Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 401

Thema: OT-Geplauder XVI: Und ewig spammen wir weiter

  1. #201
    Zitat Zitat von Fetter Hobbit Beitrag anzeigen
    @ die nachbarin, die um die ecke wohnt:
    welches haus meinst du jetzt? das anner Gabelung deine Str. meine Str.?
    oder doch das doppelhaus, dass... ne das ist ja schon fast fertig...

    ich meinte jedenfalls unsere lieben nachbarn(naja uns trnnt nur unser garten^^), die direkt gegenüber von uns(neben dem fast fertigen DH) ihre Gewegplatten wegkloppen lassen. Obwohl die Platten von meinem Balkon aus noch ganz annehmbar aussahen.
    Um mich den Gepflogenheiten der Groß- und Kleinschreibung mal wieder anzunehmen, werde ich es gleich mal wieder in die Tat umsetzen. Ich schreibe eigentlich auch nur klein, weil es schneller gehen soll, aus keinem anderen Grund.

    Ich meinte eigentlich das Haus an der Gabelung, wo werden denn bei Dir die Gehwegplatten weggekloppt? Da achte ich meist nicht drauf, wenn ich da entlang fahre, weil es eigenartiger Weise auf der Straße immer, ach, was rede ich, ständig Idioten gibt, die meinen, daß diese Straße nur für sie und ihre Gehhilfen gebaut wurde, und sie nicht auf den Gegenverkehr achten müssen. Ganz besonders, oder erst recht nicht, wenn sie stehende Hindernisse auf ihrer Seite haben, einen Wackeldackel neben sich (nein, nicht auf der Heckablage, schon auf dem Beifahrersitz), der wildgestikulierend irgendwelche Schauergeschichten erzählt, und Lottofahrer (ja, Autofahrer ab einer gewissen Altersgrenze heißen bei mir jetzt so) nicht weiß, was er zuerst machen soll: zuhören, antworten, bremsen, lenken oder fahren... O_o Is schon schwer, ich weiß, vor allem, weil ich nicht unbedingt sanftmütig reagiere, wenn solche Sonntagsfahrer meinen, auch in der Woche unterwegs sein zu müssen, und ständig dann, wenn ich es extremst eilig habe, wie immer eigentlich >_<.
    Voll am Thema vorbei, aber macht jetzt auch nix mehr, ich lösch nicht.

    Aber schön zu wissen, daß Du im Besitz eines Balkons bist, dann weiß ich ja, wo ich schellen muß, wenn ich mir den mal ausleihen will ^^.

    *schnell noch neuen Kaffee nehm und weiterdampf*

  2. #202
    Zitat Zitat von Fetter Hobbit Beitrag anzeigen
    Ghetto schreibt man mit h...
    Und dank Eko Fresh und Bushido wissen wir auch, dass man es mit "dd" schreibt.

  3. #203
    Zitat Zitat von Fetter Hobbit Beitrag anzeigen

    @Sandman: Deine Arenageschichte würde ich noch mal auf etwaige Rechtschreibfehler überprüfen...
    ne keine lust. das soll ein mod machen oder die machen mich zum mod dann mach ichs

  4. #204
    ich finde jeder kann doch schreiben wie er will, es sollte nur verständlich und übersichtlich sein. es gibt doch auch grund klein zu schreiben, es gibt ja auch leute die dafür nsind dass man im deutschen nur noch satzafänge und namen gross schreibt, wie in ALLEN anderen sprachen. (also solche die nicht gerade zeichen wie die chinesischen haben )

