mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 135

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von es
    psychische abhängigkeit wäre, das der kopf die zigarette verlangt, weil er an das "ritual" gewöhnt ist
    Wenn ich keine Süßigkeiten kriege (auch wenn ich die täglich gefressen und damit mein "Ritual" hab), bin ich wesentlich besser drauf als wenn ich nach ner Weile nix mehr zu rauchen habe. Gereiztheit, Schlafprobleme und Hyperaktivität (Unruhe) hab ich ohne Süßigkeiten nicht. Auch nicht wenn ich mein tägliches Ritual wie Duschen, Zocken, wasweißich mal auslasse.

Zitat Zitat
    quatsch. nach nem durchkifften abend kann man richtig geil schlafen. das wird dir wohl jeder kiffer bestätigen.
    Das kann ich dir auch selber bestätigen....

Wenn du hier von einem durchkifften Abend sprichst und mir damit was über Abhängigkeit erzählen willst, reden wir aber sowieso aneinander vorbei, ich sprech eher von täglichem Konsum. Wenn man den nach einer Weile einstellt, merkt man oben genannte Entzugserscheinungen, eben auch Schlafstörungen. Pendelt sich nach ca. einer Woche aber wieder ein.

Zitat Zitat
    sie haben nur angst, dass etwas, was sie nicht schnallen, sie überrennen könnte, weil es wesentlich geiler ist als alles, was sie zustande bringen konnten.
    No comment

Zitat Zitat
    therapien gegen dope sind nur von der gesellschaft, die jeden scheiss glaubt, erstellte einrichtungen, damit etwas, was sie nicht gerne sehen, weil sie spießig sind, nicht mehr vorkommt. und das ist der einzige grund.
    Warum gehen dann Leute freiwillig hin?

Zitat Zitat von Froschvampir
    Leute, kifft einfach nicht und das Thema ist geregelt
    Das Thema ist dann geregelt, wenn du entweder nichts mehr dazu beiträgst oder zumindest Erfahrungen oder Wissen in der Thematik aufweisen kannst. So ein dämlicher Imperativsatz bringt niemanden weiter und stempelt dich nur als Idioten ab.

Zitat Zitat von NeM
    Wenn ich keine Süßigkeiten kriege (auch wenn ich die täglich gefressen und damit mein "Ritual" hab), bin ich wesentlich besser drauf als wenn ich nach ner Weile nix mehr zu rauchen habe. Gereiztheit, Schlafprobleme und Hyperaktivität (Unruhe) hab ich ohne Süßigkeiten nicht. Auch nicht wenn ich mein tägliches Ritual wie Duschen, Zocken, wasweißich mal auslasse.
    Das liegt dann am Nikotinmangel und hat mit körperlichen Entzugserscheinungen des Nikotins zu tun. THC macht physisch nicht abhängig, das ist jedenfalls erwiesen. Wenn man täglich kifft und dann einmal nichts zu kiffen hat, dann treten oben genannte Symptome aufgrund des Nikotinmangels auf, das ist auch der Grund, weshalb ein regelmässiger Kiffer oft auch zu Zigaretten greift. Dann treten die Symptome nicht mehr auf, konnte das an mehreren Personen beobachten.
    Natürlich gibt es solche süchtigen Kiffer, die unbedingt den Flash brauchen, doch das liegt hingegen wieder an der psychischen Abhängigkeit und sowas gibts bei allem: Ich kenn solche, die werden nervös, wenn sie einen Tag nicht Auto fahren können, ebenso gibt es Menschen, die fast ausrasten, wenn sie nicht mindestens einmal täglich mehrere Stunden mit Videospielen verbringen können. Die psychische Abhängigkeit kann ebenso belasten wie eine körperliche, doch ist ein Entzug nicht mit körperlichen Defiziten verbunden.
    Nimm einem Kiffer das Gras weg und er wird genauso schnell ohne es auskommen können, wie einem Gamesüchtigen, dem man die Konsolen/Computer wegnimmt. Nur dass er ziemlich sicher zu Zigaretten greifen wird, aufgrund der körperlichen Nikotinabhängigkeit.

