Zitat Zitat von NeM
Schwachsinn, es macht psychisch abhängig. Es gibt auch Entzugserscheinungen wie Agressivität und Unruhe, schlafen kann man die ersten Nächte u.U. auch nicht so gut. Zumindest wenn mans schon ein bisschen länger geraucht hat.
quatsch. nach nem durchkifften abend kann man richtig geil schlafen. das wird dir wohl jeder kiffer bestätigen.
das was du hier als abhängigkeit darstellst, kommt sicherlich vor, aber wie ich schon sagte, das ist nur bei schwachen menschen so. die gehen ans kiffen ran und denken sich dabei "kiffen ist verboten, doktor schlowanski hat gesagt, es macht abhängig, ich bin jetzt echt der junkie!" - das redet man sich ein und gekoppelt mit dem psychedelika solange, bis man es wirklich glaubt.
für mich ist das aber nur eine pseudo-abhängigkeit, die nur bei keinen richtigen menschen entsteht.

therapien gegen dope sind nur von der gesellschaft, die jeden scheiss glaubt, erstellte einrichtungen, damit etwas, was sie nicht gerne sehen, weil sie spießig sind, nicht mehr vorkommt. und das ist der einzige grund. "ich kenns nicht, ich mags nicht, ich wills nicht sehen" - das ist das einzige statement, dass die öffentlichkeit für drogen übrig hat, nicht etwa "drogen machen kaputt, also lasst es lieber" - denen geht die befindlichkeit der menschen am arsch vorbei, sie haben nur angst, dass etwas, was sie nicht schnallen, sie überrennen könnte, weil es wesentlich geiler ist als alles, was sie zustande bringen konnten.