  5. #205
    Also was dieser Verweis auf andere Sprachen immer soll, ist mir schleierhaft. Ich fange auch nicht an, Artikel zu streichen und selbst erfundene Endungen an Wörter dranzuhängen, weil es in diesen und jeden anderen Sprachen auch keine Artikel gibt.
    Für mich stellt sich die Sache ganz einfach dar. Wer einen längeren Text ohne einen einzigen Großbuchstaben schreibt, erschwert die Lesbarkeit des Textes erheblich, dementsprechend sinkt auch meine Lust, auf einen derart geschriebenen Beitrag zu antworten.
    Und weshalb das Internet in diesem Bezug eine Sonderrolle einnehmen sollte, ist mir auch nicht ganz klar.
    Es gibt allerdings störendere Seuchen. Klempen, Plenken, Leerzeichen und Apostrophe an denn unmöglichsten Stellen, lächerliche Häufung von Satzzeichen, etc.
    Eine andere Sache ist, dass sich sämtliche News-Seiten, die ich kenne, weigern, die korrekte Form der indirekten Rede zu verwenden. Da steht ein Indikativ nach dem anderen und später weiß man nicht mehr, was hier denn nun wessen Meinung ist. Aber naja, vielleicht geht das ja auch nur mir so.
    Geändert von Zhanior (09.10.2006 um 18:44 Uhr)

  6. #206

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    @Waffenmeister
    Du musst noch viel lernen. Viele Luxemburger können deutsch weil Luxemburg an's Saarland (liegt in deutschland. Wo? Na an der Grenze zu Luxemburg ) grenzt. Und rate mal wo ich wohne
    Scherzkeks, guck mal was bei mir als Wohnort im Ava steht
    Genau deswegen weiß ich auch, daß Luxemburger nicht "Deutsch" sprechen. Sie sprechen auch keinen deutschen Dialekt, sondern "Luxemburgisch".
    Wenn ich meinen Kollegen, jene die in Luxemburg-Stadt arbeiten, am Telefon sagen würde, daß ihr "Deutsch" ab und an seltsam klingt, dann geh ich besser schnell in Deckung, da die sonst Steine über die Grenze werfen Alles andere ist, wie Wedan gesagt hat, eine erlernte Fremdsprache.
    Aber genug davon, aus welcher wunderhübschen Kante des Saarlandes kommste denn?
    (Übrigens gabs eben Schwenker hihi...)

    Edit: hab grad gesehen, daß duch den Umzug meine Ortseinstellung futsch war...mußte direkt wieder geändert werden!!! War mir gar nich' aufgefallen...

  7. #207
    Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    Um mich den Gepflogenheiten der Groß- und Kleinschreibung mal wieder anzunehmen, werde ich es gleich mal wieder in die Tat umsetzen. Ich schreibe eigentlich auch nur klein, weil es schneller gehen soll, aus keinem anderen Grund.

    Ich meinte eigentlich das Haus an der Gabelung, wo werden denn bei Dir die Gehwegplatten weggekloppt? Da achte ich meist nicht drauf, wenn ich da entlang fahre, weil es eigenartiger Weise auf der Straße immer, ach, was rede ich, ständig Idioten gibt, die meinen, daß diese Straße nur für sie und ihre Gehhilfen gebaut wurde, und sie nicht auf den Gegenverkehr achten müssen. Ganz besonders, oder erst recht nicht, wenn sie stehende Hindernisse auf ihrer Seite haben, einen Wackeldackel neben sich (nein, nicht auf der Heckablage, schon auf dem Beifahrersitz), der wildgestikulierend irgendwelche Schauergeschichten erzählt, und Lottofahrer (ja, Autofahrer ab einer gewissen Altersgrenze heißen bei mir jetzt so) nicht weiß, was er zuerst machen soll: zuhören, antworten, bremsen, lenken oder fahren... O_o Is schon schwer, ich weiß, vor allem, weil ich nicht unbedingt sanftmütig reagiere, wenn solche Sonntagsfahrer meinen, auch in der Woche unterwegs sein zu müssen, und ständig dann, wenn ich es extremst eilig habe, wie immer eigentlich >_<.
    Voll am Thema vorbei, aber macht jetzt auch nix mehr, ich lösch nicht.

