jahre alt)

@sumbriva: vielleicht hab ich das jetzt flasch verstanden: Du bist 14 und in der 10. Klasse????

(ich weis aus welchem Land du kommst, aus dem wo du wohnst^^)

mfg Streicher

Ich hatte bis jetz nur 3 Fremdsprachen.
    Wie NUR drei?
    Naja in der 3-4 Klasse Grundschule hatten wir Französisch. Das war sowas von unnötig wie ein Kropf am Bein ich kann heute kein Wort mehr.
    Als ich dan auf dem Gymnasium wa hab ich natürlich in der 5 Englisch bekommen. Weil ich aer auf nem Europäischen Zweig war hab ich dann in der 6. Latein dazu bekommen. Nach der 6. bin ich dan auf die Realschule weil ich in Latein eine 6 im Zeugnis hatte
    Und jetz bin ich auf der FOS und kann nur 1 Fremdsprache und zwar Englisch. So kanns laufenDrecks Latein

Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    Hier kriegt man ab der7ten die 2te Fremdsprache... nich in der 9.
    Ok, wir haben im ersten Schuljahr Deutsch gehabt, dann am Ende der Zweiten (glaube ich) Französisch, dann ab der Achten Englisch, eigentlich könnte ich jetzt zusätzlich noch Latein haben, aber das wollte ich nicht, das sind also schon 3 Fremdsprachen insgesamt.

Hier wird noch immer Luxemburgisch gesprochen, insofern ist Deutsch eine Fremdsprache

Zitat Zitat von Streicher
    @sumbriva: vielleicht hab ich das jetzt flasch verstanden: Du bist 14 und in der 10. Klasse????
    Er sagte doch ab der zukünftigen 10., ich nehme an er meint nächstes (Schul)jahr

genau, der wedan ist ein ganz schlauer bär
    ja ich bin in der 9. aber auch nur weil ich ein jahr kindergarten ausgelassen habe (sonst wäre ich in der 8.)

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    ja ich bin in der 9. aber auch nur weil ich ein jahr kindergarten ausgelassen habe (sonst wäre ich in der 8.)
    Wieso hast du denn ein Jahr Kindergarten ausgelassen? Hat das irgdenwelche Vorteile oder warst du so intelligent dass man dich gleich in de erste Klasse geschickt hat, oder wie?

irgentwie fühl ich mich alt... 18... ausbildung... naja meine realschule war schrecklich bah, nie wieder, lieber würd ich nen schäferstündchen mit angela merkel haben

Realschule is ja wohl das beste was es gibt. Ok man bekommt keinn Pfennig aber man kann um 1 Uhr nach Hause. Auserdem kann mich sich ganz einfach durchgammeln so das man Zuhause fast nix machen muss. Also ich fands toll da:whistle:

Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Also ich fands toll da:whistle:
    Irgendwie sagt (fast) jeder das nachdem er raus ist, seltsam nicht? Wenn man nämlich noch in die Schule geht dann ists eher umgedreht, aber was soll man machen... Ob die Schule Spaß macht hängt auch viel von den Lehrern/Professoren und der Klasse ab, wenn man in eine Klasse gerät mit der man sich nicht versteht dann ist der Spaß auch ganz schnell weg, und je nachdem welchen Prof. du hats ebenfalls.

Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Wieso hast du denn ein Jahr Kindergarten ausgelassen? Hat das irgdenwelche Vorteile oder warst du so intelligent dass man dich gleich in de erste Klasse geschickt hat, oder wie?

ganz klar weil ich soooo intelligent bin lol, nein, aber alle meine kollegen waren 1 jahr älter und kamen so in die schule, und da ich nicht dumm bin durfte ich dann auch in die schule (naja, ich weiss nicht was man mit 6jahren so tolls können muss)
    ob es vorteile bringt? hää? wieso soll das vorteile bringen?

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    ob es vorteile bringt? hää? wieso soll das vorteile bringen?
    Ich weiß nicht, ich wollte nur wissen aus welchem Gund du das zweite Jahr Kindergarten ausgelassen hat, könnte ja sein dass es später irgdendwann mal Vorteile bringt..., aber es ist gut jetzt weiß ich ja warum du das zweite Kindergarten-Jahr weggelassen hast.

Zitat Zitat von _Damian_ Beitrag anzeigen
    irgentwie fühl ich mich alt... 18... ausbildung...
    Jau, echt, das Grab kommt immer näher, sei bloß vorsichtig.

CU

Pitter

Für unser Waffeleisen Putztuch gibt es ja schon eins...

*jpg such*

Stichworte