Da ich ja zum Anime gezwungen werde, kann ich auch mal was dazu sagen
Da ich ja zum Anime gezwungen werde, kann ich auch mal was dazu sagen
*dachte schon ich sei der einzige der gezwungen würde*
Um es ganz genau zu sagen hab ich DN nicht gemocht , ich fand den grund Plott wirklich gresslich und ich habe mir auch nix dolles drunter vorgestellt.
Dann musste ich mich zwangsweisse mit dem Anime auseinander sätzen und hab mir die Manga gekauft und war schon vom Manga sehr positiv überrascht.
Der Anime überraschte noch mehr , ein tolles OP ein schönes ED und Animationen vom Feinsten (leider aber keine HDTV ausstrahlung T_T)
die Animations Qualität hat trotz derzeitig Epi 02 noch nicht nachgelassen (was leider oft der fall ist das nach Epi 01 die Qualität schlagartig abfällt).
Nun der Anime gefällt mir auch wenn er etwas "langsamm" ist , ich glaube nicht das der Anime das selbe ende hat wie der manga oder , der anime überspringt bald schlagartig einige bänder....
Wie dem auch sei , der Anime ist etwas Düsterer und "light"/"Raito" wird noch kranker dargestellt , was aber recht gut passt.
Eine gute Serie , wenn nicht sogar die bzw. eine der bessten dieses jahres![]()
--
@Viddy
Das Opening von Death Note heißt AFAIR "The World" und ist von der J-Rock band "Nightmare" Ich habs noch nicht gehört. Wird aber nachgeholt.
@Death Note
Ich habe mal, als ich in Japan war, mir diesen Manga mal angescchaut und muss sagen, dass er mir doch ganz gut gefallen hat.
Alsooo...
Der Anime ist nicht von schlechten Eltern, habe bisher die ersten beiden Episoden geshen und muss sagen; joah nicht übel, das Szenario und die düstere Stimmung sind echt mal was anderes.
Der Mainchar. gefällt mir auch , jedoch hat er eine sehr eigensinnige Art, und seine Definition von Gerechtigkeit wird sicherlich nicht jeder teilen, in gewisser hinsicht verstehe ich ihn.... bis zu dem Zeitpunkt, als er L umbringen will, der nun wirklich alles andere als ein Krimineller ist!!
Ma schauen wie sich diese Schnitzeljagd zwischen diesen beiden noch entwickelt!
>OSSU<![]()
Endlich bin ich aus Spanien zurück. Und was erwartet mich zu Hause? Ein neuer iPode der 5. Generation, ein Ticket für das Schandmaulkonzert und zwei brandneue Death Note Animefolgen. Habe mir gleich die beiden gesaugt und auf meinen iPod geladen^^
Kritik:
Hammer. Mit einem so guten Anime habe ich nun wirklich nicht gerechnet, vorallem der Soundtrack überzeugt mich. Wie viele Episoden wird es geben?
btw. Das Review zum Anime werde ich in den nächsten Tagen schreiben und wie gewohnt auf die Seite hochladen, dort gibt es ja schon Mal das Review zum Manga...
Was ist an dieser Zahl besonders seltsam? Sie passt doch in der "Viertelsjahr-Konzept". Pro Woche wird eine Folge ausgestrahlt, für ein Vierteljahr macht das 12 bzw. 13 Folgen, für ein halbes Jahr 24-26 Folgen und für ein Dreivierteljahr 37 Folgen...passt also...mehr oder weniger ._.
Es sind wahrscheinlich 54 oder sowas, vor einigen tagen stand auf animenewsnetworks noch 35. Und da
und eine animeepisode etwa ein Kapitel lang ist , ist das nachvollziehbarer.
So, mal die erste Folge angesehen (hauptsächlich, weil mir das Opening gefallen hat). Zwei Kritikpunkte:
1. Mir gefällt der dunkle Stil nicht. Ich finde Dunkelheit eher nervig als atmosphärisch.
2. Light. Warum muss er gleich als größenwahnsinniger Spinner auftauchen? Mir wäre ein eher normaler Charakter, dem die Macht langsam zu Kopf steigt, lieber gewesen.
Also ich finde den anime supergeil. Gerade die düstere Stimmung zusammen mit der Musik wirken gut gelungen und schaffen eine düstere Atmosphäre. Und auch die story ist mal was erfrischendes neues in der Welt obwohl ich mir nicht vorstellen kann wie man über diese Story sooo viel schreiben kann aber da lass mich mich einfach mal Überraschen^^
--Ich fürchte den Tod nicht. Denn die Furcht ist der kleine Tod der mich immer wieder tötet. Ohne Furcht sterbe ich nur einmal!