Also, ich werde mal meinen Erfahrungsbericht fortsetzen, obschon er offensichtlich niemanden interessiert.
...
Au contraire, mademoiselle. Der eigentliche Sinn und Zweck dieses Beta-Release ist, möglichst viele bug reports für den nächsten release (mit Quests) zu korrigieren. Dazu müssen bugs aber auch erst mal reported werden.
Wie sieht es mit deinem Englisch aus? Fehler sollten nach Möglichkeit hier gemeldet werden:
Ich verbitte mir, Mademoiselle genannt zu werden! Danke für den Bugreport-Foren-Tip, werd ich gleich mal schauen.
--
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Jetzt habe ich es mir mal in meine DV installiert (wegen zu vieler Überschneidungen in meiner EV). Die Version beta 1.11 benötigte aber eine Skript-Anpassung, ohne die Morrowind beim Initialisieren nicht lief... war die vorher nicht nötig (unbekannte Zelle "Mournhold" im Script)?
Sehr erfreulich, ich dachte schon das Projekt ginge kaum noch voran, so wenig hörte ich davon.
Funktioniert Tamriel Rebuilt eigentlich auch mit der DV? Soweit ich mitbekommen habe fügt es ja nur neue Zellen und Inhalte hinzu, bearbeitet aber keine alten.
Wie weiter oben erwähnt, vermute ich auch hier ein paar notwendige DV Anpassungen. Irgendwo soll es einen Teleporter nach Mournhold/Gramfeste geben und obige script Anpassung (falls es nicht sogar das gleiche sein sollte).
Endlich hatte ich auch mal Zeit, dies auszuprobieren.
Zuerst hatte ich Probleme, mit der bsa-Registrierung. Wenn ich alles ordnungsgemäß in die Morrowind.ini eingetragen habe, stürtzte das Spiel schon beim laden ab. Ich hab die Ini mehrfach überprüft, auch das beiligende Tool sagte, dass alles ok sei. Ich hab die bsa auch in die Morrowind_MGE.ini eingetragen, nichts zu wollen.
Ohne die bsa lief das Spiel, aber im TR Land hatte ich überall Ausrufezeichen.
Beholfen habe ich mir jetzt, indem ich die bsa entpackte und direkt in das Data Files Verzeichniss geschoben habe. Jetzt läuft alles.
Zweites Problem war dann die ingame Karte. Sie war im Osten eifnach abgeschnitten und zeigte beim besten willen die Hälfte der neuen Welt überhaupt nicht. Die lösung war hier der FPS Optimizier 2.0 welcher die Karte immer mit dem Spieler verschiebt. Das Ergebniss sieht jetzt so aus: Großes Bild
Viel habe ich noch nicht erkundet, aber ich habe bereits einen neuen Lieblingsort gefunden: Ranyon-rhun
Eine Stadt, die in mehreren Etagen in eine Felswand gebaut wurde.
Hier ein Blick von unten nach oben:
Wer noch mehr Bilder sehen möchte, geht hier gucken.
Eigenartig mit der BSA... ist das wirklich die aus dem 2.0 release, oder vielleicht eine ältere, oder vielleicht die aus der Entwicklung von der TR homepage?
Falls jemand mit TR map Telvannis 2.0 neu anfangen sollte und beim Beitritt zur Diebesgilde eine Dialogschleife vorfindet, das ist ein bekannter bug. Dann öffnet man die Konsole (^) und gibt folgendes ein:
PCRaiseRank "Thieves Guild" [enter]
Danach ist man DG Mitglied und kann sogleich nach Quests fragen.
Kann es sein, dass die Gilden auf dem Festland neue Fraktionen sind?
Ich habe mir in Firewatch ein paar Tränke aus der Kiste mit Magiergildenausrüstung genommen, und obwohl ich Mitglied der Gilde bin, haben mich sofort alle angegriffen.
Wegen der bsa: Ich habe TR bei TesNexus runtergeladen. Klick.
Ich denke doch, dass das die aktuellste ist?
Eine Lösung dazu würde mich sehr freuen, besonders im Hinblick auf die weiteren Maps. Wenn ich alle bsa's immer entpacken muss, um sie in meinen Data Files Ordner zu verschieben, dann macht das meine Festplatte irgendwann nicht mehr mit.
Ist die Nutzung von bsa-Archieven eigentlich auch perfomanceschonend?
Kann es sein, dass die Gilden auf dem Festland neue Fraktionen sind?
Ich habe mir in Firewatch ein paar Tränke aus der Kiste mit Magiergildenausrüstung genommen, und obwohl ich Mitglied der Gilde bin, haben mich sofort alle angegriffen.
...
Ja, das sind andere Gilden: Als ich mir neulich im CS die Dres und Redoran Rüssis sowie statics und noch anderes zeugs aus der mod gezogen habe um es in meine TC einzubauen, ist mir aufgefallen, dass die gilden dort andere sind als im original (heißen TR_redoran z.B.).
EDIT:
Der Schuldige heißt Ownership Indicator.esp. Wenn ich diesen deaktiviere, kann ich auch mit der bsa spielen. Und nicht nur mit dem neuen Testchar, es funktioniert auch mit einem alten Save meines regulären Charakters.