Ich finde , dass Light im Manga etwas erbärmlicher dargestellt wird, wenn er Ryuuk noch darum bittet die Namen ins Death note einzutragen, und sein letztes bisschen Screentime dazu aufgebraucht wird ihn verblutet am Boden zu zeigen.
Wobei mir Light eigentlich um einiges sympathischer ist als L und seine Minions.
...
ich finds erbärmlicher wenn er wie ein kleines kind wegläuft :o
mal ne Frage, weiß einer wann nun der Anime auf deutsch erscheint?
...
Die erste DVD soll nach den derzeitigen Planungen im Oktober erscheinen. Die erste Folge wird es mit etwas Glück sogar auf der Animagic 2008 synchronisiert zu hören geben.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
So, inzwischen habe ich den Manga endlich fertig gelesen (habe den Anime selbst noch nicht gesehen). Nachdem der Manga ca. ab Band 8 einen Durchhänger hatte, wurde es danach wieder besser, nur damit in Band 12 wieder alles zunichte gemacht wurde. Der Inhalt von Band 12 ist daher schnell erklärt:
Aber ich bin enttäuscht wie dämlich die Geschichte letztendlich ausging, da sie Potential für viel mehr hatte. Naja, man kann ja leider nicht alles haben. Vielleicht im nächsten Leben.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Was ich beim Ende aber komisch finde, ist das Light keine Pistole hat, obwohl er Polizist ist.
Und Near hatte auch nicht gesagt, dass der keine mitbringen soll.
Vielleicht hatte der eine, aber wenn, dann hätte der Near ja auch erschiessen können, das wäre schneller gewesen.
Und hätte Light nicht auch schon vorher alle ins Death Note reinschreiben können? Dann so, dass die sterben, wenn die in der Halle sind. Aber der kannte ja Resters und Gevannis Gesicht nicht, oder?
Aber dann sagt der doch zu Matsuda, dass der alle erschiessen soll!
Vielleicht hätte der dann ja auch sagen können: "Matsuda, du hast keinen Stil, ich hätte die mit dem Death Note getötet!"
Was ich beim Ende aber komisch finde, ist das Light keine Pistole hat, obwohl er Polizist ist.
Und Near hatte auch nicht gesagt, dass der keine mitbringen soll.
Vielleicht hatte der eine, aber wenn, dann hätte der Near ja auch erschiessen können, das wäre schneller gewesen.
Und hätte Light nicht auch schon vorher alle ins Death Note reinschreiben können? Dann so, dass die sterben, wenn die in der Halle sind. Aber der kannte ja Resters und Gevannis Gesicht nicht, oder?
...
Zur Pistole: Light ist ein Bulle in Japan(Wo es unerlaubt ist für Polizisten Schusswaffen zu tragen, kam auch schon häufig im Anime vor das Thema), klar er ist der Kopf irgendeiner spezialeinheit, aber er fühlt sich halt so sicher im Sieg(was mehr als klar sein sollte), dass er sowas nicht machen könnte.
Zum Death Notehab jetzt nur den Anime gesehen) im Anime wird ganz klar erklärt warum er die nicht schon vorher reinschreibt(von Near glaub ich). Schau dir sonst die letzten beiden episoden nochmal an.
PS: Hoffe zwischen Manga und Anime bestehen jetzt nicht die mega Unterschiede^^
Ach verdammt. Ich dachte, wenn man Serie und Manga gesehen hat, kann man sich die Filme auch ohne tiefgreifende Japanisch-Kenntnisse ansehen. Beim ersten hat das auch noch geklappt, beim zweiten musste ich am Ende dann aber schon ordentlich interpetieren, um überhaupt zu kapieren, was passiert ist.
Sind gut gemacht, nur die Death Gods brauchen etwa 10 Minuten, bis man sich an die Animationen gewöhnt hat.
Und ich finde Film-Light sympathischer als die anderen Lights. Er liest auch fließend Deutsch.
Ach verdammt. Ich dachte, wenn man Serie und Manga gesehen hat, kann man sich die Filme auch ohne tiefgreifende Japanisch-Kenntnisse ansehen. Beim ersten hat das auch noch geklappt, beim zweiten musste ich am Ende dann aber schon ordentlich interpetieren, um überhaupt zu kapieren, was passiert ist.
Sind gut gemacht, nur die Death Gods brauchen etwa 10 Minuten, bis man sich an die Animationen gewöhnt hat.
Und ich finde Film-Light sympathischer als die anderen Lights. Er liest auch fließend Deutsch.
...
Der zweite Teil ist allein schon wegen Erika Toda sehenswürdig <3
Wie ist eigentlich L change the WorLd? Kam noch nicht dazu, ihn zu sehen. Werde ich aber wohl bald nachholen, der Schauspieler der L verkörpert hat, war einfach perfekt.