Zitat Zitat von Cyberwoolf
    Ich will mich ja nicht wiederholen, aber wie ich bereits auf der ersten Seite bemerkte, führt kiffen durchaus zu psychischen Störungen, z.B. Verfolgungswahn.
    Ungefähr in demselben Masse wie Videospiele zu Amokläufen führen. In der Schweiz kifft jeder zweite Jugendliche und von psychischen Störungen sind nur sehr labile Menschen betroffen. Man kann aus allem ein Problem machen, wenn man so will.
    Electrodynamics:

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von TheBiber
    Das Thema ist dann geregelt, wenn du entweder nichts mehr dazu beiträgst oder zumindest Erfahrungen oder Wissen in der Thematik aufweisen kannst. So ein dämlicher Imperativsatz bringt niemanden weiter und stempelt dich nur als Idioten ab.
    Wissen dazu brauche ich gar nicht. Und hier geht es auch nicht um Wissen, sondern einfach darum, ob Kiffen gut oder schlecht ist, vielleicht noch etwas ausgefeilter, aber das interessiert niemanden. Ausserdem kann sich darauf jeder eine andere Meinung bilden, und so dreht sich alles immer nur im Kreis, was letztendlich in Flame oder Flameartigen Beiträgen endet. Und dass das Thema früher oder später sowieso geschlossen wird, ob nun des Inhalts wegen oder der Beiträge, sollte auch jedem klar sein, der hier postet. Für mich ist so ein Kleinkrieg über Drogen einfach nur dumm. Warum regelt ihr das nicht über PN? Wenn ihr schon so viel "Erfahrung" habt...

Du hast einfach keine Ahnung.
    Und jetzt versuchst du deinen verkorksten ersten Post wieder auszubügeln und machst es nur noch peinlicher, aber hauptsache deinen Senf noch mit dummen kommentaren dazugeben

@topic:
    Ich stelle Kiffen auch ungefähr mit Alkohol auf eine Stufe, wobei die Wirkungen ja eigentlich grundweg verschieden sind.
    Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass Alkohol trinken in der Regel eher negative Resultate erziehlt hat als kiffen.
    Wenn ich chilln will, dann rauch ich n Kopf oder ne Tüte, da ists dann am Anfang noch ganz lustig und nachher hat jeder seinen eigenen, ganz unterschiedlichen, Flash.

Bei Alkohol ists halt grundweg anders, die wahrnehmung ist unterschiedlich, man kommt ausm gleichgewicht und man kann leichter gewälttätig werden (sage ich einfach mal so, ist mein Eindruck, kann natürlich auch von Person zu Person unterschiedlich sein, ich persönlich wurde vom kiffen noch nie aggressiv).

Zitat Zitat
    Nimm einem Kiffer das Gras weg und er wird genauso schnell ohne es auskommen können, wie einem Gamesüchtigen, dem man die Konsolen/Computer wegnimmt. Nur dass er ziemlich sicher zu Zigaretten greifen wird, aufgrund der körperlichen Nikotinabhängigkeit.
    Ist ganz klar, die meisten Kiffer sind Raucher. Die Entzugserscheinungen hast du aber auch wenn du während dem Entzug Zigaretten rauchst

Wissen dazu brauche ich gar nicht.
    Ach ja, der gute Herr braucht nichts zu wissen, er ist eh der König der Welt.

Zitat Zitat
    Und hier geht es auch nicht um Wissen, sondern einfach darum, ob Kiffen gut oder schlecht ist, vielleicht noch etwas ausgefeilter, aber das interessiert niemanden.
    Obwohl du keine Ahnung vom Thema hast, meinst du, beurteilen zu können, was gut oder schlecht ist. Wenn man mal davon absieht, dass gut und schlecht schon ziemlich naive Begriffe sind diesbezüglich.

Zitat Zitat
    Ausserdem kann sich darauf jeder eine andere Meinung bilden,
    Dann behalt deine Meinung gefälligst für dich, wenn du nicht fähig bist, irgendwelche konstruktiven Sätze zu schreiben.

Zitat Zitat
    und so dreht sich alles immer nur im Kreis, was letztendlich in Flame oder Flameartigen Beiträgen endet. Und dass das Thema früher oder später sowieso geschlossen wird, ob nun des Inhalts wegen oder der Beiträge, sollte auch jedem klar sein, der hier postet.
    Pff, wenn der Thread geschlossen wird, dann wegen solchen behinderten Beiträgen wie deinen. Wie man sieht, es gibt hier einige Leute, die auch normal über das Thema Kiffen diskutieren können.

