mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 135

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mobitz
    Mit einem Drogenscreening nach vorangegangener Blutentnahme, außerdem hat die Polizei ja so ihre Möglichkeiten.
    Was es meinte war wohl eher, wie du beweisen willst, dass der Unfall ohne Drogeneinfluss nicht stattgefunden hätte. Es kann ja auch sein, dass du unter Drogeneinfluss absolut sicher fährst, dir aber irgendein Idiot aus Unachtsamkeit in die Seite fährt, ohne dass du etwas dagegen hättest tun können.

Was ich meinte war, dass man es dem Fahrer die Entscheidung über seine Fahrtüchtigkeit zwar selbst überlässt, bei einem Unfall aber eben einen Alkohol- bzw. Drogentest macht und dann ohne Rücksicht darauf, welche Rolle die Drogen gespielt haben, verschärftes Recht anwendet.

Ich denke, man sollte im Rauschzustand nicht fahren, aber mit der vorgeschlagenen Regelung würde man die Entscheidungsfreiheit wahren. Wenn man nun aber doch unter Drogeneinfluss fährt und einen Unfall baut, an dem man selber die Schuld trägt (sowas lässt sich ja normalerweise leicht klären, notfalls gerichtlich), dann wird man eben ein wenig härter bestraft.

Aber der Ansatz ist nicht völlig gerecht und damit verbesserungswürdig, da stimme ich es zu.
    Geändert von derBenny (03.10.2006 um 01:46 Uhr)