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Thema: [Relz] Tamriel Rebuilt Map 1 - Telvannis

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also, ich werde mal meinen Erfahrungsbericht fortsetzen, obschon er offensichtlich niemanden interessiert.

    Ich habe die meisten restlichen Städte bereist, wobei mir aufgefallen ist, wie viele kleine Details eingebaut wurden - sogar die Orts"schilder" wurden angepasst. Einige Viecher sind für meinen Low-Level-Char auf Lvl 14 sogar mit Schwierigkeit -100 zu stark (oder einfach zu magieresistent?)

    Ich werde jetzt mal die Orte in der Reihenfolge, wie sie auch auf http://tamriel-rebuilt.org/forum/viewtopic.php?p=191251 zu finden ist, abhandeln.

    Port Telvanis - netter ort. etwas unbelebt, aber riesig, viel cooler als Vivec und mit einem ziemlich stylischen Hafen (mir gefällt der Riverstrider). Der Festlandsausgang ist cool. Was nervt ist, dass man diese Hospitality Papers braucht - ist aber andererseits auch logisch.

    Firewatch siehe oben. Immer noch ruckelig, aber die Bibliothek und der Palast sind cool.

    Tel Ouada habe ich mir nicht so genau angesehen. Ein gutes Beispiel für Telvannibaustil aber in keiner Hinsicht exzeptionell. Aber gerade das gefällt mir an TR so: dass eben nicht jeder Ort eine riesige Besonderheit aufweist.

    Vom Hafen aus betrachtet ist Gah Sadrith cool. Der Ort ist, wie Tel Ouada, ein recht solides Telvannistädtchen, nur nicht so nass (gut, da mein Char durch zu hohe Akrobatik gern mal im Wasser landet und von riesigen Krabben heimgesucht wird). Problem ist, dass die Türen des Turms alle noch nirgends hinführen (bis auf zwei)

    Ranyon-ruhn / Tel Aranyon ist in einer schönen Umgebung gelegen und ein zur Abwechslung mal übersichtliches Dorf. Der Tempel war etwas neblig und eine der Bewohnerinnen hatte eine Leiche im Keller. Ganz normaler Telvanni-Ort also. (*sich vor rachsüchtigen Telvanniagenten versteckt*) Der Turm selbst war ganz nett, bis auf dass mir als loyalen Angehörigen von Haus Telvanni jeder mit einer riesigen Disposition von 18 begegnet ist und mir jeder verlässlich den Weg versperrt hat. Außerdem ist Mithras' Thronsaal noch recht leer.

    Gah Ouadaruhn ist cool. Punkt.

    Bal Oyra ist eine kaiserliche Stadt, bei mir etwas ruckelnd. Schiffsverbindungen (glaub ich) nach Firewatch vorhanden. Sehr solide, eine mögliche Heimatstätte für meinen Char wenn das PI ganz fertig ist.

    Bahrammu siehe oben.

    Tel Sadas habe ich noch nicht gefunden, daher enthalte ich mich, genau wie auch bei Ashamul, das im CS aber recht cool aussieht.

    Sarvanni dagegen habe ich schon besucht, nachdem ich einen Pass (Aranyon-Pass?) überquert habe, in dem es von Seuchenträgern-Untoten nur so gewimmelt hat. Sarvanni ist eine unterirdische Maulwurfskrabbenplantage. Am Boden leben ca 20 Maulwurfskrabben in einem Teich. Dort ist es recht lustig einen Zauber mit großem Radius zu sprechen (ich war barmherzig und verwendete Licht, aber es ginge auch mit Blitz oder so etwas .)

    Tel Oren habe ich auch noch nicht gefunden.

    Ich habe weder Yashazmus, Manzirache oder Bthzundcheft besucht, dafür aber Punkt Aegondo, dessen Daedraruinen ich jedoch nur von außen bestaunt habe, und drei Kwamaminen.

    Mein zwischenzeitliches Fazit: Tamriel Rebuilt ist, wenn es fertig ist, Morrowind, so wie es wirklich sein sollte. Ich hoffe, das Team arbeitet so weiter.

  2. #2
    Zitat Zitat von Xyrin Beitrag anzeigen
    Also, ich werde mal meinen Erfahrungsbericht fortsetzen, obschon er offensichtlich niemanden interessiert.
    Au contraire, mademoiselle. Der eigentliche Sinn und Zweck dieses Beta-Release ist, möglichst viele bug reports für den nächsten release (mit Quests) zu korrigieren. Dazu müssen bugs aber auch erst mal reported werden.

    Wie sieht es mit deinem Englisch aus? Fehler sollten nach Möglichkeit hier gemeldet werden:

    TR Map 1 Bugreport-Foren

  3. #3
    Ich verbitte mir, Mademoiselle genannt zu werden! Danke für den Bugreport-Foren-Tip, werd ich gleich mal schauen.

  4. #4

  5. #5
    Jetzt habe ich es mir mal in meine DV installiert (wegen zu vieler Überschneidungen in meiner EV). Die Version beta 1.11 benötigte aber eine Skript-Anpassung, ohne die Morrowind beim Initialisieren nicht lief... war die vorher nicht nötig (unbekannte Zelle "Mournhold" im Script)?

    Anyway, ich hänge die Anpassung mal an und hier ist noch mal der PES Download zur letzten beta Version:
    http://planetelderscrolls.gamespy.co...Detail&id=5133
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6

  7. #7
    Sehr erfreulich, ich dachte schon das Projekt ginge kaum noch voran, so wenig hörte ich davon.

    Funktioniert Tamriel Rebuilt eigentlich auch mit der DV? Soweit ich mitbekommen habe fügt es ja nur neue Zellen und Inhalte hinzu, bearbeitet aber keine alten.

  8. #8
    Wie weiter oben erwähnt, vermute ich auch hier ein paar notwendige DV Anpassungen. Irgendwo soll es einen Teleporter nach Mournhold/Gramfeste geben und obige script Anpassung (falls es nicht sogar das gleiche sein sollte).

    Hier ist noch mal ein thread über die anderen maps und wie es damit voran geht:
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...5&st=0&start=0
    Geändert von DWS (26.03.2008 um 14:21 Uhr)

  9. #9
    Endlich hatte ich auch mal Zeit, dies auszuprobieren.

    Zuerst hatte ich Probleme, mit der bsa-Registrierung. Wenn ich alles ordnungsgemäß in die Morrowind.ini eingetragen habe, stürtzte das Spiel schon beim laden ab. Ich hab die Ini mehrfach überprüft, auch das beiligende Tool sagte, dass alles ok sei. Ich hab die bsa auch in die Morrowind_MGE.ini eingetragen, nichts zu wollen.
    Ohne die bsa lief das Spiel, aber im TR Land hatte ich überall Ausrufezeichen.
    Beholfen habe ich mir jetzt, indem ich die bsa entpackte und direkt in das Data Files Verzeichniss geschoben habe. Jetzt läuft alles.

    Zweites Problem war dann die ingame Karte. Sie war im Osten eifnach abgeschnitten und zeigte beim besten willen die Hälfte der neuen Welt überhaupt nicht. Die lösung war hier der FPS Optimizier 2.0 welcher die Karte immer mit dem Spieler verschiebt. Das Ergebniss sieht jetzt so aus:
    Großes Bild

    Viel habe ich noch nicht erkundet, aber ich habe bereits einen neuen Lieblingsort gefunden: Ranyon-rhun
    Eine Stadt, die in mehreren Etagen in eine Felswand gebaut wurde.
    Hier ein Blick von unten nach oben:


    Wer noch mehr Bilder sehen möchte, geht hier gucken.
    Geändert von Grimoa (11.07.2008 um 09:19 Uhr)

  10. #10
    Eigenartig mit der BSA... ist das wirklich die aus dem 2.0 release, oder vielleicht eine ältere, oder vielleicht die aus der Entwicklung von der TR homepage?

    Falls jemand mit TR map Telvannis 2.0 neu anfangen sollte und beim Beitritt zur Diebesgilde eine Dialogschleife vorfindet, das ist ein bekannter bug. Dann öffnet man die Konsole (^) und gibt folgendes ein:

    PCRaiseRank "Thieves Guild" [enter]

    Danach ist man DG Mitglied und kann sogleich nach Quests fragen.

  11. #11
    Kann es sein, dass die Gilden auf dem Festland neue Fraktionen sind?
    Ich habe mir in Firewatch ein paar Tränke aus der Kiste mit Magiergildenausrüstung genommen, und obwohl ich Mitglied der Gilde bin, haben mich sofort alle angegriffen.

    Wegen der bsa: Ich habe TR bei TesNexus runtergeladen. Klick.
    Ich denke doch, dass das die aktuellste ist?

    Eine Lösung dazu würde mich sehr freuen, besonders im Hinblick auf die weiteren Maps. Wenn ich alle bsa's immer entpacken muss, um sie in meinen Data Files Ordner zu verschieben, dann macht das meine Festplatte irgendwann nicht mehr mit.
    Ist die Nutzung von bsa-Archieven eigentlich auch perfomanceschonend?

  12. #12
    Nicht fühlbar. Haddu Vista?

    Oder wie ist es eigentlich mit anderen Mods mit BSA's? Wie gesagt, das Problem sehe ich zum ersten mal hier. Es kann eigentlich nicht sein.

  13. #13
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Gilden auf dem Festland neue Fraktionen sind?
    Ich habe mir in Firewatch ein paar Tränke aus der Kiste mit Magiergildenausrüstung genommen, und obwohl ich Mitglied der Gilde bin, haben mich sofort alle angegriffen.
    Ja, das sind andere Gilden: Als ich mir neulich im CS die Dres und Redoran Rüssis sowie statics und noch anderes zeugs aus der mod gezogen habe um es in meine TC einzubauen, ist mir aufgefallen, dass die gilden dort andere sind als im original (heißen TR_redoran z.B.).

    MFG Gothic_Freak

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