mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 135
  1. #61
    Meine wirklich persönliche Meinung zu dem Thema ist:
    Soll doch bitte jeder mit dem eigenen Körper umgehen, wie es ihm beliebt, solange er keine anderen Leute damit reinzieht.

    Der Vergleich mit Straftaten wie Vergewaltigung hinkt so dermaßen, da man damit jemand anderes "hinheinzieht". Mit Kiffen "verletzt" oder "erfreut" man nur sich selber.

    Wenn jemand weiß, wie man damit umgehen muss und seine Grenzen kennt, seh ich persönlich kein großes Problem damit. Ich will auch nicht, dass mir jemand in meinen Alkohol- und Nikotinkonsum reinredet. Solange es noch in geregelten Maßen verläuft. Ich mache da einen Unterschied zwischen dem Genuß und der Abhängigkeit. Natürlich gibt es einige Idioten, die damit nicht umgehen können, dass gibt es allerdings auch bei Fernsehen, Schokolade, Alkohol und Zigaretten.

    Um mal auf die Kreativität durch das Kiffen anzusprechen. Einige der besten Werke in der deutschen Schriftstellerei sind durch die Einnahme von Drogen zu Stande gekommen, dies steht sogar in Lehrbüchern und hat eine eigene Epoche bekommen. So wie in der Kunst und vielen anderen Bereichen.

  2. #62
    Zitat Zitat von Marcel 70
    Außerdem, bei euch steht am Abend ein Kasten Bier auf dem Tisch und bei uns ne Bong! Ist doch nicht schlimmer ?
    wow, klasse argumentation. kein wunder das manche leute kiffer automatisch für dumm halten. weil kleine dumme kinder, die kiffen ja total cool finden es immer ausposaunen müssen.
    (gilt auch für alkoholkonsumenten, ich verweise auf einen thread im ü18, für die die da zugriff haben. wenn man das ganze mal wirklich objektiv betrachtet, ist das doch echt....minder. von aussen betrachtet. ich hab da selber schon reingepostet )

  3. #63

    Marcel 70 Gast
    Zitat Zitat
    wow, klasse argumentation. kein wunder das manche leute kiffer automatisch für dumm halten. weil kleine dumme kinder, die kiffen ja total cool finden es immer ausposaunen müssen.
    Hm, im Internet geht das! Nur im Rl musst du aufpassen! Da sag ich das niemandem nur meine besten Freunde wissen das bzw. rauche selber!

  4. #64
    Zitat Zitat von NeM
    Der Auslöser war dass er von der Schule geflogen ist.
    In demfall wäre bei einer Psychose nicht das Kiffen der Auslöser, sondern ein Zusammenschiss der Eltern.
    So gesehen kann alles ein Auslöser sein, womit wir wieder am Anfang wären.

    Zitat Zitat
    btw. kanns vorkommen dass einem ein bisschen weiß vor den Augen wird wenn man bekifft rumsitzt und dann schnell aufsteht. Hab Leute gesehen die einfach umgekippt sind. Weiß nicht genau warum, vielleicht passt die Blutversorgung im Gehirn da kurzzeitig nicht oder so
    Weiss? Ich hatte mal ein gelb kariertes Schachbrett vor den Augen.
    Das mit der Blutversorgung hat wohl auch etwas mit der Erschlaffung der Muskeln zu tun, da THC deutlich entspannt. Deshalb ist Bewegung sehr nützlich, wenn man von irgendeinem Trip wieder herunterkommen möchte.
    Electrodynamics:

  5. #65
    Zitat Zitat von kate@net
    1. Haschisch gehört zu den Einstiegsdrogen. Wer hin und wieder kifft, wird sicher schneller den Schritt zu härteren Sachen gehen. Und dann fangen die Probleme erst richtig an. Ich weiß zwar nicht, ob hasch abhängig macht, aber das kannst du nicht wiederlegen.
    Also mit genug wissenschaftlichen Studien kann mans widerlegen ^^
    Zitat Zitat
    2. Weil es das Gesetz verbietet. Du wills Stafe entgehen oder. Und außerdem wurde es schließlich so festgesetzt, dass Haschischkonsum illegal ist, also ist es so. Das ist nicht 100% einleuchtend, aber es stimmt. Jetzt könnte man sich fragen, ob das Gesetz sinnvolö ist. Aber 1 spricht schon mal dafür.
    K nur, das Gesetz ist... schwerfällig.
    Denn zumindest in der Medizin ist THC sinnvoll aber verboten - ein schlechtes Gesetz
    Zitat Zitat
    3. Sollte der Konsum von jeglischen Rauschmitteln meiner Meinung nach stränger reglementiert werden. ich sehe ein, das man den Leuten nicht ihr bier wegnehmen kann. Aber wofür dröhnt man sich zum Beispiel mit 40% schnaps zu? Das muss doch echt nicht sein. Und jetzt sagt bloß nicht, dass es so was nicht gibt. ich habe auf partys schon schlimmeres bekommen, was die familie aus Ungarn importiert hatte.
    Man macht sich mit solchen Sachen nur kaputt und dann folgt noch 4
    Joa da stimm ich zu ^^
    Zitat Zitat
    4. Weil du nciht mehr her deiner Sinne bist. Zigaretten sind nicht so schlimm.
    Tu mir den Gefallen und informier dich bevor du sowas behauptest. Nikotin ist sowohl schlimmer als Alk wie auch THC.
    Zitat Zitat von NeM
    Wenn du als Stadtmensch plötzlich einen Krieg erlebst, kommts auch auf die "psychische Stabilität" an wie man das verarbeitet, ob man DAS Trauma des Lebens davonträgt usw. usf., der eigentliche Auslöser bleibt aber der Krieg
    Das Beispiel taugt nix weil Krieg massivst Störungen hervorruft und zwar nicht nur selten sondern äußerst oft.


    @Biber: Wäääääh Salbei rauchen gitt ^^
    Hatter auch Damiana und Aztecian Dreamherb und Bananenhaare versucht? O.o

    Thema Kiffen und Schulleistung, also einer der Besten im Physikkurs war nen ziemlicher Kiffer ^^ (wobei die beiden Schlechtesten das auch waren... die waren aber auch vor dem Kiffen scho blöd und als wir in Amsterdam waren ham die nen paar Hundert Euro verraucht O.o... jedenfalls, die waren so schlecht, dass es dem Lehrer egal war, ob sie in der Arbeit spicken - die Arbeit wegnehmen macht die 0 Punkte auch nicht schlechter)

    @Mascara:
    Naja, siehs mal so, wer zuu breit ist, arbeitet nech... gilt natürlich nech für den ab-und-zu-Kiffer.
    Ansonsten, ist im Prinzip diesselbe Frage wie Sterbehilfe und erlaubter Suizid.
    Und ähnlich mit Mündigkeit...
    Zu der Kunst, joa, gerade bei Musik kenn ich nen paar wunderbare Stücke die unter Pilzeinfluss entstanden sind ^^
    Zitat Zitat von Marcel 70
    Hm, im Internet geht das! Nur im Rl musst du aufpassen! Da sag ich das niemandem nur meine besten Freunde wissen das bzw. rauche selber!
    Naja, WENN nun jemand dich überprüfen würde... anonym is ma jedenfalls nech

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  6. #66
    Zitat Zitat von kate@net
    Haschisch gehört zu den Einstiegsdrogen. Wer hin und wieder kifft, wird sicher schneller den Schritt zu härteren Sachen gehen. Und dann fangen die Probleme erst richtig an. Ich weiß zwar nicht, ob hasch abhängig macht, aber das kannst du nicht wiederlegen.
    Halt ich für ein Gerücht. Wurde aber auch schon ausreichend besprochen. Ebenso das Kiffer automatisch Raucher sind
    Trotz kiffen (und damit verbundenem Tabakkonsum) hab ich net mit dem Rauchen angefangen und das werd ich auch net. Ich denk mir was bringt das denn, is doch wie mit dem Alkoholfreiem Bier.
    Ich kenne viele Kiffer und eigentlich kriegen die ihr Leben doch recht gut gebacken.
    Zitat Zitat
    Thema Kiffen und Schulleistung, also einer der Besten im Physikkurs war nen ziemlicher Kiffer ^^
    Auch so einen kenn ich. War ne Klasse unter mir, der hat eigentlich immer die besten Klausuren geschrieben.
    Zitat Zitat
    btw. kanns vorkommen dass einem ein bisschen weiß vor den Augen wird wenn man bekifft rumsitzt und dann schnell aufsteht. Hab Leute gesehen die einfach umgekippt sind. Weiß nicht genau warum, vielleicht passt die Blutversorgung im Gehirn da kurzzeitig nicht oder so
    Oh das kenn ich.... Als wenn man seinen eigenen Kreislauf überholen würde. Hatte zweimal ziemlich fiese Abstürze, danach wollt ich nur noch im Bett liegen
    ansonsten helfen Bewegung und Flüssigkeit doch recht gut.

    @Marcel69: Sach ma, wie alt bist du überhaupt?


  7. #67

    Froschvampir Gast
    Zitat Zitat
    Ach ja, der gute Herr braucht nichts zu wissen, er ist eh der König der Welt.
    Was hat das jetzt damit zu tun? Bleib beim Thema.

    Zitat Zitat
    Obwohl du keine Ahnung vom Thema hast, meinst du, beurteilen zu können, was gut oder schlecht ist. Wenn man mal davon absieht, dass gut und schlecht schon ziemlich naive Begriffe sind diesbezüglich.
    Ja, ich meine, beurteilen zu können, ob kiffen gut oder schlecht ist. Verstanden? Ausserdem sind Gut oder Schlecht nicht immer naive Begriffe, jedenfalls nicht, in welchem Zusammenhang man sie benutzt. Kiffen schadet dem Körper, macht eventuell abhängig und ist dämlich. Nur schon im Bezug auf "schadet dem Körper" kann ich hier von "schlecht" sprechen.

    Zitat Zitat
    Dann behalt deine Meinung gefälligst für dich, wenn du nicht fähig bist, irgendwelche konstruktiven Sätze zu schreiben.
    Wir sind hier in einem "Forum", und das ist dazu da, dass jeder hier seine Meinung abgeben kann bzw. "muss", um das Forum am Leben zu erhalten.

    Zitat Zitat
    Pff, wenn der Thread geschlossen wird, dann wegen solchen behinderten Beiträgen wie deinen. Wie man sieht, es gibt hier einige Leute, die auch normal über das Thema Kiffen diskutieren können.
    "Behindert" ist kein sehr "erwachsenes" Wort Wenn du diskutieren und ernstgeworden werden willst, dann rede normal mir mir. Normal über das Kiffen diskutieren? Wie soll man über so etwas "normal" diskutieren?

    Zitat Zitat
    Und wieso schreibst du überhaupt hier rein? Könntest uns deinen hirnamputierten Müll auch ebenfalls per PN mitteilen.
    Wieso? Weil der Thread dazu da ist. Ausserdem ist das hier öffentlich, das macht die ganze Sache prickelnder, wenn du verstehst.

    Zitat Zitat
    Du bist dumm, wennschon.
    Wenn du meinst... Du musst es ja wissen.

  8. #68
    Zitat Zitat von Froschvampir
    Ja, ich meine, beurteilen zu können, ob kiffen gut oder schlecht ist. Verstanden? Ausserdem sind Gut oder Schlecht nicht immer naive Begriffe, jedenfalls nicht, in welchem Zusammenhang man sie benutzt. Kiffen schadet dem Körper, macht eventuell abhängig und ist dämlich. Nur schon im Bezug auf "schadet dem Körper" kann ich hier von "schlecht" sprechen.
    Gratuliere, du kannst nicht nur in Weiß, sondern auch in Schwarz denken. :A Schonmal daran gedacht, dass so ziemlich alles dem Körper schadet (ja, selbst an die "frische" Luft zu gehen) und das im Gegenzug zu den positiven Aspekten oft in Kauf genommen wird? Alles hat seine negativen Seiten, deswegen ist eine Sache als ein Gesamtes nicht "schlecht" - wer mit Argumenten wie "ist dämlich" kommt, kapiert das aber wohl ohnehin nicht...

    Zitat Zitat
    "Behindert" ist kein sehr "erwachsenes" Wort Wenn du diskutieren und ernstgeworden werden willst, dann rede normal mir mir. Normal über das Kiffen diskutieren? Wie soll man über so etwas "normal" diskutieren?
    So wie über jedes andere Thema? Oder ist Kiffen jetzt zur Tat Satans geworden, zu der man nicht mehr als "ist schlecht" sagen kann?

  9. #69
    Zitat Zitat von es
    quatsch. welcher grasdealer verkauft denn bitte heroin? WENN überhaupt, dann wirds wohl eher zu drogen der gleichen art führen (psychedelika).

    Wenn du dich da mal nicht täuscht.

    in deutschland wird marijuhana übrigens NICHT bei krebs, grauem star oder aids verschrieben, obwohl es tatsächlich schmerzlinderne eigenschaften hat und bei zum beispiel alzheimer angstlindernd wirkt.

    Hab auch nicht von Deutschland gesprochen oder ? Im übrigen bin ich voll dafür, dass Cannabis für diese Gruppe von Patienten verwendet werden darf


    es führt nicht zu psychosen, es kann nur welche auslösen, die eh schon im hintergrund "warten".
    aber das wurde ja alles schon geklärt...man könnte sich ja einfach mal den thread durchlesen, bevor man postet...


    Es kann sehr wohl zu diesen Erkrankungen führen, diese Substanz im Joint ( THC ) verändert schliesslich dein Verhalten. Es beeinflußt die Botenstoffe ( Neurotransmitter ), deshalb bekommst du z.B. einen " Lachflash ". Kiffst du dauerhaft hat das Folgen wie mit allen anderen Drogen auch. Entscheident ist hier natürlich die Dauer des Konsums und natürlich die Dosis


    Im übrigen ist das kein Angriff auf irgendwelche Kiffer. Hab selbst mal geraucht, bin davon einfachso losgekommen. Zigaretten rauche ich aber immernoch ( hat echt das grösste Suchtpotential ever )
    Geändert von Mobitz (25.09.2006 um 23:28 Uhr)

  10. #70
    Zitat Zitat von Dhan
    @Mascara:
    Naja, siehs mal so, wer zuu breit ist, arbeitet nech... gilt natürlich nech für den ab-und-zu-Kiffer.
    Deswegen habe ich geschrieben, dass es in geregelten Maßen geschehen sollte. Wenn man soviel Drogen nimmt, dass man nicht einmal seiner Arbeit nachgehen kann, ist ne bestimmte Grenze für mich schon überschritten. Sowas gehört in die freie Zeit, in der man keine Verantwortung haben sollte.

  11. #71
    Zitat Zitat von Froschvampir
    Was hat das jetzt damit zu tun? Bleib beim Thema.
    Wenn du dein Gehirn einschalten würdest, hättest du vielleicht gemerkt, dass man für eine Diskussion ein gewisses Grundwissen haben sollte. Dass ist wie wenn du über Autos diskutieren willst und einen Golf nicht von einem Fiat unterscheiden kannst. Wie das bei mir der Fall wäre, weshalb ich auch nie eine Diskussion über Autos anfangen würde.

