Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 112

Thema: Death Note

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ikarus Beitrag anzeigen
    Was ist an dieser Zahl besonders seltsam? Sie passt doch in der "Viertelsjahr-Konzept". Pro Woche wird eine Folge ausgestrahlt, für ein Vierteljahr macht das 12 bzw. 13 Folgen, für ein halbes Jahr 24-26 Folgen und für ein Dreivierteljahr 37 Folgen...passt also...mehr oder weniger ._.
    Nenn mir einen Anime der in den letzten Jahren diese ungewöhnliche Anzahl an Folgen hatte. Da wird sich kaum was finden lassen. Naja, letztendlich ist es eh wurscht.

Es sind wahrscheinlich 54 oder sowas, vor einigen tagen stand auf animenewsnetworks noch 35. Und da

und eine animeepisode etwa ein Kapitel lang ist , ist das nachvollziehbarer.

Zitat Zitat von .rhap Beitrag anzeigen
    und eine animeepisode etwa ein Kapitel lang ist , ist das nachvollziehbarer.
    Ähm...das mag vielleicht für die erste Episode stimmen, aber schon in der zweiten Episode sind ungefähr 2 Kapitel verarbeitet worden. Daher hat dies nicht viel zu sagen...

Zitat Zitat
    Ähm...das mag vielleicht für die erste Episode stimmen, aber schon in der zweiten Episode sind ungefähr 2 Kapitel verarbeitet worden. Daher hat dies nicht viel zu sagen...
    Deshalb sage ich ja auch etwa ein kapitel.

So, mal die erste Folge angesehen (hauptsächlich, weil mir das Opening gefallen hat ). Zwei Kritikpunkte:
    1. Mir gefällt der dunkle Stil nicht. Ich finde Dunkelheit eher nervig als atmosphärisch.
    2. Light. Warum muss er gleich als größenwahnsinniger Spinner auftauchen? Mir wäre ein eher normaler Charakter, dem die Macht langsam zu Kopf steigt, lieber gewesen.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Zwei Kritikpunkte:
    1. Mir gefällt der dunkle Stil nicht. Ich finde Dunkelheit eher nervig als atmosphärisch.
    2. Light. Warum muss er gleich als größenwahnsinniger Spinner auftauchen? Mir wäre ein eher normaler Charakter, dem die Macht langsam zu Kopf steigt, lieber gewesen.
    Also ich finde den anime supergeil. Gerade die düstere Stimmung zusammen mit der Musik wirken gut gelungen und schaffen eine düstere Atmosphäre. Und auch die story ist mal was erfrischendes neues in der Welt obwohl ich mir nicht vorstellen kann wie man über diese Story sooo viel schreiben kann aber da lass mich mich einfach mal Überraschen^^

Dritte Folge fand ich auch saugeil.. nur mich nervt auch schon dass Ligt und L alles so einfach "vorraussehen" können. Ahh er macht das und das also ist er sowas.. das wirkt zu perfekt und Ryuk ist der geilste Chara überhaupt xD

Zitat Zitat von Omega Beitrag anzeigen
    Dritte Folge fand ich auch saugeil.. nur mich nervt auch schon dass Ligt und L alles so einfach "vorraussehen" können. Ahh er macht das und das also ist er sowas.. das wirkt zu perfekt und Ryuk ist der geilste Chara überhaupt xD
    Ja, das ist imo auch mein grösster Kritikpunkt. Es ist so verdammt selten, dass die Beiden mit ihren Voraussagen daneben liegen. Aber das macht die Serie auch irgendwie aus und findet seinen Höhepunkt während des Finales in Band 12.

Die dritte Folge hat mich jetzt nicht so umgehauen, aber für mich war sie ja auch nicht besonders neu, da ich den Manga bereits auswendig kenne^^" Jedenfalls kommt in der Episode 4 einer meiner Lieblingsstellen vor...

Grade den Manga zu Ende gelesen. Wirklich absolut genial.

Nach der letzten Seite erstmal eine Minute lang Gänsehaut und Tränen sind in die Augen gestiegen. So muss das sein

OMFG gerade den Mange zuende gelesen und meine Kehle ist ganz trocken, was für eine geile Story.

Death Note Part 2: The Last Name

Ending Spoiler:

So hätte das Manga Ending sein sollen.

Den zweiten Film habe ich noch gar nicht gesehen^^" Hab bis jetzt noch keine gesubbte Version gefunden (vom ersten auch nicht, den musste ich mir auf japanisch ansehen ._.). Aber der erste hat mich nun nicht wirklich vom Hocker gehauen, war etwas lahm...

Die Änderungen im Movie zu der Manga/Anime Vorlage waren durchaus überraschend. Aosora Naomi und Raye Pember (mit anderem Nachnamen, kann mich eben nur nicht eirnnern) haben im Film eine etwas andere Rolle. (wobei es bei Raye Pember leglich das verghalten gegenüber Raito ist) daneben bekommt die Freundin, welche im Manga ziemlich unwichtig ist, eine wesentlich wichtigere Rolle.
    Aber ansonsten war der Film eher langweilig als interessant, hoffe mal der zweite Teil ist besser.

Sind die Filme Live Action? Ich finde nämlich keine Informationen zu einem Anime Movie, sondern nur zur aktuellen TV Serie.

www.wikipedia.com/death_note

Ja sind Live Action Movies von Warner Bros produziert.

Zitat Zitat von Ikarus Beitrag anzeigen
    Den zweiten Film habe ich noch gar nicht gesehen^^" Hab bis jetzt noch keine gesubbte Version gefunden (vom ersten auch nicht, den musste ich mir auf japanisch ansehen ._.). Aber der erste hat mich nun nicht wirklich vom Hocker gehauen, war etwas lahm...
    Der zweite Teil ist letzten Freitag (11月3日) ausgestrahlt worden, wird noch ein wenig dauern, bis wir den in die Finger kriegen.

Der Movie sieht sehr lustig aus. Und da ich grad auch am Mangalesen und Animegucken bin, ist das eine sehr gute Abrundung, imho.

Manga inzwischen auch durchgelesen. Baut mMn stark ab, nachdem

Was ich allerdings interessant finde, ist der Teil, als Light

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Bin ich eigentlich der einzige dessen Ohren unter Misas Synchro leiden?

Zitat Zitat von .rhap Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der einzige dessen Ohren unter Misas Synchro leiden?
    Es ist Hirano Aya-sama!!!111
    nicht dass ich DN verfolgen würde oder sowas