mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 135

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Nhárox
    Gedanke?

Dein Leben besteht anscheinend nur aus Kiffen, Prügeln und Alk trinken.

Langsam wirds albern. -__-
    Warum denke ich genau so? Kiffen finde ich doof, genauso wie Prügeln. Was kommt als nächstes?

"Hm, na ja, mir ist Gedanke zum Thread gerade gekommen! Wieso werden Vergewaltiger eigentlich immer als krimminel abgestempelt? Es spricht doch nichts dagegen mal eine durchzunehmen? Ich meine Bitches gibts doch auch im Puff und kleinere Mädchen nur illegal beim Vater! Das finde ich nicht vernünftig! Was spricht dagegen! Na ja, schreibt eure Meinung rein! Soll nicht das Vergewaltigen harmloser erscheinen lassen aber ich wollte das mal wissen!"

Zitat Zitat von Froschvampir
    Warum denke ich genau so? Kiffen finde ich doof, genauso wie Prügeln. Was kommt als nächstes?

"Hm, na ja, mir ist Gedanke zum Thread gerade gekommen! Wieso werden Vergewaltiger eigentlich immer als krimminel abgestempelt? Es spricht doch nichts dagegen mal eine durchzunehmen? Ich meine Bitches gibts doch auch im Puff und kleinere Mädchen nur illegal beim Vater! Das finde ich nicht vernünftig! Was spricht dagegen! Na ja, schreibt eure Meinung rein! Soll nicht das Vergewaltigen harmloser erscheinen lassen aber ich wollte das mal wissen!"

Vielleicht sollte langsam mal ein Mod vorbeigucken und diesen Thread schließen - ich denke das rutsch hier gewaltig ins Dekadente ab....

IM KLARTEXT : hier sind max. 1-2 Personen die sich anständig ausdrücken können und auch wirklich eine eigene Meinung haben!!!!!!

¤ ~ in the future what is now called luck will be called skill ~ ¤

Zitat Zitat
    thc macht nicht süchtig, da muss man schon ganz schwach drauf sein, um sich sowas
    einzureden.
    Kann ich davon ausgehen dass du nie lange / viel gekifft hast?

Zitat Zitat
    Sobald man aber erstmal etwas besitzt, ist es nicht strafbar, vorrausgesetzt es ist eine Menge, die für den Eigengebrauch gedacht ist.
    Nö:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtli...e_von_Cannabis

Konsum ist nicht verboten, Besitz ist strafbar.
    Geändert von NeM (24.09.2006 um 15:11 Uhr)

Zitat Zitat von NeM
    Konsum ist nicht verboten, Besitz ist strafbar.
    Tjaha, schon lustig. Wenn man beim Konsumieren erwischt wird, besitzt man ja auch noch den Stoff und macht sich straffällig, theoretisch gesehen.
    Aber auf Wikipedia sollte man sich nicht immer verlassen :/

Naja, wenn dir wer einen Joint zum Mitrauchen anbietet besitzt du das nicht, also machst du dich eigentlich auch nicht strafbar. Der der ihn angeboten hat schon, es war / ist sein Zeug.

Zitat Zitat von NeM
    Kann ich davon ausgehen dass du nie lange / viel gekifft hast?
    und kann ich davon ausgehen, dass du ein leichtgläubiger wikipedia-fan bist?
    ich wiederhole nochmal. thc macht nicht süchtig. undzwar so absolut gar nicht, null komma null prozent suchtgefahr.

Zitat Zitat von M-P
    ich wiederhole nochmal. thc macht nicht süchtig. undzwar so absolut gar nicht, null komma null prozent suchtgefahr.
    die einzige wirklich entstehen könnende sucht ist die psychische, und die hast du bei ALLEM was dir angenehm ist und was du oft tust. hat also nichts mit der droge an sich zu tun.

was süchtig machen kann, ist das nikotin, das zum rauchen dem gras beigefügt wird. das lässt sich vermeiden, indem man zb nicht raucht sondern isst (gibt verschiedene kochbücher zu dem themen, und schmecken tuts auch recht gut).

lässt sich natürlich (wie alles) nicht komplett verallgemeinern. vielleicht gibts ja tatsächlich leute, die nach dem thc süchtig werden^^

Zitat Zitat von M-P
    Schwachsinn, es macht psychisch abhängig. Es gibt auch Entzugserscheinungen wie Agressivität und Unruhe, schlafen kann man die ersten Nächte u.U. auch nicht so gut. Zumindest wenn mans schon ein bisschen länger geraucht hat.

Zitat Zitat
    was süchtig machen kann, ist das nikotin, das zum rauchen dem gras beigefügt wird
    Ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Natürlich macht das Nikotin süchtig, weit mehr als das Gras. Das heißt aber nicht dass das Nikotin die einzig süchtig machende Droge dabei ist.

Zitat Zitat
    vielleicht gibts ja tatsächlich leute, die nach dem thc süchtig werden^^
    Stell dir vor, es gibt sogar Therapien dafür

Zitat Zitat von NeM
    Stell dir vor, es gibt sogar Therapien dafür
    stell dir vor, psychische abhängig bedeutet nicht körperliche abhänigkeit.

Und? Es ist trotzdem eine Abhängigkeit deren Auswirkungen anders sind als wenn du nen Tag lang keine Süßigkeiten kriegst, auch wenn du die magst und oft isst.

Zitat Zitat von NeM
    Und? Es ist trotzdem eine Abhängigkeit deren Auswirkungen anders sind als wenn du nen Tag lang keine Süßigkeiten kriegst, auch wenn du die magst und oft isst.
    es hat aber nichts mit dem kiffen zu tun. wie ich oben geschrieben habe kann das bei allem, was angenehm und leicht zu tun ist passieren. egal, bei was. und wenn du ein jahr lang jeden tag eine bestimmte süßigkeit isst, dann wirst du dieselben oder sehr ähnliche auswirkungen haben. sofern du für psychische abhängigkeiten anfällig bist. ich bins zb nicht besonders stark, die einzige sucht die ich habe ist die nach nikotin - was in meinem fall eine körperliche sucht ist. ich brauch nicht mal rauchen, nikotinpflaster tun es auch. psychische abhängigkeit wäre, das der kopf die zigarette verlangt, weil er an das "ritual" gewöhnt ist

Froschvampir Gast
    Leute, kifft einfach nicht und das Thema ist geregelt

Zitat Zitat von es
    psychische abhängigkeit wäre, das der kopf die zigarette verlangt, weil er an das "ritual" gewöhnt ist
    Wenn ich keine Süßigkeiten kriege (auch wenn ich die täglich gefressen und damit mein "Ritual" hab), bin ich wesentlich besser drauf als wenn ich nach ner Weile nix mehr zu rauchen habe. Gereiztheit, Schlafprobleme und Hyperaktivität (Unruhe) hab ich ohne Süßigkeiten nicht. Auch nicht wenn ich mein tägliches Ritual wie Duschen, Zocken, wasweißich mal auslasse.

Zitat Zitat
    quatsch. nach nem durchkifften abend kann man richtig geil schlafen. das wird dir wohl jeder kiffer bestätigen.
    Das kann ich dir auch selber bestätigen....

Wenn du hier von einem durchkifften Abend sprichst und mir damit was über Abhängigkeit erzählen willst, reden wir aber sowieso aneinander vorbei, ich sprech eher von täglichem Konsum. Wenn man den nach einer Weile einstellt, merkt man oben genannte Entzugserscheinungen, eben auch Schlafstörungen. Pendelt sich nach ca. einer Woche aber wieder ein.

Zitat Zitat
    sie haben nur angst, dass etwas, was sie nicht schnallen, sie überrennen könnte, weil es wesentlich geiler ist als alles, was sie zustande bringen konnten.
    No comment

Zitat Zitat
    therapien gegen dope sind nur von der gesellschaft, die jeden scheiss glaubt, erstellte einrichtungen, damit etwas, was sie nicht gerne sehen, weil sie spießig sind, nicht mehr vorkommt. und das ist der einzige grund.
    Warum gehen dann Leute freiwillig hin?

Leute, kifft einfach nicht und das Thema ist geregelt
    Das Thema ist dann geregelt, wenn du entweder nichts mehr dazu beiträgst oder zumindest Erfahrungen oder Wissen in der Thematik aufweisen kannst. So ein dämlicher Imperativsatz bringt niemanden weiter und stempelt dich nur als Idioten ab.

