mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 135

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Pursy
    Bei Nikotin warscheinlich auch, bin mir aber nicht sicher.
    Größter Anteil aller an Drogen sterbender Menschen hat der Glimmstängel. Liegt aber auch an der Verbreitung und der starken Lobby.
    Soll heißen, joa die Wirkung ist da ^^

Zu deiner ursprünglichen Aussage, ob etwas schädigend ist oder nicht ist ohne Abstufung nicht erheblich. Extremsport ist ebenso risikobehaftet wie prinzipiell auch die Hühnchen-Disziplin, das Gehen über die Straße, betrachten müssen wir natürlich das konkrete Risiko. Und das ist bei Soft-Drogen an sich jetzt nicht soo hoch. Es ist da, die Existenz von Alkoholikern kann man nicht abstreiten. Aber die Gewichtung der Regierung ist in Frage zu stellen. Denn das Risiko ist bei Nikotin höher als bei Tedrahydrocannabinol, jedenfalls das lethale Risiko. (psychisches Risiko muss man differenzieren und da wirds dann nen großes Spektrum)
    Zitat Zitat von Oestinator
    Würde ich nicht sagen. In Bio-Läden kannst du günstig Hanfsamen erstehen 8) ( wobei ich nicht glaube, dass die noch zur Aussaat geeignet sind. )
    Tzö die werden natürlich ihre Kontrollen haben. Um drogenfähigen Hanf anzubauen wirds garantiert nicht taugen. Und eben davon sprach ja Pursy.
    Zitat Zitat von es
    ja. es unterstützt die organisierte kriminalität und das übergehen zu anderen drogen, da man oft dealer hat, die auch noch anderen kram verkaufen. wodurch man automatisch in andere drogenkreise gerät, wenn man mit den leuten gut klarkommt und so.
    Also wenn man davon ausgeht, das THC verboten gehört (unabhängig davon, ob das nun so ist oder nicht), dann müsste man es trotzdem verbieten.
    Ich meine, beispielsweise Sturmgewehre dürfen ja auch nicht einfach so an jeden verkauft werden und wer welche will muss das illegal tun. Aber wer würde sagen: "bietet Sturmgewehre überall legal an damit Sturmgewehrkäufer nicht in illegale Milieus geraten"
    (oder setze statt Sturmgewehren eine gefährlichere Drogen wie Heroin ein)
    Man muss sich halt als Kiffer fragen: Der kleine Effekt - will ich dafür illegal werden?
    Unabhängig davon obs jetzt wirklich so schlimm ist, wie gesagt.
    Ne aber der Punkt hat scho was. Realistisch betrachtet werden die Leute nunmal kiffen... pföö ideale Lösungen sind schwer zu finden.
    Vielleicht Beamte, die Drogen verkaufen, offiziell als illegal bezeichnet aber die Beamten sind dazu angewiesen und durch sie wird zwar illegal Hanf verkauft, die Käufer kommen aber nicht mit echtem Verbrechen in Konflikt... lustige Lösung, oder? ^^
    Zitat Zitat von Oestinator
    Tjaha, schon lustig. Wenn man beim Konsumieren erwischt wird, besitzt man ja auch noch den Stoff und macht sich straffällig, theoretisch gesehen.
    Aber auf Wikipedia sollte man sich nicht immer verlassen :/
    Nene stimmt schon so. Konsum kannst du ja auch später noch nachweisen.
    Und rechtlich besitzen kA wie das definiert ist aber wenn ein Joint die Runde macht könnte ich mir vorstellen dass nur der Spender den Stoff rechtlich besitzt.

Zitat Zitat von M-P
    und kann ich davon ausgehen, dass du ein leichtgläubiger wikipedia-fan bist?
    ich wiederhole nochmal. thc macht nicht süchtig. undzwar so absolut gar nicht, null komma null prozent suchtgefahr.
    In einem Punkt irrst du: Wikipedia behauptet das nicht anders.
    Zwar steht in einem Artikel, Cannabis wäre offiziell in Suchtgruppe 4 eingeteilt (von 7), allerdings sind eben Halluzinogene ansonsten auf Stufe 7 (also der schwächsten) und es wird im selben Artikel die Kritik daran erwähnt nämlich dass eben THC eigentlich auf deiner Stufe mit LSD steht in Sachen Süchtigkeit (und bei LSD ist ganz klar, dass es eben nicht süchtig macht - nur psychotisch)
    Im Artikel über Cannabis steht sogar:
    Zitat Zitat
    Trotz des Nachweises von psychischer Abhängigkeit bei 2 % der Dauerkonsumenten ist THC, der psychoaktive Hauptbestandteil von Cannabis, nicht im eigentlichen Sinne giftig und löst keine körperliche Sucht aus.
    Also - wikipedia behauptet nicht, dass THC süchtig macht
    Zitat Zitat von NeM
    Schwachsinn, es macht psychisch abhängig. Es gibt auch Entzugserscheinungen wie Agressivität und Unruhe, schlafen kann man die ersten Nächte u.U. auch nicht so gut. Zumindest wenn mans schon ein bisschen länger geraucht hat.
    Quelle? Und wie schon von anderen erwähnt, "psychisch abhängig" kann alles mögliche machen, auch beispielsweise das Schnitzen von Holzfiguren oder das Popeln
    Zitat Zitat von Froschvampir
    Leute, kifft einfach nicht und das Thema ist geregelt
    Nene so einfach ist das nicht. Stell dir mal vor, der Staat würde morgen z.B. Salz verbieten (wasweißich, ein extremer Pseudomormone übernimmt das Land mit seinen robotischen Supersoldaten)
    Dann würdst du doch bestimmt auch nech sagen: Böh was solls, benutz ich eben kein Salz mehr (schmeckt ekelhaft die Nahrung ohne Salz)

@Cyberwoolf: Psychosen sind nen anderes Thema als Sucht.
    (außerdem... sie beobachten... euch Menschen)
    Zitat Zitat von Froschvampir
    Wissen dazu brauche ich gar nicht. Und hier geht es auch nicht um Wissen, sondern einfach darum, ob Kiffen gut oder schlecht ist, vielleicht noch etwas ausgefeilter, aber das interessiert niemanden.
    Gut, dann betrachten wir das Thema jetzt mal ohne völliges Wissen.
    Öh was ist denn Kiffen?
    Soll heißen, wenn man keine Ahnung hat, wie Hanf wirkt et cetera, wie soll man dann eine Meinung dazu bilden können?
    Zitat Zitat
    Warum regelt ihr das nicht über PN? Wenn ihr schon so viel "Erfahrung" habt...
    Weil man nach der Logik kein Forum bräuchte
    Zitat Zitat
    Außerdem ...ist kiffen......dumm.
    Wenn ich jetzt sage: Atmen ist dumm
    Erstickst du dann?

Leute, nehmts einfach mal hin. Die Medien verteufeln Hanf. Und preisen stattdessen Nikotin. Hanf hat seinen schlechten Ruf fälschlich.
    Oh btw, ich kiff nech. Brauch ich nech. Ich hab Met und Likör und Erdbeermar... öh ich meine die Natur... ne halt das fasst man jetzt als Pilze auf äh... meine Hand? Ich meine, so ne Hand is ne billige und extrem starke Droge, vergleichbar mit ner Freundin... öhm äh äh stop aus
    Ne ich hab Petersilie und Zucker und Schokolade. (übrigens, unterschätzt nicht Schokolade. Sie macht high - und zwar echt high, soll heißen, vom Effekt her nicht einfach glücklich wie man es z.B. bei ner guten Fernsehserie ist sondern richtig high mit Stoffen und so - und die einzigen Nebenwirkungen sind Fettleibigkeit und eben jene Folgen schlechter Ernährung wenn zu extrem genossen)
    Geändert von Dhan (24.09.2006 um 22:38 Uhr)

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!