Zitat Zitat von kate@net
1. Haschisch gehört zu den Einstiegsdrogen. Wer hin und wieder kifft, wird sicher schneller den Schritt zu härteren Sachen gehen. Und dann fangen die Probleme erst richtig an. Ich weiß zwar nicht, ob hasch abhängig macht, aber das kannst du nicht wiederlegen.
Also mit genug wissenschaftlichen Studien kann mans widerlegen ^^
Zitat Zitat
2. Weil es das Gesetz verbietet. Du wills Stafe entgehen oder. Und außerdem wurde es schließlich so festgesetzt, dass Haschischkonsum illegal ist, also ist es so. Das ist nicht 100% einleuchtend, aber es stimmt. Jetzt könnte man sich fragen, ob das Gesetz sinnvolö ist. Aber 1 spricht schon mal dafür.
K nur, das Gesetz ist... schwerfällig.
Denn zumindest in der Medizin ist THC sinnvoll aber verboten - ein schlechtes Gesetz
Zitat Zitat
3. Sollte der Konsum von jeglischen Rauschmitteln meiner Meinung nach stränger reglementiert werden. ich sehe ein, das man den Leuten nicht ihr bier wegnehmen kann. Aber wofür dröhnt man sich zum Beispiel mit 40% schnaps zu? Das muss doch echt nicht sein. Und jetzt sagt bloß nicht, dass es so was nicht gibt. ich habe auf partys schon schlimmeres bekommen, was die familie aus Ungarn importiert hatte.
Man macht sich mit solchen Sachen nur kaputt und dann folgt noch 4
Joa da stimm ich zu ^^
Zitat Zitat
4. Weil du nciht mehr her deiner Sinne bist. Zigaretten sind nicht so schlimm.
Tu mir den Gefallen und informier dich bevor du sowas behauptest. Nikotin ist sowohl schlimmer als Alk wie auch THC.
Zitat Zitat von NeM
Wenn du als Stadtmensch plötzlich einen Krieg erlebst, kommts auch auf die "psychische Stabilität" an wie man das verarbeitet, ob man DAS Trauma des Lebens davonträgt usw. usf., der eigentliche Auslöser bleibt aber der Krieg
Das Beispiel taugt nix weil Krieg massivst Störungen hervorruft und zwar nicht nur selten sondern äußerst oft.

@Biber: Wäääääh Salbei rauchen gitt ^^
Hatter auch Damiana und Aztecian Dreamherb und Bananenhaare versucht? O.o

Thema Kiffen und Schulleistung, also einer der Besten im Physikkurs war nen ziemlicher Kiffer ^^ (wobei die beiden Schlechtesten das auch waren... die waren aber auch vor dem Kiffen scho blöd und als wir in Amsterdam waren ham die nen paar Hundert Euro verraucht O.o... jedenfalls, die waren so schlecht, dass es dem Lehrer egal war, ob sie in der Arbeit spicken - die Arbeit wegnehmen macht die 0 Punkte auch nicht schlechter)

@Mascara:
Naja, siehs mal so, wer zuu breit ist, arbeitet nech... gilt natürlich nech für den ab-und-zu-Kiffer.
Ansonsten, ist im Prinzip diesselbe Frage wie Sterbehilfe und erlaubter Suizid.
Und ähnlich mit Mündigkeit...
Zu der Kunst, joa, gerade bei Musik kenn ich nen paar wunderbare Stücke die unter Pilzeinfluss entstanden sind ^^
Zitat Zitat von Marcel 70
Hm, im Internet geht das! Nur im Rl musst du aufpassen! Da sag ich das niemandem nur meine besten Freunde wissen das bzw. rauche selber!
Naja, WENN nun jemand dich überprüfen würde... anonym is ma jedenfalls nech