Zitat Zitat von NeM
    Wenn ich keine Süßigkeiten kriege (auch wenn ich die täglich gefressen und damit mein "Ritual" hab), bin ich wesentlich besser drauf als wenn ich nach ner Weile nix mehr zu rauchen habe. Gereiztheit, Schlafprobleme und Hyperaktivität (Unruhe) hab ich ohne Süßigkeiten nicht. Auch nicht wenn ich mein tägliches Ritual wie Duschen, Zocken, wasweißich mal auslasse.
    Das liegt dann am Nikotinmangel und hat mit körperlichen Entzugserscheinungen des Nikotins zu tun. THC macht physisch nicht abhängig, das ist jedenfalls erwiesen. Wenn man täglich kifft und dann einmal nichts zu kiffen hat, dann treten oben genannte Symptome aufgrund des Nikotinmangels auf, das ist auch der Grund, weshalb ein regelmässiger Kiffer oft auch zu Zigaretten greift. Dann treten die Symptome nicht mehr auf, konnte das an mehreren Personen beobachten.
    Natürlich gibt es solche süchtigen Kiffer, die unbedingt den Flash brauchen, doch das liegt hingegen wieder an der psychischen Abhängigkeit und sowas gibts bei allem: Ich kenn solche, die werden nervös, wenn sie einen Tag nicht Auto fahren können, ebenso gibt es Menschen, die fast ausrasten, wenn sie nicht mindestens einmal täglich mehrere Stunden mit Videospielen verbringen können. Die psychische Abhängigkeit kann ebenso belasten wie eine körperliche, doch ist ein Entzug nicht mit körperlichen Defiziten verbunden.
    Nimm einem Kiffer das Gras weg und er wird genauso schnell ohne es auskommen können, wie einem Gamesüchtigen, dem man die Konsolen/Computer wegnimmt. Nur dass er ziemlich sicher zu Zigaretten greifen wird, aufgrund der körperlichen Nikotinabhängigkeit.

Zitat Zitat von Cyberwoolf
    Ich will mich ja nicht wiederholen, aber wie ich bereits auf der ersten Seite bemerkte, führt kiffen durchaus zu psychischen Störungen, z.B. Verfolgungswahn.
    Ungefähr in demselben Masse wie Videospiele zu Amokläufen führen. In der Schweiz kifft jeder zweite Jugendliche und von psychischen Störungen sind nur sehr labile Menschen betroffen. Man kann aus allem ein Problem machen, wenn man so will.
    Electrodynamics:

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von TheBiber
    Das Thema ist dann geregelt, wenn du entweder nichts mehr dazu beiträgst oder zumindest Erfahrungen oder Wissen in der Thematik aufweisen kannst. So ein dämlicher Imperativsatz bringt niemanden weiter und stempelt dich nur als Idioten ab.
    Wissen dazu brauche ich gar nicht. Und hier geht es auch nicht um Wissen, sondern einfach darum, ob Kiffen gut oder schlecht ist, vielleicht noch etwas ausgefeilter, aber das interessiert niemanden. Ausserdem kann sich darauf jeder eine andere Meinung bilden, und so dreht sich alles immer nur im Kreis, was letztendlich in Flame oder Flameartigen Beiträgen endet. Und dass das Thema früher oder später sowieso geschlossen wird, ob nun des Inhalts wegen oder der Beiträge, sollte auch jedem klar sein, der hier postet. Für mich ist so ein Kleinkrieg über Drogen einfach nur dumm. Warum regelt ihr das nicht über PN? Wenn ihr schon so viel "Erfahrung" habt...

Du hast einfach keine Ahnung.
    Und jetzt versuchst du deinen verkorksten ersten Post wieder auszubügeln und machst es nur noch peinlicher, aber hauptsache deinen Senf noch mit dummen kommentaren dazugeben

@topic:
    Ich stelle Kiffen auch ungefähr mit Alkohol auf eine Stufe, wobei die Wirkungen ja eigentlich grundweg verschieden sind.
    Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass Alkohol trinken in der Regel eher negative Resultate erziehlt hat als kiffen.
    Wenn ich chilln will, dann rauch ich n Kopf oder ne Tüte, da ists dann am Anfang noch ganz lustig und nachher hat jeder seinen eigenen, ganz unterschiedlichen, Flash.

Bei Alkohol ists halt grundweg anders, die wahrnehmung ist unterschiedlich, man kommt ausm gleichgewicht und man kann leichter gewälttätig werden (sage ich einfach mal so, ist mein Eindruck, kann natürlich auch von Person zu Person unterschiedlich sein, ich persönlich wurde vom kiffen noch nie aggressiv).

Wissen dazu brauche ich gar nicht.
    Ach ja, der gute Herr braucht nichts zu wissen, er ist eh der König der Welt.

Zitat Zitat
    Und hier geht es auch nicht um Wissen, sondern einfach darum, ob Kiffen gut oder schlecht ist, vielleicht noch etwas ausgefeilter, aber das interessiert niemanden.
    Obwohl du keine Ahnung vom Thema hast, meinst du, beurteilen zu können, was gut oder schlecht ist. Wenn man mal davon absieht, dass gut und schlecht schon ziemlich naive Begriffe sind diesbezüglich.

Zitat Zitat
    Ausserdem kann sich darauf jeder eine andere Meinung bilden,
    Dann behalt deine Meinung gefälligst für dich, wenn du nicht fähig bist, irgendwelche konstruktiven Sätze zu schreiben.

Zitat Zitat
    und so dreht sich alles immer nur im Kreis, was letztendlich in Flame oder Flameartigen Beiträgen endet. Und dass das Thema früher oder später sowieso geschlossen wird, ob nun des Inhalts wegen oder der Beiträge, sollte auch jedem klar sein, der hier postet.
    Pff, wenn der Thread geschlossen wird, dann wegen solchen behinderten Beiträgen wie deinen. Wie man sieht, es gibt hier einige Leute, die auch normal über das Thema Kiffen diskutieren können.

Zitat Zitat
    Für mich ist so ein Kleinkrieg über Drogen einfach nur dumm. Warum regelt ihr das nicht über PN? Wenn ihr schon so viel "Erfahrung" habt...
    Und wieso schreibst du überhaupt hier rein? Könntest uns deinen hirnamputierten Müll auch ebenfalls per PN mitteilen.

Zitat Zitat
    Du bist dumm, wennschon.

Zitat Zitat von NeM
    Ist ganz klar, die meisten Kiffer sind Raucher. Die Entzugserscheinungen hast du aber auch wenn du während dem Entzug Zigaretten rauchst
    Das wären dann aber wie gesagt psychische Entzugserscheinungen: Nervosität, Schlafstörungen, etc. und die hat man auch bei Süssigkeiten, Videospielen, usw. wenn man sie im selben Ausmasse betreiben würde.
    Electrodynamics:

Zitat Zitat von NeM
    Schwachsinn, es macht psychisch abhängig. Es gibt auch Entzugserscheinungen wie Agressivität und Unruhe, schlafen kann man die ersten Nächte u.U. auch nicht so gut. Zumindest wenn mans schon ein bisschen länger geraucht hat.
    quatsch. nach nem durchkifften abend kann man richtig geil schlafen. das wird dir wohl jeder kiffer bestätigen.
    das was du hier als abhängigkeit darstellst, kommt sicherlich vor, aber wie ich schon sagte, das ist nur bei schwachen menschen so. die gehen ans kiffen ran und denken sich dabei "kiffen ist verboten, doktor schlowanski hat gesagt, es macht abhängig, ich bin jetzt echt der junkie!" - das redet man sich ein und gekoppelt mit dem psychedelika solange, bis man es wirklich glaubt.
    für mich ist das aber nur eine pseudo-abhängigkeit, die nur bei keinen richtigen menschen entsteht.

therapien gegen dope sind nur von der gesellschaft, die jeden scheiss glaubt, erstellte einrichtungen, damit etwas, was sie nicht gerne sehen, weil sie spießig sind, nicht mehr vorkommt. und das ist der einzige grund. "ich kenns nicht, ich mags nicht, ich wills nicht sehen" - das ist das einzige statement, dass die öffentlichkeit für drogen übrig hat, nicht etwa "drogen machen kaputt, also lasst es lieber" - denen geht die befindlichkeit der menschen am arsch vorbei, sie haben nur angst, dass etwas, was sie nicht schnallen, sie überrennen könnte, weil es wesentlich geiler ist als alles, was sie zustande bringen konnten.

Zitat Zitat von M-P
    NeM hat doch wohl eindeutig von Entzugserscheinungen gesprochen.

Zitat Zitat von M-P
    das was du hier als abhängigkeit darstellst, kommt sicherlich vor, aber wie ich schon sagte, das ist nur bei schwachen menschen so. die gehen ans kiffen ran und denken sich dabei "kiffen ist verboten, doktor schlowanski hat gesagt, es macht abhängig, ich bin jetzt echt der junkie!" - das redet man sich ein und gekoppelt mit dem psychedelika solange, bis man es wirklich glaubt.
    für mich ist das aber nur eine pseudo-abhängigkeit, die nur bei keinen richtigen menschen entsteht.
    Du bist auch grad auf Drogen, was? Boah, lies mal deine eigenen Beiträge, bist du dir eigentlich bewusst, wie lächerlich du klingst? Machst einen auf dicken Macker, der sich das härteste Zeug reinzieht und über die kleinen Schwächlinge lacht, die nix vertragen. Solch ein Bockmist überzeugt mich eher davon, dass du einer dieser "Schwächlinge" bist und dir schon längst das Hirn weggeraucht hast. Ein früherer Nachbar von nem Kumpel von mir war auch ein ganz normaler Typ, nur dass er eben gekifft hat... und felsenfest davon überzeugt war, dass Aliens ihn beobachten. Das das nur ne Einbildung ist und vom Kiffen kommt, daran hat der überhaupt nicht gedacht.
    Die Menschen, die du beschreibst und die nur kiffen, weil sie es für cool halten, sind eben nicht die Abhängigen. Es ist keine Pseudoabhängigkeit und es gibt durchaus Menschen, die den ganzen Tag durch bekifft sind und keinerlei anderes Leben mehr besitzen.

Zitat Zitat von M-P
    denen geht die befindlichkeit der menschen am arsch vorbei, sie haben nur angst, dass etwas, was sie nicht schnallen, sie überrennen könnte, weil es wesentlich geiler ist als alles, was sie zustande bringen konnten.
    Ich will mich ja nicht wiederholen, aber wie ich bereits auf der ersten Seite bemerkte, führt kiffen durchaus zu psychischen Störungen, z.B. Verfolgungswahn.

Ich rauch mein Ganja den ganzen Tag
    ganz egal wer auch immer was dagegen sagt ^^

Ja so ist das. Da woh ich wohne kifft einfach jeder. Es ist aber trotzdem verboten, aber ich glaube die Gesellschaft hat das Kiffen grösstenteils akzeptiert. In der Schweiz ist es sowieso recht beliebt, das Kiffen. Ich rauche nie am morgen oder während der Arbeit, aber am Abend, wenn ich müde vom Alltag nach Hause komme, rauche ich ne Tüte zum Entspannen. Was ist so falsch daran?
    Und ja, ich finde Alkohol gleich schlimm oder sogar schlimmer als das Gras. Ich stell mir einfach immer vor, wenn ich immer ein Bier trinken anstatt einen Joint rauchen würde, dann wäre ich vermutlich schon ein Alkoholtoter oder sicher Alkoholiker! Und so bin ich halt einfach Kiffer, ich komme aber ganz gut damit klar. Habe auch kein Problem, einmal aufzuhören, hab schon mehrmals einen oder zwei Monate problemlos ohne das Kiffen verbracht. Ich rauche ja auch Zigaretten, und habe auch schon probiert mit Zigaretten aufzuhören, aber das geht einfach nicht! Zu grosses Suchtpotential...

Ja jetzt habe ich hier einiges über mich und mein Konsumverhalten gesagt. Vielleicht interessiert es ja jemanden. Aber ich finde, Ganja muss nicht unbedingt legalisiert werden, ich kiffe auch so! Und das man mich als Verbrecher oder Krimineller ansieht, wenn ich kiffe, finde ich scheisse! Was soll denn das, nur weil ich ein Kraut rauche, das irgendwelche psychoaktiven Wirkungen entfaltet, bin ich gleich kriminell? Haha, ich schade ja nur mir selber und niemandem sonst, also was soll das?

Ja und die Bullen haben mich eh noch nie erwischt... hahaha

Na ja peace und schönen tag noch

MoNkEy