mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 135
    Zitat Zitat von Froschvampir
    "Hm, na ja, mir ist Gedanke zum Thread gerade gekommen! Wieso werden Vergewaltiger eigentlich immer als krimminel abgestempelt? Es spricht doch nichts dagegen mal eine durchzunehmen? Ich meine Bitches gibts doch auch im Puff und kleinere Mädchen nur illegal beim Vater! Das finde ich nicht vernünftig! Was spricht dagegen! Na ja, schreibt eure Meinung rein! Soll nicht das Vergewaltigen harmloser erscheinen lassen aber ich wollte das mal wissen!"
    Wieso vergleichst du jetzt den Drogenkonsum mit Kindesvergewaltigung oder überhaupt Vergewaltigungen? Außer, dass beides illegal ist, besteht dazwischen keine Verbindung. Zumal Vergewaltigungen auch moralisch Verwerflich ist, was ich persönlich beim Kiffen aber nicht nachvollziehen kann, immerhin schädigt man beim Kiffen keine weiteren Personen ( es sei denn, man ist Schwanger, aber das gillt ja auch für die "weichen" Drogen ).

Ich persönlich verstehe auch nicht, wie man das Kiffen als so gefährlich einstuft, sogar gefährlicher als Rauchen oder Trinken. Natürlich kann es bei übermäßigen Konsum passieren, dass man davon abhängig wird und das beim weiteren Konsum der Körper geschädigt wird, aber das Gleiche ist es doch auch beim Alkohol, bei Zigaretten und bei Medikamten zum Beispiel.
    Aber wer einmal oder zweimal oder auch nur ab und zu mal kifft, wird nicht gleich Abhängig.
    Zur rechtlichen Sache: Das es jetzt illegalisiert wurde, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da der Verbot ja eh nicht viel bewirkt hat, aber naja, andere Länder andere Sitten.
    Immerhin wird einem hier nicht die Todesstrafe aufererlegt, wenn man mit besonders hohen Mengen an DRogen erwischt wird

Zitat Zitat von Froschvampir
    Warum denke ich genau so? Kiffen finde ich doof, genauso wie Prügeln. Was kommt als nächstes?

"Hm, na ja, mir ist Gedanke zum Thread gerade gekommen! Wieso werden Vergewaltiger eigentlich immer als krimminel abgestempelt? Es spricht doch nichts dagegen mal eine durchzunehmen? Ich meine Bitches gibts doch auch im Puff und kleinere Mädchen nur illegal beim Vater! Das finde ich nicht vernünftig! Was spricht dagegen! Na ja, schreibt eure Meinung rein! Soll nicht das Vergewaltigen harmloser erscheinen lassen aber ich wollte das mal wissen!"
    das war dermaßen unangebracht...was ist das bitte für ein bescheuerter vergleich? du hast gerade kiffer mit vergewaltigern gleichgestellt, vielen dank auch.
    klar ist das thema nicht besonders elegant eingeleitet worden, kennen wir ja von M70, aber dein post..ist echt unter aller sau...

Zitat Zitat von M-P
    das ist doch genauso ein blödsinn, wie man überall liest. alle sagen nur was von den negativen erscheinungen, die ab und zu auftreten können, wenn man richtig viel raucht. und wirklich giftig ist es erst ab ein paar kilo. thc macht nicht süchtig, da muss man schon ganz schwach drauf sein, um sich sowas einzureden.
    Irgenwie glaube ich, dass jemand meine Aussage nicht verstanden hat.
    Natürlich gibt Hasch rauchen ein angenehmes Gefühl, so wie die meisten Drogen. Ich meine sonst ergäbe es ja garkeinen Sinn!
    Was aber wichtig ist, dass es auch schädliche Erscheinungen zeigen kann... genau wie Alkohol, Rauchen, etc. Und zwar im vergleich zu Alkohol erst bei viel stärkerem Konsum. Bei Nikotin warscheinlich auch, bin mir aber nicht sicher.
    Aber ich halte allgemein nichts von diesen Drogen. Wer es brauch, ok, viel Spass, aber für mich es es auch nichts.

Zitat Zitat von Oestinator
    Zur rechtlichen Sache: Das es jetzt illegalisiert wurde, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da der Verbot ja eh nicht viel bewirkt hat, aber naja, andere Länder andere Sitten.
    Immerhin wird einem hier nicht die Todesstrafe aufererlegt, wenn man mit besonders hohen Mengen an DRogen erwischt wird
    Naja, ich meine man kann das Zeug nicht einfach überall in den Shops kaufen, so wie in den Niederlanden, also muss das Verbot ja doch was gebracht haben.8)

Und zu Froschvampir... sag ich jetzt mal garnichts!

Gäähn, ein weiterer Drogenthread, dazu noch in einem unglaublichen Ton und Niveau. Der Sumpf wird wohl zunehmends von Kindern beherrscht.
    Leute, versucht es mal mit einer differenzierten Denkweise. Alles illegale in einen Topf zu werfen ist nicht gerade das, was einen Menschen als halbwegs vernünftig erscheinen lässt.

Wie auch immer, ich kiffe oft und viel und es kommt nie vor, dass ich zusätzlich kein Bier trinke. Sowas ist bei mir normal, wenn ich ausgehe.

Illegalität? Und? Muss mich halt nicht erwischen lassen. Zudem bin ich grundsätzlich für eine Legalisierung, hauptsächlich aus wirtschaftlichen Gründen.

Gesundheitsschädigend? Also bitte, den ganzen Tag vor dem PC oder Fernseher sitzen schädigt wahrscheinlich mehr als einen Kifferspaziergang oder eine gesellige Runde im Ausgang, nur schon rein psychologisch gesehen.

Drogen zerstören das Leben? Joa, kenne auch einige Ex-Kiffer, die ziemlich am Arsch waren. Dass hat grundsätzlich aber eher mit dem sozialen Umfeld zu tun. Geht ungefähr in dieselbe Richtung, wie dass Computerspiele gewalttätig machen. Ich kann tun und machen was ich will, mein Leben läuft jedenfalls sehr gut momentan.

Aber gut, ignoriert meine Aussagen und glaubt weiterhin, dass Haschisch und Heroin dasselbe ist, weil beides mit H anfängt und dass Vergewaltigungen dieselben Ausmasse haben wie das Rauchen eines Joints.
    Diese undifferenzierte, einseitige, auf falschen Erkenntnissen basierende Denkweise, man kann es auch einfach Dummheit nennen ist halt immer noch sehr verbreitet und wird auch kaum zu bekämpfen sein.
    Electrodynamics:

Zitat Zitat von Pursy
    Naja, ich meine man kann das Zeug nicht einfach überall in den Shops kaufen, so wie in den Niederlanden, also muss das Verbot ja doch was gebracht haben.8)
    Würde ich nicht sagen. In Bio-Läden kannst du günstig Hanfsamen erstehen 8) ( wobei ich nicht glaube, dass die noch zur Aussaat geeignet sind. )

Aber so gesehen hast du schon recht, offiziell kann man es nicht kaufen, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und das Internet kann dir da auch behilflich sein.

Zitat Zitat von Pursy
    Irgenwie glaube ich, dass jemand meine Aussage nicht verstanden hat.
    Natürlich gibt Hasch rauchen ein angenehmes Gefühl, so wie die meisten Drogen. Ich meine sonst ergäbe es ja garkeinen Sinn!
    Was aber wichtig ist, dass es auch schädliche Erscheinungen zeigen kann... genau wie Alkohol, Rauchen, etc. Und zwar im vergleich zu Alkohol erst bei viel stärkerem Konsum. Bei Nikotin warscheinlich auch, bin mir aber nicht sicher.
    Aber ich halte allgemein nichts von diesen Drogen. Wer es brauch, ok, viel Spass, aber für mich es es auch nichts.

ja. es unterstützt die organisierte kriminalität und das übergehen zu anderen drogen, da man oft dealer hat, die auch noch anderen kram verkaufen. wodurch man automatisch in andere drogenkreise gerät, wenn man mit den leuten gut klarkommt und so.

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von es
    das war dermaßen unangebracht...was ist das bitte für ein bescheuerter vergleich? du hast gerade kiffer mit vergewaltigern gleichgestellt, vielen dank auch.
    klar ist das thema nicht besonders elegant eingeleitet worden, kennen wir ja von M70, aber dein post..ist echt unter aller sau...
    Sagte ich irgendetwas von wegen gleichstellen? Das war ein absichtlich übertriebener Post, als übertriebene Antwort zu "was kommt als nächstes?". Sollte eigentlich klar sein, aber wie so oft habe ich mich geirrt.

Zitat Zitat
    thc macht nicht süchtig, da muss man schon ganz schwach drauf sein, um sich sowas
    einzureden.
    Kann ich davon ausgehen dass du nie lange / viel gekifft hast?

Zitat Zitat
    Sobald man aber erstmal etwas besitzt, ist es nicht strafbar, vorrausgesetzt es ist eine Menge, die für den Eigengebrauch gedacht ist.
    Nö:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtli...e_von_Cannabis

Konsum ist nicht verboten, Besitz ist strafbar.
    Geändert von NeM (24.09.2006 um 15:11 Uhr)

Zitat Zitat von NeM
    Konsum ist nicht verboten, Besitz ist strafbar.
    Tjaha, schon lustig. Wenn man beim Konsumieren erwischt wird, besitzt man ja auch noch den Stoff und macht sich straffällig, theoretisch gesehen.
    Aber auf Wikipedia sollte man sich nicht immer verlassen :/

Naja, wenn dir wer einen Joint zum Mitrauchen anbietet besitzt du das nicht, also machst du dich eigentlich auch nicht strafbar. Der der ihn angeboten hat schon, es war / ist sein Zeug.

Zitat Zitat von NeM
    Kann ich davon ausgehen dass du nie lange / viel gekifft hast?
    und kann ich davon ausgehen, dass du ein leichtgläubiger wikipedia-fan bist?
    ich wiederhole nochmal. thc macht nicht süchtig. undzwar so absolut gar nicht, null komma null prozent suchtgefahr.

Zitat Zitat von M-P
    ich wiederhole nochmal. thc macht nicht süchtig. undzwar so absolut gar nicht, null komma null prozent suchtgefahr.
    die einzige wirklich entstehen könnende sucht ist die psychische, und die hast du bei ALLEM was dir angenehm ist und was du oft tust. hat also nichts mit der droge an sich zu tun.

was süchtig machen kann, ist das nikotin, das zum rauchen dem gras beigefügt wird. das lässt sich vermeiden, indem man zb nicht raucht sondern isst (gibt verschiedene kochbücher zu dem themen, und schmecken tuts auch recht gut).

lässt sich natürlich (wie alles) nicht komplett verallgemeinern. vielleicht gibts ja tatsächlich leute, die nach dem thc süchtig werden^^

Zitat Zitat von M-P
    Schwachsinn, es macht psychisch abhängig. Es gibt auch Entzugserscheinungen wie Agressivität und Unruhe, schlafen kann man die ersten Nächte u.U. auch nicht so gut. Zumindest wenn mans schon ein bisschen länger geraucht hat.

Zitat Zitat
    was süchtig machen kann, ist das nikotin, das zum rauchen dem gras beigefügt wird
    Ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Natürlich macht das Nikotin süchtig, weit mehr als das Gras. Das heißt aber nicht dass das Nikotin die einzig süchtig machende Droge dabei ist.

Zitat Zitat
    vielleicht gibts ja tatsächlich leute, die nach dem thc süchtig werden^^
    Stell dir vor, es gibt sogar Therapien dafür

Zitat Zitat von NeM
    Stell dir vor, es gibt sogar Therapien dafür
    stell dir vor, psychische abhängig bedeutet nicht körperliche abhänigkeit.

Und? Es ist trotzdem eine Abhängigkeit deren Auswirkungen anders sind als wenn du nen Tag lang keine Süßigkeiten kriegst, auch wenn du die magst und oft isst.

Zitat Zitat von NeM
    Und? Es ist trotzdem eine Abhängigkeit deren Auswirkungen anders sind als wenn du nen Tag lang keine Süßigkeiten kriegst, auch wenn du die magst und oft isst.
    es hat aber nichts mit dem kiffen zu tun. wie ich oben geschrieben habe kann das bei allem, was angenehm und leicht zu tun ist passieren. egal, bei was. und wenn du ein jahr lang jeden tag eine bestimmte süßigkeit isst, dann wirst du dieselben oder sehr ähnliche auswirkungen haben. sofern du für psychische abhängigkeiten anfällig bist. ich bins zb nicht besonders stark, die einzige sucht die ich habe ist die nach nikotin - was in meinem fall eine körperliche sucht ist. ich brauch nicht mal rauchen, nikotinpflaster tun es auch. psychische abhängigkeit wäre, das der kopf die zigarette verlangt, weil er an das "ritual" gewöhnt ist

Froschvampir Gast
    Leute, kifft einfach nicht und das Thema ist geregelt

Zitat Zitat von NeM
    Schwachsinn, es macht psychisch abhängig. Es gibt auch Entzugserscheinungen wie Agressivität und Unruhe, schlafen kann man die ersten Nächte u.U. auch nicht so gut. Zumindest wenn mans schon ein bisschen länger geraucht hat.
    quatsch. nach nem durchkifften abend kann man richtig geil schlafen. das wird dir wohl jeder kiffer bestätigen.
    das was du hier als abhängigkeit darstellst, kommt sicherlich vor, aber wie ich schon sagte, das ist nur bei schwachen menschen so. die gehen ans kiffen ran und denken sich dabei "kiffen ist verboten, doktor schlowanski hat gesagt, es macht abhängig, ich bin jetzt echt der junkie!" - das redet man sich ein und gekoppelt mit dem psychedelika solange, bis man es wirklich glaubt.
    für mich ist das aber nur eine pseudo-abhängigkeit, die nur bei keinen richtigen menschen entsteht.

therapien gegen dope sind nur von der gesellschaft, die jeden scheiss glaubt, erstellte einrichtungen, damit etwas, was sie nicht gerne sehen, weil sie spießig sind, nicht mehr vorkommt. und das ist der einzige grund. "ich kenns nicht, ich mags nicht, ich wills nicht sehen" - das ist das einzige statement, dass die öffentlichkeit für drogen übrig hat, nicht etwa "drogen machen kaputt, also lasst es lieber" - denen geht die befindlichkeit der menschen am arsch vorbei, sie haben nur angst, dass etwas, was sie nicht schnallen, sie überrennen könnte, weil es wesentlich geiler ist als alles, was sie zustande bringen konnten.

Zitat Zitat von es
    psychische abhängigkeit wäre, das der kopf die zigarette verlangt, weil er an das "ritual" gewöhnt ist
    Wenn ich keine Süßigkeiten kriege (auch wenn ich die täglich gefressen und damit mein "Ritual" hab), bin ich wesentlich besser drauf als wenn ich nach ner Weile nix mehr zu rauchen habe. Gereiztheit, Schlafprobleme und Hyperaktivität (Unruhe) hab ich ohne Süßigkeiten nicht. Auch nicht wenn ich mein tägliches Ritual wie Duschen, Zocken, wasweißich mal auslasse.

Zitat Zitat
    quatsch. nach nem durchkifften abend kann man richtig geil schlafen. das wird dir wohl jeder kiffer bestätigen.
    Das kann ich dir auch selber bestätigen....

Wenn du hier von einem durchkifften Abend sprichst und mir damit was über Abhängigkeit erzählen willst, reden wir aber sowieso aneinander vorbei, ich sprech eher von täglichem Konsum. Wenn man den nach einer Weile einstellt, merkt man oben genannte Entzugserscheinungen, eben auch Schlafstörungen. Pendelt sich nach ca. einer Woche aber wieder ein.

Zitat Zitat
    sie haben nur angst, dass etwas, was sie nicht schnallen, sie überrennen könnte, weil es wesentlich geiler ist als alles, was sie zustande bringen konnten.
    No comment

Zitat Zitat
    therapien gegen dope sind nur von der gesellschaft, die jeden scheiss glaubt, erstellte einrichtungen, damit etwas, was sie nicht gerne sehen, weil sie spießig sind, nicht mehr vorkommt. und das ist der einzige grund.
    Warum gehen dann Leute freiwillig hin?

Zitat Zitat von M-P
    NeM hat doch wohl eindeutig von Entzugserscheinungen gesprochen.

Zitat Zitat von M-P
    das was du hier als abhängigkeit darstellst, kommt sicherlich vor, aber wie ich schon sagte, das ist nur bei schwachen menschen so. die gehen ans kiffen ran und denken sich dabei "kiffen ist verboten, doktor schlowanski hat gesagt, es macht abhängig, ich bin jetzt echt der junkie!" - das redet man sich ein und gekoppelt mit dem psychedelika solange, bis man es wirklich glaubt.
    für mich ist das aber nur eine pseudo-abhängigkeit, die nur bei keinen richtigen menschen entsteht.
    Du bist auch grad auf Drogen, was? Boah, lies mal deine eigenen Beiträge, bist du dir eigentlich bewusst, wie lächerlich du klingst? Machst einen auf dicken Macker, der sich das härteste Zeug reinzieht und über die kleinen Schwächlinge lacht, die nix vertragen. Solch ein Bockmist überzeugt mich eher davon, dass du einer dieser "Schwächlinge" bist und dir schon längst das Hirn weggeraucht hast. Ein früherer Nachbar von nem Kumpel von mir war auch ein ganz normaler Typ, nur dass er eben gekifft hat... und felsenfest davon überzeugt war, dass Aliens ihn beobachten. Das das nur ne Einbildung ist und vom Kiffen kommt, daran hat der überhaupt nicht gedacht.
    Die Menschen, die du beschreibst und die nur kiffen, weil sie es für cool halten, sind eben nicht die Abhängigen. Es ist keine Pseudoabhängigkeit und es gibt durchaus Menschen, die den ganzen Tag durch bekifft sind und keinerlei anderes Leben mehr besitzen.

Zitat Zitat von M-P
    denen geht die befindlichkeit der menschen am arsch vorbei, sie haben nur angst, dass etwas, was sie nicht schnallen, sie überrennen könnte, weil es wesentlich geiler ist als alles, was sie zustande bringen konnten.
    Ich will mich ja nicht wiederholen, aber wie ich bereits auf der ersten Seite bemerkte, führt kiffen durchaus zu psychischen Störungen, z.B. Verfolgungswahn.