TR homepage
Zum Releasethread. Darauf habe ich gewartet; die TR map 1 jetzt mit Quests!
Download (Tesnexus)
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Sehr erfreulich, ich dachte schon das Projekt ginge kaum noch voran, so wenig hörte ich davon.
Funktioniert Tamriel Rebuilt eigentlich auch mit der DV? Soweit ich mitbekommen habe fügt es ja nur neue Zellen und Inhalte hinzu, bearbeitet aber keine alten.
Wie weiter oben erwähnt, vermute ich auch hier ein paar notwendige DV Anpassungen. Irgendwo soll es einen Teleporter nach Mournhold/Gramfeste geben und obige script Anpassung (falls es nicht sogar das gleiche sein sollte).
Hier ist noch mal ein thread über die anderen maps und wie es damit voran geht:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...5&st=0&start=0
Geändert von DWS (26.03.2008 um 15:21 Uhr)
Endlich hatte ich auch mal Zeit, dies auszuprobieren.
Zuerst hatte ich Probleme, mit der bsa-Registrierung. Wenn ich alles ordnungsgemäß in die Morrowind.ini eingetragen habe, stürtzte das Spiel schon beim laden ab. Ich hab die Ini mehrfach überprüft, auch das beiligende Tool sagte, dass alles ok sei. Ich hab die bsa auch in die Morrowind_MGE.ini eingetragen, nichts zu wollen.
Ohne die bsa lief das Spiel, aber im TR Land hatte ich überall Ausrufezeichen.
Beholfen habe ich mir jetzt, indem ich die bsa entpackte und direkt in das Data Files Verzeichniss geschoben habe. Jetzt läuft alles.
Zweites Problem war dann die ingame Karte. Sie war im Osten eifnach abgeschnitten und zeigte beim besten willen die Hälfte der neuen Welt überhaupt nicht. Die lösung war hier der FPS Optimizier 2.0 welcher die Karte immer mit dem Spieler verschiebt. Das Ergebniss sieht jetzt so aus:
Großes Bild
Viel habe ich noch nicht erkundet, aber ich habe bereits einen neuen Lieblingsort gefunden: Ranyon-rhun
Eine Stadt, die in mehreren Etagen in eine Felswand gebaut wurde.
Hier ein Blick von unten nach oben:
Wer noch mehr Bilder sehen möchte, geht hier gucken.
Eigenartig mit der BSA... ist das wirklich die aus dem 2.0 release, oder vielleicht eine ältere, oder vielleicht die aus der Entwicklung von der TR homepage?
Falls jemand mit TR map Telvannis 2.0 neu anfangen sollte und beim Beitritt zur Diebesgilde eine Dialogschleife vorfindet, das ist ein bekannter bug. Dann öffnet man die Konsole (^) und gibt folgendes ein:
PCRaiseRank "Thieves Guild" [enter]
Danach ist man DG Mitglied und kann sogleich nach Quests fragen.
Kann es sein, dass die Gilden auf dem Festland neue Fraktionen sind?
Ich habe mir in Firewatch ein paar Tränke aus der Kiste mit Magiergildenausrüstung genommen, und obwohl ich Mitglied der Gilde bin, haben mich sofort alle angegriffen.
Wegen der bsa: Ich habe TR bei TesNexus runtergeladen. Klick.
Ich denke doch, dass das die aktuellste ist?
Eine Lösung dazu würde mich sehr freuen, besonders im Hinblick auf die weiteren Maps. Wenn ich alle bsa's immer entpacken muss, um sie in meinen Data Files Ordner zu verschieben, dann macht das meine Festplatte irgendwann nicht mehr mit.
Ist die Nutzung von bsa-Archieven eigentlich auch perfomanceschonend?
Nicht fühlbar. Haddu Vista?
Oder wie ist es eigentlich mit anderen Mods mit BSA's? Wie gesagt, das Problem sehe ich zum ersten mal hier. Es kann eigentlich nicht sein.
Ja, das sind andere Gilden: Als ich mir neulich im CS die Dres und Redoran Rüssis sowie statics und noch anderes zeugs aus der mod gezogen habe um es in meine TC einzubauen, ist mir aufgefallen, dass die gilden dort andere sind als im original (heißen TR_redoran z.B.).
MFG Gothic_Freak
--
So, ich habe nochmal ein wenig probiert:
EDIT:
Der Schuldige heißt Ownership Indicator.esp. Wenn ich diesen deaktiviere, kann ich auch mit der bsa spielen. Und nicht nur mit dem neuen Testchar, es funktioniert auch mit einem alten Save meines regulären Charakters.
Wer sich den mod genauer angucken möchte: Klick
Was das jetzt mit der bsa von TR zu tun hat.
Und warum ich ohne die bsa (eben nur mit entpackten Dateien) auch mit diesem Mod spielen konnte...![]()
![]()
Das könnte etwas mit dem Fadenkreuz zu tun haben - das muss für OI Original sein; aber ändert TR das Fadenkreuz? Oder eher umgekehrt, vielleicht wurde es durch das überschreiben/entpacken der BSA wieder zum Original?
Aus irgendeinem nicht mehr gegenwärtigen Grund (zu lange her) habe ich Ownership Indicator auch deaktivieren müssen.
Hm, also OI legt ja nur ein rotes Fadenkreuz auf den Bildschirm, wenn man einen Gegenstand mit Besitzer fokussiert. Hat man ein nicht-originales Fadenkreuz, dann sieht man zwei Fadenkreuze übereinander. Ich hatte sogar die Textur für das rote Fadenkreuz so verändert, dass es doppelt so groß war... (Man könnte es auch an custom Crosshairs anpassen.)
Naja, ich habe auf jeden Fall auch probiert, OI zu entfernen und neu zu installieren, danach ging es trotzdem nicht.
Ich werde jetzt ohne auskommen, aber schade ist es schon. Ich habe meist gar kein Fadenkreuz (kann man toggln mit FPS Opt) und bekam dann nur das große, rote Kreuz, wenn ich etwas klauen konnte.![]()
Hab ein Problem mit der Mod:
(Vorweg: Hab die DV (Morrowind Goty) ) Wenn ich mit der Mod das Spiel starten will erscheint die Meldung "Unable to find Cell: Mournhold" ...." aber übersetzen kann man das ja nicht (zumindestens nicht mit Fix-Wie-Nix) sind ja keine .esp Datein.
Muss ich das irgendwie anders übersetzen oder was muss ich machen???