Zitat Zitat
    Für mich ist so ein Kleinkrieg über Drogen einfach nur dumm. Warum regelt ihr das nicht über PN? Wenn ihr schon so viel "Erfahrung" habt...
    Und wieso schreibst du überhaupt hier rein? Könntest uns deinen hirnamputierten Müll auch ebenfalls per PN mitteilen.

Zitat Zitat
    Du bist dumm, wennschon.

Zitat Zitat von NeM
    Ist ganz klar, die meisten Kiffer sind Raucher. Die Entzugserscheinungen hast du aber auch wenn du während dem Entzug Zigaretten rauchst
    Das wären dann aber wie gesagt psychische Entzugserscheinungen: Nervosität, Schlafstörungen, etc. und die hat man auch bei Süssigkeiten, Videospielen, usw. wenn man sie im selben Ausmasse betreiben würde.
    Electrodynamics:

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat
    Ach ja, der gute Herr braucht nichts zu wissen, er ist eh der König der Welt.
    Was hat das jetzt damit zu tun? Bleib beim Thema.

Zitat Zitat
    Obwohl du keine Ahnung vom Thema hast, meinst du, beurteilen zu können, was gut oder schlecht ist. Wenn man mal davon absieht, dass gut und schlecht schon ziemlich naive Begriffe sind diesbezüglich.
    Ja, ich meine, beurteilen zu können, ob kiffen gut oder schlecht ist. Verstanden? Ausserdem sind Gut oder Schlecht nicht immer naive Begriffe, jedenfalls nicht, in welchem Zusammenhang man sie benutzt. Kiffen schadet dem Körper, macht eventuell abhängig und ist dämlich. Nur schon im Bezug auf "schadet dem Körper" kann ich hier von "schlecht" sprechen.

Zitat Zitat
    Dann behalt deine Meinung gefälligst für dich, wenn du nicht fähig bist, irgendwelche konstruktiven Sätze zu schreiben.
    Wir sind hier in einem "Forum", und das ist dazu da, dass jeder hier seine Meinung abgeben kann bzw. "muss", um das Forum am Leben zu erhalten.

Zitat Zitat
    Pff, wenn der Thread geschlossen wird, dann wegen solchen behinderten Beiträgen wie deinen. Wie man sieht, es gibt hier einige Leute, die auch normal über das Thema Kiffen diskutieren können.
    "Behindert" ist kein sehr "erwachsenes" Wort Wenn du diskutieren und ernstgeworden werden willst, dann rede normal mir mir. Normal über das Kiffen diskutieren? Wie soll man über so etwas "normal" diskutieren?

Zitat Zitat
    Und wieso schreibst du überhaupt hier rein? Könntest uns deinen hirnamputierten Müll auch ebenfalls per PN mitteilen.
    Wieso? Weil der Thread dazu da ist. Ausserdem ist das hier öffentlich, das macht die ganze Sache prickelnder, wenn du verstehst.

Zitat Zitat
    Du bist dumm, wennschon.
    Wenn du meinst... Du musst es ja wissen.

Ja, ich meine, beurteilen zu können, ob kiffen gut oder schlecht ist. Verstanden? Ausserdem sind Gut oder Schlecht nicht immer naive Begriffe, jedenfalls nicht, in welchem Zusammenhang man sie benutzt. Kiffen schadet dem Körper, macht eventuell abhängig und ist dämlich. Nur schon im Bezug auf "schadet dem Körper" kann ich hier von "schlecht" sprechen.
    Gratuliere, du kannst nicht nur in Weiß, sondern auch in Schwarz denken. :A Schonmal daran gedacht, dass so ziemlich alles dem Körper schadet (ja, selbst an die "frische" Luft zu gehen) und das im Gegenzug zu den positiven Aspekten oft in Kauf genommen wird? Alles hat seine negativen Seiten, deswegen ist eine Sache als ein Gesamtes nicht "schlecht" - wer mit Argumenten wie "ist dämlich" kommt, kapiert das aber wohl ohnehin nicht...

