Wieso vergleichst du jetzt den Drogenkonsum mit Kindesvergewaltigung oder überhaupt Vergewaltigungen? Außer, dass beides illegal ist, besteht dazwischen keine Verbindung. Zumal Vergewaltigungen auch moralisch Verwerflich ist, was ich persönlich beim Kiffen aber nicht nachvollziehen kann, immerhin schädigt man beim Kiffen keine weiteren Personen ( es sei denn, man ist Schwanger, aber das gillt ja auch für die "weichen" Drogen ).Zitat von Froschvampir
Ich persönlich verstehe auch nicht, wie man das Kiffen als so gefährlich einstuft, sogar gefährlicher als Rauchen oder Trinken. Natürlich kann es bei übermäßigen Konsum passieren, dass man davon abhängig wird und das beim weiteren Konsum der Körper geschädigt wird, aber das Gleiche ist es doch auch beim Alkohol, bei Zigaretten und bei Medikamten zum Beispiel.
Aber wer einmal oder zweimal oder auch nur ab und zu mal kifft, wird nicht gleich Abhängig.
Zur rechtlichen Sache: Das es jetzt illegalisiert wurde, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da der Verbot ja eh nicht viel bewirkt hat, aber naja, andere Länder andere Sitten.
Immerhin wird einem hier nicht die Todesstrafe aufererlegt, wenn man mit besonders hohen Mengen an DRogen erwischt wird![]()