    Aber schön zu wissen, daß Du im Besitz eines Balkons bist, dann weiß ich ja, wo ich schellen muß, wenn ich mir den mal ausleihen will ^^.

    *schnell noch neuen Kaffee nehm und weiterdampf*
    wenigstens musst du nicht in diesen Leichenwagen mitfähren, die sich Stadtbusse nennen... über 90% der Mitfahrer sind dem Grab näher als der der Goldenen Hochzeit... 9 weitere Prozent besteht aus türkischen Pseudogangstern und türkischen Pseudobitches... und das übriggeblienene Prozent??? das bin ich, der ich zum glück nur 3 Haltestellen von Niebäumer bis fast vor meine Haustür fahren muss.

    Das Haus das ich meinte, ist inner Theodor-Fontane-Str. das mit den weggekloppten Platten siehst du nicht, weil es die platten sind, die um das Haus rum zur, auf der der Strasse abgewandten Seite des Hauses liegenden, Haustür führen.

    Zitat Zitat von Croco Deluxe Beitrag anzeigen
    Und dank Eko Fresh und Bushido wissen wir auch, dass man es mit "dd" schreibt.
    Es wissen zwar nicht alle, aber Eko Fresh und Bushido sind echt korekkte Gangsta die einen mir nicht unbekannten 18jährigen Lipper gehörig auf den Sack gehn.

    MfG Fetter Hobbit

    PS: Im schulbus(nach herford) werden die 90% ü80 übrigens durch weitere mitglieder der 9%-gruppe ersetzt auch net schön

  8. #208
    Zitat Zitat von Fetter Hobbit Beitrag anzeigen
    wenigstens musst du nicht in diesen Leichenwagen mitfähren, die sich Stadtbusse nennen... über 90% der Mitfahrer sind dem Grab näher als der der Goldenen Hochzeit... 9 weitere Prozent besteht aus türkischen Pseudogangstern und türkischen Pseudobitches... und das übriggeblienene Prozent??? das bin ich, der ich zum glück nur 3 Haltestellen von Niebäumer bis fast vor meine Haustür fahren muss.

    PS: Im schulbus(nach herford) werden die 90% ü80 übrigens durch weitere mitglieder der 9%-gruppe ersetzt auch net schön
    Na, da kann ich mich ja freuen, daß ich vor vielen Jahren nach Hiddenhausen gezogen bin, ab und an fahre ich auch mal mit dem Bus und müßte ja sonst Angst haben, unterwegs zu sterben und dich damit zu ärgern.

    Nebenbei bemerkt: wenn ich mal Abends mit dem Bus nach Hause fahren muß, habe ich auch eher den Eindruck, der fährt nach Istanbul anstatt in meinen Heimatort.

    Ach, übrigens, welche Schule, vielleicht geht mein Filius ja auf die gleiche ?

    CU

    Pitter

  9. #209
    Guten morgen an Alle, heute wirds (vielleicht) ein guter Tag, immerhin hab ich die ersten 2 Stunden frei (und wurde wach schon bevor der Wecker geklingelt hat )

    *Kaffe und Tee koch*
    *Brötchen back*
    *Wurstplatte auftisch*

    @Waffenmeister: Letztes Mal als wir in Italien waren, da waren wir total erstaunt als da eine Verkäuferin auf einmal gefragt hat ob wir aus Luxemburg kämen , sie dachten zwar dort wurden wir irgendeinen deutschen Dialekt sprechen aber sie wusste woher wir kämen und jetzt weiß sie auch was dort gesprochen wird.

  10. #210
    *endlich ausschlafen kann weil bauarbeiter wohl endlich ruhe gegeben haben*

    FriedrichsGymnasium 12te Klasse

    MfG Fetter Hobbit

  11. #211
    Zitat Zitat von Fetter Hobbit Beitrag anzeigen
    FriedrichsGymnasium 12te Klasse
    Nöö, Sohnemann ist auf der anderen Straßenseite (Hab ich eigentlich nie verstanden, ich war da auch und habe ihn sicherlich nicht dazu ermuntert )

    CU

    Pitter

  12. #212
    wegen dem RG ham wir jetzt so nen tollen Grafikfähigen Taschenrechner...
    das Teil kannst vergessen... viel zu umständlich... ich bin zu fuss schneller. und dann soll ich dafür auch noch 50€ blechen...

