Zitat Zitat von Batista
Und wer darf sich das dann noch auf die eigene Kappe schreiben bzw. wirklich stolz auf sich sein? Ich würde im Boden versinken wenn es nüchtern nicht funktioniert.
Sieh es so: Selbst wenn man nüchtern schon kreativ wäre, wird dies durch das Kiffen noch eher gefördert, wenn man es richtig einsetzt. Ich bin ein eher unkreativer Mensch, doch schaffte ich es trotzdem, als Maturaarbeit ein eigenes Brettspiel zu erfinden und zu basteln.

Zitat Zitat
Das hebelt deine Argumentation zum ersten Punkt allerdings aus, schließlich scheinst du Vorteile und Nachteile gegenüberzustellen und die Sucht nach Gras wird sicherlich eine ganze Ecke unangenehmer sein als die nach Wackelpudding =/.
Die Abhängigkeit weniger als die Folgen davon: Gras zu beschaffen ist relativ mühsam und auch kostspielig, zudem ist man ein Krimineller, falls man erwischt wird. Alle drei Punkte sprechen dabei automatisch wieder für eine Legalisierung. Dennoch gibt es immer noch weitaus schlimmere Abhängigkeiten, z.B. die Internet-Sucht zu Zeiten wo es noch keine Flatrate gab. Da konnte man sich dumm und dämlich zahlen.

Wie auch immer, die Abhängigkeit ist ein relativ unbrauchbares Argument, da man wie gesagt nach allem abhängig werden kann und die Folgen unterschiedlich sind. Wenn ich mein eigenes Leben betrachte, gehören PCs wohl eher verboten, da ich einfach nicht richtig der Hausarbeit nachkomme, da ich ständig am zocken, im Forum oder am Chatten bin und das auch schlecht kontrollieren kann, vielleicht liegts auch daran, dass mich die Hausarbeit einfach ankotzt.
Das Kiffen hingegen habe ich problemlos unter Kontrolle, weshalb ich es zumindest für mich als weniger gefährlich einstufe als den Computer.