Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 112

Thema: Death Note

Jo, habs fertig geguckt und hm.. ja es is so traurig das es vorbei ist! ;( *sniff* Werd mir zum kompensieren jetzt noch die beiden Realfiome ansehen und die Mangas holen, ich brauche mehr DN!!! Und imo waren die Folgen 1- 17 die besten! wurde dann mit 22-25 noch spannend, aber naja..kann man viel drübe reden, hab ich jetzt aber irgendwie keine Lust zu!

Hab mir heut morgen noch ein interview auf japanisch mit den leutz rund um die serie reingeüpfiffen, is auf jeden genial und die OSTs auch, bis auf 2. OP und ED, is nicht meine Musik!

Ich habe den Manga nun komplett durchgelesen, den Anime mittlerweile auch angesehen. Kann nur jedem empfehlen, die englische Fassung des Mangas zu lesen, denn...
    1. Sind bereits alle Bände erhältlich,
    2. ist die Übersetzung nicht voller Fehler, wie die dt.,
    3. sehen die Viz-Bände viel besser aus, als die deutschen mit dem dicken Tokyopop-Logo darauf und man hat den Schnitt nicht versaut

Hm ja, zum Ende des Mangas...*spoilerkasten setz*

Ansonsten: Das Ende passt zur Serie, auch wenn ich mir ein ordentliches ebenso hätte vorstellen können.
    Aber wahrscheinlich musste man noch irgendwo den unterbringen.

Spoiler sind blöd.§shifty

Hoffentlich bringt Viz Band 13 ebenfalls in Englisch raus, denn den Band in Japanisch zu lesen, macht mit meinen mittelprächtigen Kenntnissen nur bedingt Spaß.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bringt Viz Band 13 ebenfalls in Englisch raus, denn den Band in Japanisch zu lesen, macht mit meinen mittelprächtigen Kenntnissen nur bedingt Spaß.
    Leider ist darüber noch gar nichts bekannt, doch in Deutschland ist dieser Band bereits angekündigt, auch wenn es noch einige Zeit dauern wird bis er erscheint.

wie kann man nur light mögen *über winnie den kopf schüttel*

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    wie kann man nur light mögen
    Wir nennen die Ursache "Drogenrausch"

Light nicht mögen? Hä?

Natürlich kann man Light mögen, er ist genial!

@Manga auf Englisch:

Wo kriegste denn die engl. Mangas her, fragen wir mal so?

Doch wohl nicht von stoptazmo...

Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
    Light nicht mögen? Hä?

stimmt, ich mag ihm und in wieviele Manga spielt ein "Böser" denn die Hauptrolle?

Zitat Zitat
    @Manga auf Englisch:

Doch wohl nicht von stoptazmo...
    oooh dafür gibt es nun genug Quelle im Internet. ^^

stars_admin
    Light nicht mögen? Hä?

Schon nach dem ersten Band habe ich ihn nicht gemocht, weil der Kerl absolut krank ist. Es ist zwar wirklich mal was neues, das der Böse die Hauptrolle spielt, aber dieser ist wirklich psychisch krank.

da is mir ein lelouch aus code geass lieber, der isn arsch aber hat wenigstens sowas wie ein gewissen...

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Leider ist darüber noch gar nichts bekannt, doch in Deutschland ist dieser Band bereits angekündigt, auch wenn es noch einige Zeit dauern wird bis er erscheint.
    Sollte der Band nicht in Englisch erscheinen, aber dann wenigstens in Deutsch, wäre es wenigstens etwas.
    Bei der langen Zeit, die Tokyopop braucht, um einen neuen Band herauszubringen, ist es aber wahrscheinlicher, dass ich den jap. Band fließend lesen kann, ehe No. 13 in Deutsch erscheint...oder so ähnlich.

Zitat Zitat von Lock2002
    @Manga auf Englisch:

Habe sie alle bei Amazon bestellt. Preislich bezahlt man für manche Bände sogar weniger, als für die in Deutsch, wenn auch nicht viel.

Und zu dem mit den Drogen: Solltest du die Droge "Intelligenz" meinen, dann ist das wohl so, ja.

Und zu dem mit den Drogen: Solltest du die Droge "Intelligenz" meinen, dann ist das wohl so, ja.
    wenn man intelligenz braucht, um ein krankes arschloch zu mögen, dann bin ich froh, dass es so viele dumme menschen auf der welt gibt

also light und mögen, nay nay, nix für mich. dann doch lieber süßigkeiten verschlingende freakz.

Hä wo hab ich Drogen erwähnt?

Find ich seltsam wie man Light nicht mögen kann. Ist das so ein "Ich mag die guten, der Typ ist psycho"-Nicht-Mögen?

