Es sind wahrscheinlich 54 oder sowas, vor einigen tagen stand auf animenewsnetworks noch 35. Und da
und eine animeepisode etwa ein Kapitel lang ist , ist das nachvollziehbarer.
So, mal die erste Folge angesehen (hauptsächlich, weil mir das Opening gefallen hat). Zwei Kritikpunkte:
1. Mir gefällt der dunkle Stil nicht. Ich finde Dunkelheit eher nervig als atmosphärisch.
2. Light. Warum muss er gleich als größenwahnsinniger Spinner auftauchen? Mir wäre ein eher normaler Charakter, dem die Macht langsam zu Kopf steigt, lieber gewesen.
Also ich finde den anime supergeil. Gerade die düstere Stimmung zusammen mit der Musik wirken gut gelungen und schaffen eine düstere Atmosphäre. Und auch die story ist mal was erfrischendes neues in der Welt obwohl ich mir nicht vorstellen kann wie man über diese Story sooo viel schreiben kann aber da lass mich mich einfach mal Überraschen^^
--Ich fürchte den Tod nicht. Denn die Furcht ist der kleine Tod der mich immer wieder tötet. Ohne Furcht sterbe ich nur einmal!
Dritte Folge fand ich auch saugeil.. nur mich nervt auch schon dass Ligt und L alles so einfach "vorraussehen" können. Ahh er macht das und das also ist er sowas.. das wirkt zu perfekt und Ryuk ist der geilste Chara überhaupt xD
--
Ja, das ist imo auch mein grösster Kritikpunkt. Es ist so verdammt selten, dass die Beiden mit ihren Voraussagen daneben liegen. Aber das macht die Serie auch irgendwie aus und findet seinen Höhepunkt während des Finales in Band 12.
Die dritte Folge hat mich jetzt nicht so umgehauen, aber für mich war sie ja auch nicht besonders neu, da ich den Manga bereits auswendig kenne^^" Jedenfalls kommt in der Episode 4 einer meiner Lieblingsstellen vor...
Grade den Manga zu Ende gelesen. Wirklich absolut genial.
Nach der letzten Seite erstmal eine Minute lang Gänsehaut und Tränen sind in die Augen gestiegen. So muss das sein![]()
OMFG gerade den Mange zuende gelesen und meine Kehle ist ganz trocken, was für eine geile Story.
--
Die Änderungen im Movie zu der Manga/Anime Vorlage waren durchaus überraschend. Aosora Naomi und Raye Pember (mit anderem Nachnamen, kann mich eben nur nicht eirnnern) haben im Film eine etwas andere Rolle. (wobei es bei Raye Pember leglich das verghalten gegenüber Raito ist) daneben bekommt die Freundin, welche im Manga ziemlich unwichtig ist, eine wesentlich wichtigere Rolle.
Aber ansonsten war der Film eher langweilig als interessant, hoffe mal der zweite Teil ist besser.
Sind die Filme Live Action? Ich finde nämlich keine Informationen zu einem Anime Movie, sondern nur zur aktuellen TV Serie.
--[FONT="Franklin Gothic Medium"]DiFichiano. Sein Name ist Programm.[/FONT]
www.wikipedia.com/death_note
Ja sind Live Action Movies von Warner Bros produziert.