    PS: welche Klasse ist dein Sohnemann denn?

    MfG Fetter Hobbit

  13. #213
    Auf unserer Schule durften wir wählen ob wir den Grafischen haben wollen oder nicht.
    Ich hätte ja gesagt aber meine Mutter meinte das der zu teuer ist und das ich den anderen nehmen solle. Ich ärgerte mich die ganze Zeit das ich nur einen Normalen hatte(ok der kann auch sehr viel gleichungen usw) aber auf dem grafischen konnte man sogar Pacman drauf Programieren.
    Jetz wo ich in der FOS bin sind die nicht mehr zugelassen weil man damit Funktionen speichern kann. Wenn ich den grafischen genommen hätte dan müste ich mich jetzt umgewöhnen aber zum Glück hab ich ja den normalen
    Tja so kanns gehn

  14. #214
    Zitat Zitat von Fetter Hobbit Beitrag anzeigen
    PS: welche Klasse ist dein Sohnemann denn?
    7te, hat also den meisten Ärger noch vor sich (oder ich hoffentlich nicht )

    CU

    Pitter

  15. #215
    Was bin ich froh, dass ich mich nicht mit seltsamen grafikfähigen Taschenrechnern herumschlagen muss, sondern in CAS bin...

  16. #216
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    7te, hat also den meisten Ärger noch vor sich (oder ich hoffentlich nicht )

    CU

    Pitter
    Hey dann ist der ja so alt wie mein Bruder^^

    MfG Hobbit

  17. #217

    Users Awaiting Email Confirmation

    wieviele Brillenträger sind eigentlich unter uns? Habe heute ne neue Brille mit stärkeren Gläser erhalten. Okay der versprochene Sehgewinn (von 20%) ist wirkilch spürbar, aber es ist schon ein seltsames Gefühl sich an die neuen Gläser zu gewöhnen.
    Ja ja, wir armen Brillenträger

    meine Neue

    EDIT: ich hab leider die letzten zwei Wochen LOST verpaßt könnte mir jemand (evtl. ne Mücke) mal sagen, was ich verpaßt habe (und gewisse Posts eines Australiers sollten ausbleiben, SPOILERGEFAHR)
    Geändert von Waffenmeister (10.10.2006 um 20:30 Uhr)

  18. #218
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    (und gewisse Posts eines Australiers sollten ausbleiben, SPOILERGEFAHR)
    Ist es nicht eben das was du vorderst? Aber egal, ich trage keine Brille und das ist auch gut so, wieso trägst du eigentlich keine Kontaktlinsen?


    EDIT: Mein Englischprofessor ist verrückt, wir sollen eine Geschichte über 1200 Wörter verfassen, das Project heißt: Writing a fairy tale, das kann ja toll werden, das ganze erstreckt sich über ungefähr 7 Schulstunden und es gibt Punkte drauf und das mit erst einem Schuljahr Englisch.
    Geändert von Wedan (10.10.2006 um 20:38 Uhr)

  19. #219
    Ach was, ich find diese Prüfung witzig, krieg zwar bestimmt sehr schlecht, aber egal!

  20. #220

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Ist es nicht eben das was du vorderst? Aber egal, ich trage keine Brille und das ist auch gut so, wieso trägst du eigentlich keine Kontaktlinsen?
    Kontaktlinsen mag ich nicht, diese Fummelei am Auge...und die Brille ist ein verzweifelter Versuch halbwegs intelligent rüberzukommen (ein Eindruck der sich sehr schnell verflüchtigt, wenn ich die ersten Kommentar loslasse )

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •