@Couranou:

Wie kann das ein Neukauf sein? Ich habe ein S478 System. Weder Grafikkarte noch RAM noch CPU würden in ein neues Board rein passen. Ich muss diese Komponenten alle zusammen kaufen. Außerdem fehlen für einen Neukauf HDD/DVD/Tower...

Ich möchte die GX2 haben, weil da die Spiele nicht SLI optimiert sein müssen, damit man was davon hat. Ganz oft hat man sogar Verluste, wenn man 2x7900GT zusammen laufen lässt, als einzeln. Ne GX2 ist nur dann mal langsamer als ne 7900GT, wenn das Spiel stark CPU-Limitiert ist (UT2004). Sobald Grafik angesagt ist (FEAR) ist ne GX2 gleichschnell bzw. mit AA & AF schneller als jede andere Karte.

Zitat Zitat
Couranou:
1. 4x512 brauch man nicht und mit 2x1024 kommt man preiswerter weg.
4x512 braucht man nicht aber 2x1024

Allgemein:
Ich möchte nicht in 2 Jahren was dazu kaufen müssen. Ich habe so schon kaum Zeit und will diese dann nicht damit verbringen gucken zu müssen, was ist zur Zeit aktuell, was besser, was schlechter..............einfach jetzt kaufen und Ruhe haben.

@der_volldulli:

Der Witzt an der GX2 ist, dass sie als einzelne Karte erkannt und behandelt wird. Deshalb muss ein Spiel auch nicht SLI optimiert sein, um was davon zu haben. Auch für Quad-SLI würde ich vier GX2 Karten brauchen.

Und was Geld angeht:

Ob ich nun das Geld verteilt auf 4 Jahre ausgebe oder alles zusammen, macht nicht grade den Unterschied. Außerdem wenn man für etwas spart, egal wie teuer es ist, ist es doch in Ordnung dann auch das Geld mit vollen Händen auszugeben.

Zu AMD mal ne kleine Marktstudie:

Warum hat AMD mal angefangen ihre Athlon XP's nicht mit der effektiven sondern mit der tatsächlichen Taktrate zu benennen (also den niedriegeren Wert)? Weil sie dank guter Technik so gut waren, das man das gegenüber Intel nicht musste. P4 (noch ohne HT) war nicht grade der beste CPU.
Nun ist es umgekehrt: Der Conroe zieht so durch, das Intel nun ebenfalls Kennzahlen vergibt (E6600, ich weiß, dass Intel das schon etwas länger macht), während AMD nun beide Kerntaktraten zusammen zählt, um ein gutes Ergebnis auf die Packung kleben zu können. Ohne Zweifel höhrt sich Athlon 64 X2 4800+ wesentlich härter an, als Core 2 Duo E6600.
Warum muss AMD das machen? Weil ihre CPU's Mist sind.