    Zitat Zitat
    Ja, ich meine, beurteilen zu können, ob kiffen gut oder schlecht ist. Verstanden?
    Was verstanden, wir sind hier nicht beim Militär und du bist nicht mein Vorgesetzter.

    Zitat Zitat
    Ausserdem sind Gut oder Schlecht nicht immer naive Begriffe, jedenfalls nicht, in welchem Zusammenhang man sie benutzt.
    In diesem Fall BIST du naiv.

    Zitat Zitat
    Kiffen schadet dem Körper, macht eventuell abhängig und ist dämlich.
    1. Schadet dem Körper ungefähr gleich viel wie Rauchen, also nicht wesentlich, wenn man ein gewisses Mass einhält.
    2. Kann man von allem abhängig werden.
    3. Dämlich ist kein Argument, sondern ein Beleidigungswort, also verwende es gefälligst richtig.


    Zitat Zitat
    Nur schon im Bezug auf "schadet dem Körper" kann ich hier von "schlecht" sprechen.
    Du gehörst also auch zu der Gruppe, die ein 100%ig gesundes Leben anstreben, die es perfekt finden, in einem Nährstoff-Tank mit Muskelaufbau-Sensoren zu leben und überhaupt keinen Sinn für Vergnügen oder auch nur die Realität haben.

    Zitat Zitat
    Wir sind hier in einem "Forum", und das ist dazu da, dass jeder hier seine Meinung abgeben kann bzw. "muss", um das Forum am Leben zu erhalten.
    Ich hätte ja nichts gegen eine begründete Meinung, bei der man wenigstens ansatzweise erkennen würde, dass man eine Ahnung vom Thema hat.

    Zitat Zitat
    "Behindert" ist kein sehr "erwachsenes" Wort
    Aber dämlich schon? Und anders als behindert kann man deinen Post nicht bezeichnen. Werde erst einmal selbst erwachsen, bevor du mit einem Erwachsenen diskutieren willst.

    Zitat Zitat
    Wenn du diskutieren und ernstgeworden werden willst, dann rede normal mir mir.
    Deine Möchtegern-Autorität kann ich erst recht nicht ernst nehmen und das nicht nur deines Alters wegen.

    Zitat Zitat
    Normal über das Kiffen diskutieren? Wie soll man über so etwas "normal" diskutieren?
    Dieser Satz war so ziemlich dein argumentatives Todesurteil. Bevor du überhaupt irgendetwas diskutieren willst, lerne erst einmal die Grundlagen einer Diskussion kennen. Du führst dich hier auf, wie wenn du weiss Gott wieviel Ahnung hast und dabei laberst du soviel Quatsch zusammen, dass jeder nur leicht gebildetere Mensch fast einen Herzinfarkt kriegt.
    Ich verweise nur mal auf die negative Resonanz, die du ständig kriegst.

    Zitat Zitat
    Wieso? Weil der Thread dazu da ist. Ausserdem ist das hier öffentlich, das macht die ganze Sache prickelnder, wenn du verstehst.
    Und warum verlangst du von unserer Seite, dass wir das ganze per PN austragen sollen, wenn du selbst zugibst, dass der Thread dazu da ist?

    Zitat Zitat
    Wenn du meinst... Du musst es ja wissen.
    Sieht so aus, denn du merkst es scheinbar selbst nicht, was für einen Stuss du von dir gibst.
    Electrodynamics:

  12. #72
    Zitat Zitat
    Und warum verlangst du von unserer Seite, dass wir das ganze per PN austragen sollen, wenn du selbst zugibst, dass der Thread dazu da ist?
    weil er 13 ist und gerade in die pubertät kommt? antiphase und so?

  13. #73
    Zitat Zitat von es
    weil er 13 ist und gerade in die pubertät kommt? antiphase und so?
    Genau das wird es sein. Ist trotzdem kein Grund Kiffen mit Vergewaltigen gleichzusetzen . Allerdings kann er sehr wohl beurteilen ob er Kiffen gut oder schlecht findet.

  14. #74
    Zitat Zitat von Mobitz
    Genau das wird es sein. Ist trotzdem kein Grund Kiffen mit Vergewaltigen gleichzusetzen . Allerdings kann er sehr wohl beurteilen ob er Kiffen gut oder schlecht findet.
    nicht wenn er noch nie gekifft hat.
    leute, die noch nie gekifft haben und sich trotzdem einbilden, sie hätten das recht dazu, sich dennoch eine meinung zu bilden, sind richtig dämlich. (richtig verwendet, achtung)

    das ist wie, wenn man ein buch scheisse findet, obwohl man's nicht gelesen hat.

