-
Neuling
Dvd?
Hi, ich hab von nem freund ne dvd bekommen aber ich kann diese net in meinem DVD player abspielen wa es AVI (?) format is und mein dvd player das halt net kann... aber da es sich um einen gemeinstamen ausflug handelt und diese dvd noch andere bgekommen sollen wollte ich diese schnell umwandeln und somit zu einer anderen machen die gäniger für dvd player sind...nur weis ich nicht welches programm ich dafür hehmen soll....
hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
blacki
-
Kämpfer
Soweit ich weiß geht es mit Nero 7,also ne svcd erstellen und die avi dann einfügen.Aber das dauer ziemlich lange,weil nero es irgendwie langsam konvertiert.
-
El Pollo Diablo
Mit Schnell Umwandeln wird das eh nichts.
Erstmal, wie lang ist das Video?
eine Transkodierung nach MPEG2 (sprich DVD) kann mehrere Stunden dauern (je nach länge des Videos). Ein 2 Stunden Video kann gerne über 10 Stunden dauern.
Nero würde ich für sowas nicht empfehlen. Erstmal ist der MPEG2 Encoder von Nero kostenpflichtig und man muss ihn erstmal kaufen.
Nero hat aber einen MPEG1 Encoder integriert (für VCDs).
Allerdings sind beide Encoder (MPEG1 und 2) extrem schlecht.
Am Einfachsten ist es, wenn du dir daraus ne SVCD machst.
Ich persönlich würde entweder TMPGEnc empfehlen, dort gibt es eine 30 Tage Testversion für den MPEG2 Encoder.
Das Video in MPEG2 umwandeln und dann diese als SVCD brennen.
Bei DVD ist das Problem, dass man das MPEG2 Video noch authorisieren muss, damit man die bekannten *.VOB und *.IFO Dateien erhält, die auf einer DVD zu finden sind.
(S)VCDs sind ja mittlerweile Formate, die jeder DVD Player lesen kann.
Aber sei gewarnt: Einfach mal so ein Video umwandeln klappt nie.
Ohne Vorkenntnisse, was Videos angeht, kann man da schon mehrere Tage dran sitzen, damit man ein zufriedenstellendes Ergebnis hat.