Scheint als könnten einige sich den Manga nicht objektiv etrachten! Das interessante an Light ist ja seine Charalkterentwicklung und wie ihn das Death Note und sein "Endziel" ihn immer weiter von seiner ihm selbst so wichtigen "guten" Bahn abkommen lsst. Für ihn ist jedes Mittel nicht Recht, sondern "leider" notwendig, um sein Ziel von einer perfekten Welt zu erreichen. Das er sich dabei total verliert und nahezu wahnsinnig wird, finde ich genial!

Und wen man mal drüber nachdenkt, wer würde nicht in Versuchung kommen, wenn er ein DN in die Hand bekäme?

Ich bin so ehrlich, mich nicht als den strahlenden Samariter darzustellen, ich denke auch manchmal dass man einigen Verbrechern auf der Welt schnellstens den Gar uas machen sollte.

Es ist ein super interessantes Thema was hier verarbeitet wurde und die Bilder des ersten Openings zeigen es ja auch sehr schön. Light kostet von der verboteten Frucht und wird wahnsinnig, genial.

Genau deswegen mag ich ihn. Er ist vom Herzen her kein schlechter Mensch, das zeigt genau die Zeit in der er die Erinnerungen vom DN vergessen hat, aber wie gesagt da muss man wohl objektiver ran gehen..

Zitat Zitat
    Das er sich dabei total verliert und nahezu wahnsinnig wird
    Was heißt hier "nahezu" und "wird"? Er ist wahnsinnig, und das von Anfang an, was, wie ich schon irgendwo in diesem Thread erwähnt habe, aus meiner Sicht ein großer Minuspunkt ist.
    Wegen Light mögen: Ich mag den guten Light, als er seine Erinnerungen verliert...

Find ich seltsam wie man Light nicht mögen kann. Ist das so ein "Ich mag die guten, der Typ ist psycho"-Nicht-Mögen?
    sicher kann man auch nen bösewicht mögen, aber nur dann, wenn er für mich nachvollziehbar handelt. man kann auch böse sein ohne gleich einb arsch zu sein. das mit ray penbars frau fand ich zb nicht gerade nett.

wie gesagt ist auf meiner beliebtheits skala der anime ärsche lelouch aus code geass vor light, der hat nämlich in folge 23 gerafft, dass er nicht jesus ist ^^

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auf Wikipedia.de etwas dazu gefunden:
    "Currently, VIZ Media has released all twelve volumes of Death Note in English, and will release the Death Note: How To Read 13 supplement in February 2008[3]."

[3] verweit auf: http://www.simonsays.com/content/boo...=31&pid=591480

Das sieht mir nach guten Nachrichten für die Leute mit den englischen Bänden aus. Fein, fein.§happy

Ich find den Anime sau geil subs4u haben ne Deutsche Version rausgebracht hab aber nur bis Folge 14 geguckt.Am besten find ich ja ryuzaki xD der bringt bischen fun rein und wo die da Eis gegessen haben xD

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    sicher kann man auch nen bösewicht mögen, aber nur dann, wenn er für mich nachvollziehbar handelt. man kann auch böse sein ohne gleich einb arsch zu sein. das mit ray penbars frau fand ich zb nicht gerade nett.

wie gesagt ist auf meiner beliebtheits skala der anime ärsche lelouch aus code geass vor light, der hat nämlich in folge 23 gerafft, dass er nicht jesus ist ^^
    Och, also ich finde Light schon ganz ok, so wie er ist. Wenn er jetzt trotzdem noch nett wäre, dann wäre das wieder so ne halbe Sache. Die ziehen das wenigstens durch und lassen ihn krank und böse sein. Find ich gut, ist mal was anderes.

Also um es nochmal zu erwähnen der Anime beeinhaltet 37 Episoden und ist damit abgeschlossen und es gibt 2 Kinofilme zum Anime. Der Film hält sich im groben an den Anime hat aber ein anderes Ende als der Anime.

Ich bin eigentlich eher zufällig auf DN gekommen und fande es trotzdem aber ziemlich geil vor allem auch von der Musik her wenn man mal vom 2 Opening absieht. Imo war der Höhepunkt der Serie bei Epi 25 danach fand ich es persönlich netmehr sooooooooo spannend. Light war ja am Anfang des Anime noch ok bzw. ich konnte sein Denken und Handeln nachvollziehen aber gegen Ende war er für mich einfach nurnoch nervig aber kann auch daran liegen das ich Ryuuzaki besser leiden konnte.

Besser spät als nie habe ich mir den Anime nun auch reingezogen.

Naja:

Geändert von Dolem (16.08.2007 um 01:30 Uhr)

stars_admin
    Ich finde es wirklich interessant wie sich die Meinungen zu der Story gleichen (oder auch z.T. abweichen). Die Produzenten hätten wirklich sowohl beim Manga als auch beim Anime nach dieser pikanten Stelle aufhören sollen.