  15. #75
    Ich kiffe nicht, kein Bedarf, keine Gelegenheit, keine Lust eventuell Geld ausgeben zu müssen, das Wort steht auf meiner Liste mit Wörtern deren Klang ich nicht mag (vielleicht auch mit negativen Assoziationen verbunden die man einfach so leicht nicht aus dem Kopf bekommt).
    Irgendwie sind mir in meinem Leben auch noch keine bekennenden Kiffer über den Weg gelaufen die irgendeinen besonders erleuchteten Eindruck gemacht haben.
    Dennoch soll sich jeder so viel genehmigen wie er will solange die Umwelt unbeeinflusst bleibt, eben das gleiche wie mit dem Rest auch.
    Zitat Zitat von Mascara
    Um mal auf die Kreativität durch das Kiffen anzusprechen. Einige der besten Werke in der deutschen Schriftstellerei sind durch die Einnahme von Drogen zu Stande gekommen, dies steht sogar in Lehrbüchern und hat eine eigene Epoche bekommen. So wie in der Kunst und vielen anderen Bereichen.
    Und wer darf sich das dann noch auf die eigene Kappe schreiben bzw. wirklich stolz auf sich sein? Ich würde im Boden versinken wenn es nüchtern nicht funktioniert.
    Zitat Zitat von TheBiber
    2. Kann man von allem abhängig werden.
    Das hebelt deine Argumentation zum ersten Punkt allerdings aus, schließlich scheinst du Vorteile und Nachteile gegenüberzustellen und die Sucht nach Gras wird sicherlich eine ganze Ecke unangenehmer sein als die nach Wackelpudding =/.

  16. #76
    Zitat Zitat von Batista
    Und wer darf sich das dann noch auf die eigene Kappe schreiben bzw. wirklich stolz auf sich sein? Ich würde im Boden versinken wenn es nüchtern nicht funktioniert.
    Sieh es so: Selbst wenn man nüchtern schon kreativ wäre, wird dies durch das Kiffen noch eher gefördert, wenn man es richtig einsetzt. Ich bin ein eher unkreativer Mensch, doch schaffte ich es trotzdem, als Maturaarbeit ein eigenes Brettspiel zu erfinden und zu basteln.

    Zitat Zitat
    Das hebelt deine Argumentation zum ersten Punkt allerdings aus, schließlich scheinst du Vorteile und Nachteile gegenüberzustellen und die Sucht nach Gras wird sicherlich eine ganze Ecke unangenehmer sein als die nach Wackelpudding =/.
    Die Abhängigkeit weniger als die Folgen davon: Gras zu beschaffen ist relativ mühsam und auch kostspielig, zudem ist man ein Krimineller, falls man erwischt wird. Alle drei Punkte sprechen dabei automatisch wieder für eine Legalisierung. Dennoch gibt es immer noch weitaus schlimmere Abhängigkeiten, z.B. die Internet-Sucht zu Zeiten wo es noch keine Flatrate gab. Da konnte man sich dumm und dämlich zahlen.

    Wie auch immer, die Abhängigkeit ist ein relativ unbrauchbares Argument, da man wie gesagt nach allem abhängig werden kann und die Folgen unterschiedlich sind. Wenn ich mein eigenes Leben betrachte, gehören PCs wohl eher verboten, da ich einfach nicht richtig der Hausarbeit nachkomme, da ich ständig am zocken, im Forum oder am Chatten bin und das auch schlecht kontrollieren kann, vielleicht liegts auch daran, dass mich die Hausarbeit einfach ankotzt.
    Das Kiffen hingegen habe ich problemlos unter Kontrolle, weshalb ich es zumindest für mich als weniger gefährlich einstufe als den Computer.
    Electrodynamics:

  17. #77
    Zitat Zitat von Batista
    Und wer darf sich das dann noch auf die eigene Kappe schreiben bzw. wirklich stolz auf sich sein? Ich würde im Boden versinken wenn es nüchtern nicht funktioniert.
    dann versink schonmal im boden. bei gras wirkt deine umwelt ein stückchen ungefilteter auf dich, und du erkennst das eigentliche (bei jedem was anderes) auch wirklich nur so. (das steigert sich dann bis hin zur gänzlich ungefilterten mokka-lsd-welt, pilze, meskal, salvia, opium, das sind dann so zwischenstationen oder einfach gemischt) natürlich kann die erleuchtung auch über dich kommen, wenn du dir den scheiss anliest, aber das ist ja lahm und wirklich wissen tut man durch nachlesen auch nichts.
    wie auch immer.
    und gerade diese ein wenig weniger (bzw. größer, wenn man auf opium und lsd umsteigt) gefilterte mokka-welt wirkt auf dich und flasht dich erstmal weg, aber gerade das regt deine kreativität und deine fantasie an. darum sind drogen wunderbar um kunst zu machen.

    Zitat Zitat
    Das hebelt deine Argumentation zum ersten Punkt allerdings aus, schließlich scheinst du Vorteile und Nachteile gegenüberzustellen und die Sucht nach Gras wird sicherlich eine ganze Ecke unangenehmer sein als die nach Wackelpudding =/.
    blödsinn. gras und wackelpudding sind sich ähnlich. beides grün. beides lecker. beides macht im selben grade (0) süchtig. beides macht man halt gern. auf beides freut man sich im selben grade. (von wegen "yeah heut gibts wackelpudding" oder "yeah heut wird gekifft")

  18. #78
    Zitat Zitat von M-P
    dann versink schonmal im boden. bei gras wirkt deine umwelt ein stückchen ungefilteter auf dich, und du erkennst das eigentliche (bei jedem was anderes) auch wirklich nur so. (das steigert sich dann bis hin zur gänzlich ungefilterten mokka-lsd-welt, pilze, meskal, salvia, opium, das sind dann so zwischenstationen oder einfach gemischt) natürlich kann die erleuchtung auch über dich kommen, wenn du dir den scheiss anliest, aber das ist ja lahm und wirklich wissen tut man durch nachlesen auch nichts.
    wie auch immer.
    und gerade diese ein wenig weniger (bzw. größer, wenn man auf opium und lsd umsteigt) gefilterte mokka-welt wirkt auf dich und flasht dich erstmal weg, aber gerade das regt deine kreativität und deine fantasie an. darum sind drogen wunderbar um kunst zu machen.
    Hat Mascara nicht von allen Drogen geredet?
    Gut, vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
    Ist das lediglich dein Erfahrungswert bzw. Glaube oder steht das auch irgendwo definitiv geschrieben? Ich bin davon überzeugt die wichtigsten Bilder in meinem Leben zu kennen, ich bin auch davon überzeugt meinen Weg zu dem Ziel ungewöhnlich beschritten zu haben, ergo schwöre ich dann doch lieber auf meine Methode zur Filterung, Potenzialfreisetzung und Grenzenüberschreitung (hab ich übrigens was von Lesen gesagt?).
    Es geht also eher um fremde Substanzen die mein Bewusstsein bewusst verändern.
    Zitat Zitat von M-P
    blödsinn. gras und wackelpudding sind sich ähnlich. beides grün. beides lecker. beides macht im selben grade (0) süchtig. beides macht man halt gern. auf beides freut man sich im selben grade. (von wegen "yeah heut gibts wackelpudding" oder "yeah heut wird gekifft")
    Also hat die Sucht nach Gras keinen negativeren Einfluss auf den menschlichen Organismus als die Sucht nach Wackelpudding oder meinetwegen auch Apfelsinen (was Wackelpudding angeht, da bin ich recht flexibel, Waldmeister muss eben nicht immer sein)?
    Zitat Zitat von TheBiber
    Sieh es so: Selbst wenn man nüchtern schon kreativ wäre, wird dies durch das Kiffen noch eher gefördert, wenn man es richtig einsetzt. Ich bin ein eher unkreativer Mensch, doch schaffte ich es trotzdem, als Maturaarbeit ein eigenes Brettspiel zu erfinden und zu basteln.
    Das erscheint mir nur zu bequem, deshalb ist das zumindest für mich nichts.
    Möglicherweise bin ich stur, bleibe aber trotzdem offen und belehrbar .
    Geändert von Batista (26.09.2006 um 18:06 Uhr)

  19. #79

    Froschvampir Gast
    Zitat Zitat
    Wenn du dein Gehirn einschalten würdest, hättest du vielleicht gemerkt, dass man für eine Diskussion ein gewisses Grundwissen haben sollte. Dass ist wie wenn du über Autos diskutieren willst und einen Golf nicht von einem Fiat unterscheiden kannst. Wie das bei mir der Fall wäre, weshalb ich auch nie eine Diskussion über Autos anfangen würde.
    Wenn man über bestimmte Themen nichts weiss, wäre es vielleicht auch noch sinnvoll, gerade deswegen zu diskutieren, vielleicht lernt man so ja eventuell doch noch etwas. Für eine Diskussion braucht es nicht immer ein gewisses Grundwissen, vor allem nicht für einen Thread in einem Internet-Forum. Und jetzt hör mal auf zu beleidigen, das macht dich in meinen Augen nur lächerlich und genau so "unreif", wie ich sein soll.

    Zitat Zitat
    Was verstanden, wir sind hier nicht beim Militär und du bist nicht mein Vorgesetzter.
    Danke für den Hinweis...

    Zitat Zitat
    In diesem Fall BIST du naiv.
    Ich kann mich nur wiederholen: Wenn du meinst...

    Zitat Zitat
    1. Schadet dem Körper ungefähr gleich viel wie Rauchen, also nicht wesentlich, wenn man ein gewisses Mass einhält.
    Ich sage ja auch nicht, dass ich Rauchen besser finde als Kiffen, ist für mich alles der selbe Schrott.

    Zitat Zitat
    2. Kann man von allem abhängig werden.
    Es kommt darauf an, was man unter "abhängig" versteht. Körperlich abhängig jedenfalls kann man nicht von allem werden.

    Zitat Zitat
    3. Dämlich ist kein Argument, sondern ein Beleidigungswort, also verwende es gefälligst richtig.
    http://de.wiktionary.org/wiki/d%C3%A4mlich

    Zitat Zitat
    Du gehörst also auch zu der Gruppe, die ein 100%ig gesundes Leben anstreben, die es perfekt finden, in einem Nährstoff-Tank mit Muskelaufbau-Sensoren zu leben und überhaupt keinen Sinn für Vergnügen oder auch nur die Realität haben.
    Ich strebe kein 100%ig gesundes Leben an, aber ich versuche zu tun, was ich kann und fange deswegen gar nicht erst mit solchen Sachen wie Kiffen oder Rauchen an. Und ich empfinde es nicht gerade als ein Vergnügen, mich mit irgendwelchen Sachen vollzupumpen, von denen man keine Ahnung hat, was es überhaupt ist oder bewirkt. Unter "Vergnügen" verstehe ich etwas anderes.

