Puh also Hanf halt ich für eine relativ harmlose Droge, jetz im Vergleich halt. Ich würd eher Nikotin verbieten, welches zwar eine bei weitem geringere Wirkung hat (und im Status der Abhängigkeit nur die eigenen Entzugserscheinungen bekämpft) dafür aber wesentlich schneller süchtig macht (vergleichbar mit Heroin in diesem Punkt)
An sich isses halt ne Droge. Schlecht. Eine Ideale Gesellschaft sollte imho gänzlich ohne Drogen (einschließlich üblicher Aufputschdrogen wie Kofein und purer Traubenzucker) auskommen well...
Ne das Verbot gehört so. Alkohol ist auch ne softe Droge und was es dennoch anrichtet, sieht man ja.
Ich mein, wenn jetz ein Jugendlicher ein mal beim Kiffen erwischt wird, wird die Polizei im wohl keinen großen Strick draus drehn. Der Is-Verboten-Also-Mach-Ichs-Effekt is da aber imho vergleichbar mit dem von Nikotin. (das zwar nich verboten aber "verwegen")
Legal und Illegal is scheißegal, wichtig is, obs legitim is. Hummm wenn man davon ausgehen könnte, dass ein Kiffer um die Risiken weiß und reif ist, wärs das, aber so verhält es sich eben nech im allgemeinen.
Nach dem wikipedia-Artikel über Marihuana ist sowohl Anbau wie auch Besitz strafbar, die Informationen wirken aber recht schwamming boah kennt jemand ne gute Quelle zum Thema? (der wiki-Artikel zu THC sagt nix drüber aus und unter Hanf findet man den legalen Teil mit Hanfprodukten, Ganja is ein sehr kurzer Artikel und Haschisch auch)Zitat von Don Cuan
@Benny: Uäh wir brauchen mehr Pädophile glaub ich ^^