Endlich hatte ich auch mal Zeit, dies auszuprobieren.
Zuerst hatte ich Probleme, mit der bsa-Registrierung. Wenn ich alles ordnungsgemäß in die Morrowind.ini eingetragen habe, stürtzte das Spiel schon beim laden ab. Ich hab die Ini mehrfach überprüft, auch das beiligende Tool sagte, dass alles ok sei. Ich hab die bsa auch in die Morrowind_MGE.ini eingetragen, nichts zu wollen.
Ohne die bsa lief das Spiel, aber im TR Land hatte ich überall Ausrufezeichen.
Beholfen habe ich mir jetzt, indem ich die bsa entpackte und direkt in das Data Files Verzeichniss geschoben habe. Jetzt läuft alles.
Zweites Problem war dann die ingame Karte. Sie war im Osten eifnach abgeschnitten und zeigte beim besten willen die Hälfte der neuen Welt überhaupt nicht. Die lösung war hier der FPS Optimizier 2.0 welcher die Karte immer mit dem Spieler verschiebt. Das Ergebniss sieht jetzt so aus: Großes Bild
Viel habe ich noch nicht erkundet, aber ich habe bereits einen neuen Lieblingsort gefunden: Ranyon-rhun
Eine Stadt, die in mehreren Etagen in eine Felswand gebaut wurde.
Hier ein Blick von unten nach oben:
Wer noch mehr Bilder sehen möchte, geht hier gucken.
Eigenartig mit der BSA... ist das wirklich die aus dem 2.0 release, oder vielleicht eine ältere, oder vielleicht die aus der Entwicklung von der TR homepage?
Falls jemand mit TR map Telvannis 2.0 neu anfangen sollte und beim Beitritt zur Diebesgilde eine Dialogschleife vorfindet, das ist ein bekannter bug. Dann öffnet man die Konsole (^) und gibt folgendes ein:
PCRaiseRank "Thieves Guild" [enter]
Danach ist man DG Mitglied und kann sogleich nach Quests fragen.
Kann es sein, dass die Gilden auf dem Festland neue Fraktionen sind?
Ich habe mir in Firewatch ein paar Tränke aus der Kiste mit Magiergildenausrüstung genommen, und obwohl ich Mitglied der Gilde bin, haben mich sofort alle angegriffen.
Wegen der bsa: Ich habe TR bei TesNexus runtergeladen. Klick.
Ich denke doch, dass das die aktuellste ist?
Eine Lösung dazu würde mich sehr freuen, besonders im Hinblick auf die weiteren Maps. Wenn ich alle bsa's immer entpacken muss, um sie in meinen Data Files Ordner zu verschieben, dann macht das meine Festplatte irgendwann nicht mehr mit.
Ist die Nutzung von bsa-Archieven eigentlich auch perfomanceschonend?
Kann es sein, dass die Gilden auf dem Festland neue Fraktionen sind?
Ich habe mir in Firewatch ein paar Tränke aus der Kiste mit Magiergildenausrüstung genommen, und obwohl ich Mitglied der Gilde bin, haben mich sofort alle angegriffen.
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Ja, das sind andere Gilden: Als ich mir neulich im CS die Dres und Redoran Rüssis sowie statics und noch anderes zeugs aus der mod gezogen habe um es in meine TC einzubauen, ist mir aufgefallen, dass die gilden dort andere sind als im original (heißen TR_redoran z.B.).
EDIT:
Der Schuldige heißt Ownership Indicator.esp. Wenn ich diesen deaktiviere, kann ich auch mit der bsa spielen. Und nicht nur mit dem neuen Testchar, es funktioniert auch mit einem alten Save meines regulären Charakters.
Das könnte etwas mit dem Fadenkreuz zu tun haben - das muss für OI Original sein; aber ändert TR das Fadenkreuz? Oder eher umgekehrt, vielleicht wurde es durch das überschreiben/entpacken der BSA wieder zum Original?
Aus irgendeinem nicht mehr gegenwärtigen Grund (zu lange her) habe ich Ownership Indicator auch deaktivieren müssen.
Hm, also OI legt ja nur ein rotes Fadenkreuz auf den Bildschirm, wenn man einen Gegenstand mit Besitzer fokussiert. Hat man ein nicht-originales Fadenkreuz, dann sieht man zwei Fadenkreuze übereinander. Ich hatte sogar die Textur für das rote Fadenkreuz so verändert, dass es doppelt so groß war... (Man könnte es auch an custom Crosshairs anpassen.)
Naja, ich habe auf jeden Fall auch probiert, OI zu entfernen und neu zu installieren, danach ging es trotzdem nicht.
Ich werde jetzt ohne auskommen, aber schade ist es schon. Ich habe meist gar kein Fadenkreuz (kann man toggln mit FPS Opt) und bekam dann nur das große, rote Kreuz, wenn ich etwas klauen konnte.
Hab ein Problem mit der Mod:
(Vorweg: Hab die DV (Morrowind Goty) ) Wenn ich mit der Mod das Spiel starten will erscheint die Meldung "Unable to find Cell: Mournhold" ...." aber übersetzen kann man das ja nicht (zumindestens nicht mit Fix-Wie-Nix) sind ja keine .esp Datein.
Muss ich das irgendwie anders übersetzen oder was muss ich machen???
Und bitte verzeiht mir für meine Fragerei. Ich bin sehr aufgeregt dies gefunden zu haben und viel zu müde...
Fragen, antreten, zielen und FEUER!
1. Mit dem DV Patch kann man nun die erste TR Map mit der DV benutzen?
2. Nur die erste Map und nicht die zweite?
3. Die version mit den quests oder ohne?
4. Welche art von patch ist das eigentlich? Also ein "übersetzung" oder ein "es stürzt nicht mehr beim Laden ab" Patch?
1. Ja
2. Soweit ich weiß, gibt es von der zweiten Map noch keine öffentliche Beta.
3. beide *g* Ich würde dir aber Beta version 2.0 empfehlen, da sind die Questst mit drin.
4. Es ist ein "es stürzt nicht mehr beim Laden ab" Patch.
TR.... Ich könnt euch knuddeln. Wurde mir mal von osiris vorgeschlagen und hörte sich auch klasse and. Bloß stürzte es immer beim laden ab.
Vielen, vielen Dank!
Jetzt bin ich glücklich^^
Nun kriege ich allerdings eine Fehlermeldung sobald ich in die nähe des neuen Lands komme:
"Actor Animation problem with "TR_cr_seatroll00000000".
This actor has no Animation class!"
Ahh, jetzt geht es. Anscheined hat die BSA reg nicht funktioniert, also habe ich die information einfach selebr in die .ini geschrieben.
Momentan erkunde ich Firewatch. Wunderschön diese Stadt!