    Zitat Zitat
    Ich hätte ja nichts gegen eine begründete Meinung, bei der man wenigstens ansatzweise erkennen würde, dass man eine Ahnung vom Thema hat.
    Von welchen Themen? Kiffen? Hat man in deinen Augen etwa erst eine Ahnung, wenn man sich das Zeug selber angetan hat? Nein danke, kein Bedarf.

    Zitat Zitat
    Aber dämlich schon? Und anders als behindert kann man deinen Post nicht bezeichnen. Werde erst einmal selbst erwachsen, bevor du mit einem Erwachsenen diskutieren willst.
    Dämlich ist jedenfalls besser als behindert. Ich achte eigentlich nicht besonders auf deinen Wortgebrauch, aber "behindert" gehört für mich einfach nicht in solch eine Diskussion.

    Zitat Zitat
    Deine Möchtegern-Autorität kann ich erst recht nicht ernst nehmen und das nicht nur deines Alters wegen.
    Lasst mal mein Alter aus dem Spiel. Es hat hier nichts mit der Sache zu tun, wie alt ich bin. Klar ist die Vorstellung lustig, sich einen kleinen Jungen vorzustellen, der haufenweise altkluges Zeug rauslässt, aber auf dem Alter eines anderen rumzuhacken ist für mich einfach nur feige und zeigt, dass man sonst keine Argumente mehr in der Hand hat.

    Zitat Zitat
    Dieser Satz war so ziemlich dein argumentatives Todesurteil. Bevor du überhaupt irgendetwas diskutieren willst, lerne erst einmal die Grundlagen einer Diskussion kennen.
    Ja, das kennen wir langsam...

    Zitat Zitat
    Du führst dich hier auf, wie wenn du weiss Gott wieviel Ahnung hast und dabei laberst du soviel Quatsch zusammen, dass jeder nur leicht gebildetere Mensch fast einen Herzinfarkt kriegt.
    Wie oft willst du das mit der "Ahnung" noch durchnehmen? Und du bezeichnest dich als "gebildeter" als ich? Nur weil du kiffst oder rauchst und ein paar Zentimeter mehr hast? Das wage ich zu bezweifeln, so leid es mir tut.

    Zitat Zitat
    Ich verweise nur mal auf die negative Resonanz, die du ständig kriegst.
    Mir geht es auf gut Deutsch so ziemlich am Arsch vorbei, was andere über mich und meine Beiträge denken. Ich kenne mich besser als ihr alle. Ausserdem ist es mir auch egal wenn jemand "Der Frosch ist ja so ein Kiddie! Er ist ja so peinlich!" oder ähnliches sagt, denn das beweist in meinen Augen, dass man selber nicht besser ist. Wenn jemand ernsthafte Kritik an mein Verhalten ausüben will und nicht nur auf Flame aus ist, dann lasse ich gerne mit mir reden. Aber da das anscheinend niemand will, lässt sich da auch nicht viel ändern.

    Zitat Zitat
    Und warum verlangst du von unserer Seite, dass wir das ganze per PN austragen sollen, wenn du selbst zugibst, dass der Thread dazu da ist?
    Weil ihr gegenseitig nur auf Streit aus sind, so wie du hier mit mir. Ich bin daran nicht sonderlich interessiert und will gerne in einem normalen Ton diskutieren.

    Zitat Zitat
    Sieht so aus, denn du merkst es scheinbar selbst nicht, was für einen Stuss du von dir gibst.
    Nein?

  20. #80
    Hmm, wie oft muss ich diesen Frosch wohl noch überfahren?

    Zitat Zitat von Froschvampir
    Wenn man über bestimmte Themen nichts weiss, wäre es vielleicht auch noch sinnvoll, gerade deswegen zu diskutieren, vielleicht lernt man so ja eventuell doch noch etwas.
    Aha, der Gute will etwas lernen, hat aber schon jegliche Vorurteile?

    Zitat Zitat
    Für eine Diskussion braucht es nicht immer ein gewisses Grundwissen, vor allem nicht für einen Thread in einem Internet-Forum.
    Kein Wunder kann man mit dir nicht diskutieren.

    Zitat Zitat
    Und jetzt hör mal auf zu beleidigen, das macht dich in meinen Augen nur lächerlich und genau so "unreif", wie ich sein soll.
    Du forderst es geradezu auf, dass man dich beleidigen muss. Reife hat übrigens nichts damit zu tun, ob man beleidigt oder nicht.

    Zitat Zitat
    Danke für den Hinweis...
    Bitte, dir muss man ja unter die Arme greifen.

    Zitat Zitat
    Ich kann mich nur wiederholen: Wenn du meinst...
    Wenn du willst, begründe ich dir meine Meinung auch.

    Zitat Zitat
    Ich sage ja auch nicht, dass ich Rauchen besser finde als Kiffen, ist für mich alles der selbe Schrott.
    Auf deutsch: Du bist intolerant, ich gratuliere zu dieser unglaublich reifen Meisterleistung.

    Zitat Zitat
    Es kommt darauf an, was man unter "abhängig" versteht. Körperlich abhängig jedenfalls kann man nicht von allem werden.
    Vom Kiffen jedenfalls nicht. Wenn du das immer noch abstreitest, darf ich dich weiterhin als unwissend bezeichnen.

    Zitat Zitat
    Bedeutungen:

    [1] dumm, wahrscheinlich allerdings eher besonders dumm
    Naja, will normal diskutieren und nimmt sowas als Argumente, der Punkt geht wohl an... ja wen wohl.

    Zitat Zitat
    Ich strebe kein 100%ig gesundes Leben an, aber ich versuche zu tun, was ich kann und fange deswegen gar nicht erst mit solchen Sachen wie Kiffen oder Rauchen an. Und ich empfinde es nicht gerade als ein Vergnügen, mich mit irgendwelchen Sachen vollzupumpen, von denen man keine Ahnung hat, was es überhaupt ist oder bewirkt.
    Soso, auf dem Mond spazieren gehen ist ein Vergnügen. Ich darf das sagen, denn ich war ja schonmal dort, weisste.

    Zitat Zitat
    Unter "Vergnügen" verstehe ich etwas anderes.
    In einem Internet-Forum Scheisse schreiben und sowas Diskussion nennen?

    Zitat Zitat
    Von welchen Themen? Kiffen? Hat man in deinen Augen etwa erst eine Ahnung, wenn man sich das Zeug selber angetan hat? Nein danke, kein Bedarf.
    Stell dir vor, es gibt Nichtkiffer, die sogar Ahnung haben. Du gehörst definitiv nicht dazu.

    Zitat Zitat
    Dämlich ist jedenfalls besser als behindert. Ich achte eigentlich nicht besonders auf deinen Wortgebrauch, aber "behindert" gehört für mich einfach nicht in solch eine Diskussion.
    Och, hab ich den behinderten Behinderten an der behinderten Stelle erwischt?

    Zitat Zitat
    Lasst mal mein Alter aus dem Spiel. Es hat hier nichts mit der Sache zu tun, wie alt ich bin. Klar ist die Vorstellung lustig, sich einen kleinen Jungen vorzustellen, der haufenweise altkluges Zeug rauslässt, aber auf dem Alter eines anderen rumzuhacken ist für mich einfach nur feige und zeigt, dass man sonst keine Argumente mehr in der Hand hat.
    Jaja, der eingeschnappte Bengel.
    Und was redest du da eigentlich von Argumenten? Weisst du überhaupt, was das ist?

    Zitat Zitat
    Ja, das kennen wir langsam...
    [Froschimitationsmodus an]
    Was ihr alle treibt ist einfach so grundsätzlich schlecht, ich hab zwar hinten und vorne keine Ahnung, um was es geht, aber ihr seid deshalb schlechte Menschen und diskutieren könnt ihr eh nicht, das kann nur ich, denn ich habe meine Argumente: dumm, dämlich, aber nicht behindert, denn behindert sein böses Wort, höhö. Hey, diskutiert gefälligst auf einem normalen Niveau mit mir, ich bin immerhin 13!!!
    [Froschimitationsmodus aus]

    Zitat Zitat
    Wie oft willst du das mit der "Ahnung" noch durchnehmen? Und du bezeichnest dich als "gebildeter" als ich? Nur weil du kiffst oder rauchst und ein paar Zentimeter mehr hast? Das wage ich zu bezweifeln, so leid es mir tut.
    Weil ich die Pubertät hinter mir habe? Weil ich mich über Drogen aufgeklärt habe und sei es auch nur in schriftlicher Form? Weil ich ein Argument von einer Beleidigung unterscheiden kann? Entscheide selbst.

    Zitat Zitat
    Mir geht es auf gut Deutsch so ziemlich am Arsch vorbei, was andere über mich und meine Beiträge denken.
    Und wieso motzt du dann noch hier rum, hmm?

    Zitat Zitat
    Ich kenne mich besser als ihr alle. Ausserdem ist es mir auch egal wenn jemand "Der Frosch ist ja so ein Kiddie! Er ist ja so peinlich!" oder ähnliches sagt, denn das beweist in meinen Augen, dass man selber nicht besser ist.
    Na und, hauptsache ich weiss mehr als du! :

    Zitat Zitat
    Wenn jemand ernsthafte Kritik an mein Verhalten ausüben will und nicht nur auf Flame aus ist, dann lasse ich gerne mit mir reden. Aber da das anscheinend niemand will, lässt sich da auch nicht viel ändern.
    Naja, klingt wie: "Määäääääääääääääh, hört auf mich fertigzumachen, redet ernsthaft über mein Verhalten, määääääää, sonst ändere ich mich nicht und heule weiter, määäääää!!!!!"

    Zitat Zitat
    Weil ihr gegenseitig nur auf Streit aus sind, so wie du hier mit mir.
    Bei dir gehts ja nicht anders.....

    Zitat Zitat
    Ich bin daran nicht sonderlich interessiert und will gerne in einem normalen Ton diskutieren.
    Ähm ja... versuch dein "diskutieren" erst einmal in deiner Altersgruppe, ja? Dort zieht ein hab-keine-ahnung-aber-weiss-alles wohl eher als hier.

    Zitat Zitat
    Nein?
    Definitiv nicht. Aufwachen, Frosch!
    Geändert von TheBiber (26.09.2006 um 20:26 Uhr)
    Electrodynamics:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •