mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 135

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das der Staat oder das Gesetz Menschen die Drogen konsumieren als kriminell abstempelt ist ja vollkommen klar,denn wer sich nicht an Regeln hält und dabei vielleicht auch noch berauscht ist,ist halt nicht in dem Maße kontrollierbar wie es Sie es gern hätten.
    Ein Mensch kommt vielleicht auf dumme Gedanken,wird eher zum Freidenker,oder stelllt mehr in Frage als andere...

    Man sollte sich in diesem Zusammenhang viel eher die Frage stellen (aus Sicht der Gesetzestreuen naürlich) ,warum so viele Menschen/Jugendliche zu Drogen greifen....?

    Das Allgemeinwissen sieht immer nur 'oh das verdirbt mein Kind' oder 'der wird doch kriminell' ,aber der Grund warum ein Mensch zu Drogen greift bleibt in den meisten Fällen außer Acht.Wenn es denn wirklich so schön und einfach wäre in unserer von Gesetzen zerfressenen Welt zu leben,hätten wir wohl kaum ein solch hohe Zahl an Drogen'süchtigen'....

    Insgesamt wird die Rate der 'Kriminellen' sich bei Kiffern wohl relativ gering halten - aber leider bleibt es ja auch nicht bei allen dabei.
    Trotzdem sollte man nie auf die Idee kommen alle Drogen/bzw. damit verbundenen Verhaltensweisen zusammenzuschmeissen!!
    Jemand der sich ab und an - oder auch täglich - einen Joint raucht wird wohl kaum mit den selben Beschaffungsproblemen zu tun haben wie ein Junkie.Sprich : es gibt in der Kifferszene eingentlich gar keinen Bedarf kriminell zu werden! Jeder der das anders darstellt holt sich seine Infos aus irgendwelchen 'unseriösen' Medien oder hat schlichtweg keine Ahnung !!
    Davon mal abgesehen neigt der typische Haschraucher gar nicht zu allzuviel Aggression oder Tatendrang,da es in der Natur der Droge selber liegt eine beruhigende Wirkung zu haben - ganz im Gegenteil zum Alkohol.

    Natürlich darf man darüber hinaus nicht ausser Acht lassen das Menschen unterschiedlich reagieren - das ist das selbe wie beim Zigaretten rauchen oder beim Feierabendbier - der eine raucht 30 Kippen am Tag und hat ständig Schmacht,der nächste ist Gelegenheitsraucher,Gelegenheitsbiertrinker....wärend wieder einer nach Jahrzehnten regelmäßigen Bierkonsums zum Alkoholiker wird.....traurig aber wahr....
    Einer verträgt halt mehr - einer weniger.

    Letztendlich liegt es doch in der persöhnlichen Betrachtung und Toleranz wie man mit diesem Thema umgeht,siehe z.B. Ulrich Wickert (seines Zeichens Nachrichtensprecher der Tagesthemen - bis vor kurzem - möge sein Abend geruhsam und voller Rauch sein ),der öffentlich immer dazu stand sich mal 'einen zu rauchen' - und hat man es ihm angemerkt? Hat er angefangen öffentlich auf die Kamera einzuschlagen?.........

    Und im Falle das doch jemand auf einen Joint nicht gut reagiert,so haben wir ja keinen Zwang diesbezüglich - oder ? Jedem das seine !!


    *Für die generelle Legalisierung ALLER Drogen - nicht zuletzt um der weltweiten Mafia einen Strick zu drehen und durch kontrollierte Abgabe in Apotheken wirklich gegen Kriminalität und Prostitution vorzugehen !!!!!!!!!!!!*


    Liebe Grüße

    Aya
    Geändert von Aya Silberfuchs (23.09.2006 um 22:17 Uhr)

    ¤ ~ in the future what is now called luck will be called skill ~ ¤

  2. #2
    lass es doch illegal sein. man darf sich halt nicht erwischen lassen. das ist alles.
    was mich angeht, so kiff ich viel und gern, besonders gern mit andern psychedelika zusammen. und wir trippen halt immer im wald, wozu auch an irgendwelche scheiss öffentliche plätze gehen, wo bullen rumdriften? das bringt einen nur runter. daher lieber irgendwo in der natur rumpeilen.

    und da erwischen sie dich nicht. du darfst halt nicht soviel auf das gesetz geben und darüber nachdenken. wenn du kiffen möchtest, tu es. globale kinderschübe (von wegen alle-sollten-kiffen-und-die-welt-wär-geiler, das ist blödsinn, die welt ist geil wie ist. denn sie ist perfekt. ja, es ist gut, dass kiffer öffentlich als kriminelle abgestempelt werden. so muss es sein, denn so war es schon immer, unbekanntes und verbotenes wird als falsch angesehen. und somit ist es falsch. und richtig zu gleich. einfach perfekt.). die öffentlichkeit hat keine richtigen menschen, damit muss man sich abfinden und genießen, was man hat.

  3. #3
    Zitat Zitat von M-P
    globale kinderschübe (von wegen alle-sollten-kiffen-und-die-welt-wär-geiler, das ist blödsinn, die welt ist geil wie ist. denn sie ist perfekt. ja, es ist gut, dass kiffer öffentlich als kriminelle abgestempelt werden. so muss es sein, denn so war es schon immer, unbekanntes und verbotenes wird als falsch angesehen. und somit ist es falsch. und richtig zu gleich. einfach perfekt.). die öffentlichkeit hat keine richtigen menschen, damit muss man sich abfinden und genießen, was man hat.
    Ich habe keine Ahnung ob sich dein Post da oben auf mich beziehen sollte (ich hoffe mal für dich das nicht....lol),denn wenn das der Fall wäre hättest du einiges entweder falsch gelesen oder gar nicht verstanden.
    Die Meinung zu vertreten 'alle-sollen-kiffen-dann-ist-die-Welt-wieder-heile' wäre genauso eingeschränkt wie die Meinung der Leute das Drogen generell verboten gehören,da teile ich deine Meinung absolut.
    Allerdings kann ich mit dem 'die Welt ist geil wie sie ist' nicht so schrecklich viel anfangen....
    Jeder Mensch sollte die Chance erhalten sich frei zu entwickeln,das gilt für den Ottonormalverbraucher genauso wie für den Kiffer.^^ Es ist doch eine Frage der Toleranz wie weit die Menschheit sich noch entwickeln wird.Wenn wir immer mehr Einschränkungen unterliegen wird es auch immer mehr 'Zwischenfälle' dazu geben....

    Gruß Aya

    PS : Aya kifft nicht !!!!! Nicht das du mich da falsch einordnest *nur so zum Thema erwischen lassen.....lol*

    ¤ ~ in the future what is now called luck will be called skill ~ ¤

  4. #4
    Also irgendwie klingt das doch noch für mich ein wenig zu verharmlosend, was hier alles gesagt wird.
    Klar, es ist illegal, ob jetzt schon der Besitzt oder der Konsum sei an dieser Stelle egal.
    Was ich viel wichtiger finde ist, was es mit deinem Kopp anstellt. Ich meine es kann noch so eine "SOFTE" Droge sein, es ist eine Droge, oder um genau zu sein ein Rauschgift. Und was das Wort GIFT schon sagt ist es nicht gut für den Körper.
    Natürlich ist sowas wie eine Zigarette, also Nikotin auch ein Suchtstoff, aber das ist mit Alkohol auch so. Und die Stoffe sind ganz sicher auch nicht gerade Gesundheitsfördernd.

    Ich meine, mir soll es ja egal sein, was andere mit ihrem Körper anrichten, deswegen ist es mir auch egal, ob es legal oder illegal ist.
    Eigentlich müsste man es gerechterweise so legalisieren wie Alkohol und Nikotin... oder noch besser einfach alles prohibitieren und die Kiste wäre geregelt.8)

    @ Benny
    Ich verstehe irgendwie nicht den Sinn hinter diesem Video. Deine "Interpretation" verstehe ich sehr wohl, aber ich finde es doch ein wenig übertrieben reininterpretiert. Ich meine, es ist doch nur Kuchen!

  5. #5
    Zitat Zitat von Pursy
    Also irgendwie klingt das doch noch für mich ein wenig zu verharmlosend, was hier alles gesagt wird.
    Klar, es ist illegal, ob jetzt schon der Besitzt oder der Konsum sei an dieser Stelle egal.
    Was ich viel wichtiger finde ist, was es mit deinem Kopp anstellt. Ich meine es kann noch so eine "SOFTE" Droge sein, es ist eine Droge, oder um genau zu sein ein Rauschgift. Und was das Wort GIFT schon sagt ist es nicht gut für den Körper.
    Natürlich ist sowas wie eine Zigarette, also Nikotin auch ein Suchtstoff, aber das ist mit Alkohol auch so. Und die Stoffe sind ganz sicher auch nicht gerade Gesundheitsfördernd.

    Ich meine, mir soll es ja egal sein, was andere mit ihrem Körper anrichten, deswegen ist es mir auch egal, ob es legal oder illegal ist.
    Eigentlich müsste man es gerechterweise so legalisieren wie Alkohol und Nikotin... oder noch besser einfach alles prohibitieren und die Kiste wäre geregelt.8)
    das ist doch genauso ein blödsinn, wie man überall liest. alle sagen nur was von den negativen erscheinungen, die ab und zu auftreten können, wenn man richtig viel raucht. und wirklich giftig ist es erst ab ein paar kilo. thc macht nicht süchtig, da muss man schon ganz schwach drauf sein, um sich sowas einzureden. ich meine, was du hier schreibst, klingt für mich albern und regelrecht dumm bzw. einfältig. ich meine, klar, du liest dir ein wenig wikipedia-scheisse durch und denkst, alles zu wissen. gras fällt unter rauschgifte, rein gesetzlich gesehen, gleich neben ketamin (obwohl das zeug auch nicht schlecht ist) und du, der du rein gar nichts über drogen weißt, glaubst diesen "drogen sind gifte, drogen sind rein naturell schon gar nicht für den menschen geschaffen"-stumpfsinn. dabei kann kiffen auch ein richtig schönes erlebnis sein, wenn du voll im rausch im wind stehst und dich umwerfen lässt. so kannst du erst richtig spüren, was sache ist. im bezug auf allem. (besonders sei auch zu erwähnen, dass auf gras nahezu alles viel besser schmeckt und alles mehr spaß macht)

    und darum kiffen die leute. oder was glaubst du? dass jetzt gras nur negative eigenschaften hervorbringt? das wäre doch unlogisch. aber man liest halt nur von den schrecklich-geredeten symptomen, die im schnitt wirklich sehr dünn auftreten (und nur bei leuten, die sich im rausch blödsinn eingeredet haben und viel zu viel auf paranoide scheisse geben, anstatt das gefühl des gefühls zu genießen) und kein magazin der welt wird dir sagen, wie geil dope doch sein kann. aber warum etwas lassen, nur weil die gesellschaft es verbietet? sieh dir doch andere staaten an, die es legalisiert haben. das sind nur andere länder und keine blutrünstigen anderen planeten, wo alles anders tickt und putin ein volksheld ist, es ist wirklich nur ein anderes land, hier ist man quasi ein verbrecher, aber die selben leute sind dort einfach nur menschen. denk doch mal darüber nach.

    ...ausserdem ist es angenehm im duft und geschmack.

  6. #6
    Der Anbau ist AUF JEDEN FALL verboten. Genau so wie das dealen. Sobald man aber erstmal etwas besitzt, ist es nicht strafbar, vorrausgesetzt es ist eine Menge, die für den Eigengebrauch gedacht ist. Wie groß diese Menge ist, ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

    Aber ich denke nicht, dass die Illegalität im Vordergrund stehen sollte. Es ist mir vollkommen wurscht, ob kiffen legal ist oder nicht, aber ich halte alle für komplette Idioten, die sich das Hirn wegkiffen. Glaubt mir, das ist echt nicht schön, ein Bekannter von mir hat bereits mit 17 Verfolgungswahn gekriegt.

  7. #7
    Drogen ansich sind doch schon Krank!?
    Also ich kenne viele Leute denen die Drogen das Leben zerstört haben.
    Mir wurde schon oft angeboten zu Kiffen oder Koksen,aber ich habe immer abgelehnt und werde es auch immer wieder ablehnen.
    Das Drogen schlecht sind weiß ja sowieso jeder,sind eben Mittel,die uns das Leben erfreulicher machen sollen (Zitat von einem Drogensüchtigen).
    Naja,Marcel69 du hast anscheinend nur Alk,Drogen und Schlägereien im Sinn.
    Ich sage dazu auch nichts,denn wenn jemand es braucht,dann ist das nicht mein Problem.
    gruß
    ~Des

  8. #8
    Desirer, es ist alles andere als objektiv, Drogen zu verallgemeinern und direkt Hanf mit Koks zu vergleichen.
    Denn wie gesagt - Zucker im im Prinzip auch ne Droge. Putscht auf und macht high.
    Auch Dinge, von denen man es garnicht denkt, beispielsweise Petersilie, besitzen Drogenwirkung.

    Wie gesagt, ich stelle Hanf in etwa auf eine Stufe mit Alk.
    Soll heißen, in kleineren Mengen ab und zu isses net soo tragisch, in größeren Mengen gefährlich (wie eben auch Alk) blö

    Ansonsten, dein "Drogen sind an sich schon krank", sag das mal jemandem, der sich durch nen Unfall extreme Verletzungen zugezogen hast wenn du ihm sein Morphium verweigerst

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  9. #9
    Zitat Zitat von Dhan
    Desirer, es ist alles andere als objektiv, Drogen zu verallgemeinern und direkt Hanf mit Koks zu vergleichen.
    Denn wie gesagt - Zucker im im Prinzip auch ne Droge. Putscht auf und macht high.
    Auch Dinge, von denen man es garnicht denkt, beispielsweise Petersilie, besitzen Drogenwirkung.

    Wie gesagt, ich stelle Hanf in etwa auf eine Stufe mit Alk.
    Soll heißen, in kleineren Mengen ab und zu isses net soo tragisch, in größeren Mengen gefährlich (wie eben auch Alk) blö

    Ansonsten, dein "Drogen sind an sich schon krank", sag das mal jemandem, der sich durch nen Unfall extreme Verletzungen zugezogen hast wenn du ihm sein Morphium verweigerst
    xD
    Sorry für die Ausdrucksweise,so wie du es beschrieben hast ist es Richtig.
    gruß
    ~Des

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •