-
Ehrengarde
Meine wirklich persönliche Meinung zu dem Thema ist:
Soll doch bitte jeder mit dem eigenen Körper umgehen, wie es ihm beliebt, solange er keine anderen Leute damit reinzieht.
Der Vergleich mit Straftaten wie Vergewaltigung hinkt so dermaßen, da man damit jemand anderes "hinheinzieht". Mit Kiffen "verletzt" oder "erfreut" man nur sich selber.
Wenn jemand weiß, wie man damit umgehen muss und seine Grenzen kennt, seh ich persönlich kein großes Problem damit. Ich will auch nicht, dass mir jemand in meinen Alkohol- und Nikotinkonsum reinredet. Solange es noch in geregelten Maßen verläuft. Ich mache da einen Unterschied zwischen dem Genuß und der Abhängigkeit. Natürlich gibt es einige Idioten, die damit nicht umgehen können, dass gibt es allerdings auch bei Fernsehen, Schokolade, Alkohol und Zigaretten.
Um mal auf die Kreativität durch das Kiffen anzusprechen. Einige der besten Werke in der deutschen Schriftstellerei sind durch die Einnahme von Drogen zu Stande gekommen, dies steht sogar in Lehrbüchern und hat eine eigene Epoche bekommen. So wie in der Kunst und vielen anderen Bereichen.