Zitat Zitat
    "Behindert" ist kein sehr "erwachsenes" Wort Wenn du diskutieren und ernstgeworden werden willst, dann rede normal mir mir. Normal über das Kiffen diskutieren? Wie soll man über so etwas "normal" diskutieren?
    So wie über jedes andere Thema? Oder ist Kiffen jetzt zur Tat Satans geworden, zu der man nicht mehr als "ist schlecht" sagen kann?

Was hat das jetzt damit zu tun? Bleib beim Thema.
    Wenn du dein Gehirn einschalten würdest, hättest du vielleicht gemerkt, dass man für eine Diskussion ein gewisses Grundwissen haben sollte. Dass ist wie wenn du über Autos diskutieren willst und einen Golf nicht von einem Fiat unterscheiden kannst. Wie das bei mir der Fall wäre, weshalb ich auch nie eine Diskussion über Autos anfangen würde.

Zitat Zitat
    Ja, ich meine, beurteilen zu können, ob kiffen gut oder schlecht ist. Verstanden?
    Was verstanden, wir sind hier nicht beim Militär und du bist nicht mein Vorgesetzter.

Zitat Zitat
    Ausserdem sind Gut oder Schlecht nicht immer naive Begriffe, jedenfalls nicht, in welchem Zusammenhang man sie benutzt.
    In diesem Fall BIST du naiv.

Zitat Zitat
    Kiffen schadet dem Körper, macht eventuell abhängig und ist dämlich.
    1. Schadet dem Körper ungefähr gleich viel wie Rauchen, also nicht wesentlich, wenn man ein gewisses Mass einhält.
    2. Kann man von allem abhängig werden.
    3. Dämlich ist kein Argument, sondern ein Beleidigungswort, also verwende es gefälligst richtig.

Zitat Zitat
    Nur schon im Bezug auf "schadet dem Körper" kann ich hier von "schlecht" sprechen.
    Du gehörst also auch zu der Gruppe, die ein 100%ig gesundes Leben anstreben, die es perfekt finden, in einem Nährstoff-Tank mit Muskelaufbau-Sensoren zu leben und überhaupt keinen Sinn für Vergnügen oder auch nur die Realität haben.

Zitat Zitat
    Wir sind hier in einem "Forum", und das ist dazu da, dass jeder hier seine Meinung abgeben kann bzw. "muss", um das Forum am Leben zu erhalten.
    Ich hätte ja nichts gegen eine begründete Meinung, bei der man wenigstens ansatzweise erkennen würde, dass man eine Ahnung vom Thema hat.

Zitat Zitat
    "Behindert" ist kein sehr "erwachsenes" Wort
    Aber dämlich schon? Und anders als behindert kann man deinen Post nicht bezeichnen. Werde erst einmal selbst erwachsen, bevor du mit einem Erwachsenen diskutieren willst.

Zitat Zitat
    Wenn du diskutieren und ernstgeworden werden willst, dann rede normal mir mir.
    Deine Möchtegern-Autorität kann ich erst recht nicht ernst nehmen und das nicht nur deines Alters wegen.

Zitat Zitat
    Normal über das Kiffen diskutieren? Wie soll man über so etwas "normal" diskutieren?
    Dieser Satz war so ziemlich dein argumentatives Todesurteil. Bevor du überhaupt irgendetwas diskutieren willst, lerne erst einmal die Grundlagen einer Diskussion kennen. Du führst dich hier auf, wie wenn du weiss Gott wieviel Ahnung hast und dabei laberst du soviel Quatsch zusammen, dass jeder nur leicht gebildetere Mensch fast einen Herzinfarkt kriegt.
    Ich verweise nur mal auf die negative Resonanz, die du ständig kriegst.

Zitat Zitat
    Wieso? Weil der Thread dazu da ist. Ausserdem ist das hier öffentlich, das macht die ganze Sache prickelnder, wenn du verstehst.
    Und warum verlangst du von unserer Seite, dass wir das ganze per PN austragen sollen, wenn du selbst zugibst, dass der Thread dazu da ist?

Zitat Zitat
    Wenn du meinst... Du musst es ja wissen.
    Sieht so aus, denn du merkst es scheinbar selbst nicht, was für einen Stuss du von dir gibst.
    Electrodynamics:

Zitat Zitat
    Und warum verlangst du von unserer Seite, dass wir das ganze per PN austragen sollen, wenn du selbst zugibst, dass der Thread dazu da ist?
    weil er 13 ist und gerade in die pubertät kommt? antiphase und so?

Zitat Zitat von es
    weil er 13 ist und gerade in die pubertät kommt? antiphase und so?
    Genau das wird es sein. Ist trotzdem kein Grund Kiffen mit Vergewaltigen gleichzusetzen . Allerdings kann er sehr wohl beurteilen ob er Kiffen gut oder schlecht findet.

Zitat Zitat von Mobitz
    Genau das wird es sein. Ist trotzdem kein Grund Kiffen mit Vergewaltigen gleichzusetzen . Allerdings kann er sehr wohl beurteilen ob er Kiffen gut oder schlecht findet.
    nicht wenn er noch nie gekifft hat.
    leute, die noch nie gekifft haben und sich trotzdem einbilden, sie hätten das recht dazu, sich dennoch eine meinung zu bilden, sind richtig dämlich. (richtig verwendet, achtung)

das ist wie, wenn man ein buch scheisse findet, obwohl man's nicht gelesen hat.

Zitat Zitat von M-P
    nicht wenn er noch nie gekifft hat.
    leute, die noch nie gekifft haben und sich trotzdem einbilden, sie hätten das recht dazu, sich dennoch eine meinung zu bilden, sind richtig dämlich. (richtig verwendet, achtung)

das ist wie, wenn man ein buch scheisse findet, obwohl man's nicht gelesen hat.
    Hm joa, also er kann sehr wohl für sich selbst entscheiden diese Droge nicht anrühren zu wollen, weil er findet das sie schlecht ist für sich selbst. Sei es wegen der Gesundheit , dem Gesetz oder einfach weil er meint es nicht zu brauchen.
    Aus Erfahrung kann er allerdings nicht sprechen stimmt schon.^^
    Ausserdem hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung, wie diese zustande kommt sei mal dahingestellt.
    Geändert von Mobitz (26.09.2006 um 22:19 Uhr)

Zitat Zitat von Mascara
    Deswegen habe ich geschrieben, dass es in geregelten Maßen geschehen sollte. Wenn man soviel Drogen nimmt, dass man nicht einmal seiner Arbeit nachgehen kann, ist ne bestimmte Grenze für mich schon überschritten. Sowas gehört in die freie Zeit, in der man keine Verantwortung haben sollte.
    Joa in der Benutzung isses imho völlig ok.
    Nur - wenn mans erlaubt, dann wirds nicht bei dieser Art der Benutzung bleiben...
    Im Moment schaut man zu, dass man das möglichst heimlich macht und alles. Und das Ergebnis ist dadurch im Prinzip diese Idealsituation. Ich meine, wer mit ein bisserl Zeug für sich selbst erwischt wird, der wird in der Regel nicht weiter verfolgt.
    Wäre es hingegen völlig legal - wir haben sicher alle schonmal nen Betrunkenen abends in der Stadt gesehen, der eine recht... unruhige Aura hatte... (bei Hanf wärs natürlich anderes Verhalten)

@Biber: Das Froschvampir keine große Ahnung vom Thema hat ist klar. Ich wend mich mal an dich: Die Quotingschlachten werden den Thread schrotten. Ignorier Froschvampir in diesem Thread wenn du ihn (den Thread) retten willst.
    (dein Postingstil wird ihn nämlich eindeutig zur erneuten Antwort bringen, so provokant wie er geschrieben ist. "hatter verdient", pfffö meinetwegen, wenn dir der Thread nix wert is... )
    @Frosch: Informier dich. THC macht körperlich nicht süchtig. Punkt aus. Die Nachteile von THC sind ganz andere. (Psychosen weil eben im Gehirn die "falschen Dinge" aktiviert werden... die extremere Form ist LSD, das macht übrigens auch nicht körperlich süchtig...)

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Ich kiffe nicht, kein Bedarf, keine Gelegenheit, keine Lust eventuell Geld ausgeben zu müssen, das Wort steht auf meiner Liste mit Wörtern deren Klang ich nicht mag (vielleicht auch mit negativen Assoziationen verbunden die man einfach so leicht nicht aus dem Kopf bekommt).
    Irgendwie sind mir in meinem Leben auch noch keine bekennenden Kiffer über den Weg gelaufen die irgendeinen besonders erleuchteten Eindruck gemacht haben.
    Dennoch soll sich jeder so viel genehmigen wie er will solange die Umwelt unbeeinflusst bleibt, eben das gleiche wie mit dem Rest auch.
    Zitat Zitat von Mascara
    Um mal auf die Kreativität durch das Kiffen anzusprechen. Einige der besten Werke in der deutschen Schriftstellerei sind durch die Einnahme von Drogen zu Stande gekommen, dies steht sogar in Lehrbüchern und hat eine eigene Epoche bekommen. So wie in der Kunst und vielen anderen Bereichen.
    Und wer darf sich das dann noch auf die eigene Kappe schreiben bzw. wirklich stolz auf sich sein? Ich würde im Boden versinken wenn es nüchtern nicht funktioniert.
    Zitat Zitat von TheBiber
    2. Kann man von allem abhängig werden.
    Das hebelt deine Argumentation zum ersten Punkt allerdings aus, schließlich scheinst du Vorteile und Nachteile gegenüberzustellen und die Sucht nach Gras wird sicherlich eine ganze Ecke unangenehmer sein als die nach Wackelpudding =/.

Zitat Zitat von Batista
    Und wer darf sich das dann noch auf die eigene Kappe schreiben bzw. wirklich stolz auf sich sein? Ich würde im Boden versinken wenn es nüchtern nicht funktioniert.
    Sieh es so: Selbst wenn man nüchtern schon kreativ wäre, wird dies durch das Kiffen noch eher gefördert, wenn man es richtig einsetzt. Ich bin ein eher unkreativer Mensch, doch schaffte ich es trotzdem, als Maturaarbeit ein eigenes Brettspiel zu erfinden und zu basteln.

Zitat Zitat
    Das hebelt deine Argumentation zum ersten Punkt allerdings aus, schließlich scheinst du Vorteile und Nachteile gegenüberzustellen und die Sucht nach Gras wird sicherlich eine ganze Ecke unangenehmer sein als die nach Wackelpudding =/.
    Die Abhängigkeit weniger als die Folgen davon: Gras zu beschaffen ist relativ mühsam und auch kostspielig, zudem ist man ein Krimineller, falls man erwischt wird. Alle drei Punkte sprechen dabei automatisch wieder für eine Legalisierung. Dennoch gibt es immer noch weitaus schlimmere Abhängigkeiten, z.B. die Internet-Sucht zu Zeiten wo es noch keine Flatrate gab. Da konnte man sich dumm und dämlich zahlen.

Wie auch immer, die Abhängigkeit ist ein relativ unbrauchbares Argument, da man wie gesagt nach allem abhängig werden kann und die Folgen unterschiedlich sind. Wenn ich mein eigenes Leben betrachte, gehören PCs wohl eher verboten, da ich einfach nicht richtig der Hausarbeit nachkomme, da ich ständig am zocken, im Forum oder am Chatten bin und das auch schlecht kontrollieren kann, vielleicht liegts auch daran, dass mich die Hausarbeit einfach ankotzt.
    Das Kiffen hingegen habe ich problemlos unter Kontrolle, weshalb ich es zumindest für mich als weniger gefährlich einstufe als den Computer.
    Electrodynamics:

Zitat Zitat von Batista
    dann versink schonmal im boden. bei gras wirkt deine umwelt ein stückchen ungefilteter auf dich, und du erkennst das eigentliche (bei jedem was anderes) auch wirklich nur so. (das steigert sich dann bis hin zur gänzlich ungefilterten mokka-lsd-welt, pilze, meskal, salvia, opium, das sind dann so zwischenstationen oder einfach gemischt) natürlich kann die erleuchtung auch über dich kommen, wenn du dir den scheiss anliest, aber das ist ja lahm und wirklich wissen tut man durch nachlesen auch nichts.
    wie auch immer.
    und gerade diese ein wenig weniger (bzw. größer, wenn man auf opium und lsd umsteigt) gefilterte mokka-welt wirkt auf dich und flasht dich erstmal weg, aber gerade das regt deine kreativität und deine fantasie an. darum sind drogen wunderbar um kunst zu machen.

Zitat Zitat
    blödsinn. gras und wackelpudding sind sich ähnlich. beides grün. beides lecker. beides macht im selben grade (0) süchtig. beides macht man halt gern. auf beides freut man sich im selben grade. (von wegen "yeah heut gibts wackelpudding" oder "yeah heut wird gekifft")

Zitat Zitat von M-P
    dann versink schonmal im boden. bei gras wirkt deine umwelt ein stückchen ungefilteter auf dich, und du erkennst das eigentliche (bei jedem was anderes) auch wirklich nur so. (das steigert sich dann bis hin zur gänzlich ungefilterten mokka-lsd-welt, pilze, meskal, salvia, opium, das sind dann so zwischenstationen oder einfach gemischt) natürlich kann die erleuchtung auch über dich kommen, wenn du dir den scheiss anliest, aber das ist ja lahm und wirklich wissen tut man durch nachlesen auch nichts.
    wie auch immer.
    und gerade diese ein wenig weniger (bzw. größer, wenn man auf opium und lsd umsteigt) gefilterte mokka-welt wirkt auf dich und flasht dich erstmal weg, aber gerade das regt deine kreativität und deine fantasie an. darum sind drogen wunderbar um kunst zu machen.
    Hat Mascara nicht von allen Drogen geredet?
    Gut, vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
    Ist das lediglich dein Erfahrungswert bzw. Glaube oder steht das auch irgendwo definitiv geschrieben? Ich bin davon überzeugt die wichtigsten Bilder in meinem Leben zu kennen, ich bin auch davon überzeugt meinen Weg zu dem Ziel ungewöhnlich beschritten zu haben, ergo schwöre ich dann doch lieber auf meine Methode zur Filterung, Potenzialfreisetzung und Grenzenüberschreitung (hab ich übrigens was von Lesen gesagt?).
    Es geht also eher um fremde Substanzen die mein Bewusstsein bewusst verändern.
    Zitat Zitat von M-P
    blödsinn. gras und wackelpudding sind sich ähnlich. beides grün. beides lecker. beides macht im selben grade (0) süchtig. beides macht man halt gern. auf beides freut man sich im selben grade. (von wegen "yeah heut gibts wackelpudding" oder "yeah heut wird gekifft")
    Also hat die Sucht nach Gras keinen negativeren Einfluss auf den menschlichen Organismus als die Sucht nach Wackelpudding oder meinetwegen auch Apfelsinen (was Wackelpudding angeht, da bin ich recht flexibel, Waldmeister muss eben nicht immer sein)?
    Zitat Zitat von TheBiber
    Sieh es so: Selbst wenn man nüchtern schon kreativ wäre, wird dies durch das Kiffen noch eher gefördert, wenn man es richtig einsetzt. Ich bin ein eher unkreativer Mensch, doch schaffte ich es trotzdem, als Maturaarbeit ein eigenes Brettspiel zu erfinden und zu basteln.
    Das erscheint mir nur zu bequem, deshalb ist das zumindest für mich nichts.
    Möglicherweise bin ich stur, bleibe aber trotzdem offen und belehrbar .
    Geändert von Batista (26.09.2006 um 18:06 Uhr)

Zitat Zitat von M-P
    blödsinn. gras und wackelpudding sind sich ähnlich. beides grün. beides lecker. beides macht im selben grade (0) süchtig. beides macht man halt gern. auf beides freut man sich im selben grade. (von wegen "yeah heut gibts wackelpudding" oder "yeah heut wirdgekifft")

Könnte man nen Bullshit-Award für die schwachsinnigsten Posts hier einführen, wär das ein Kandidat

Eigentlich gehört das in ne Sig... Gras und Wackelpudding sind sich ähnlich... Joa, der Mond und meine Taschenlampe sind sich auch ähnlich, die sind beide aus festem Stoff und leuchten je nach Situation

Ich werde mit diesem Post zwar Off Topic gehen aber trotzdem:

Irgendwie ist mir aufgefallen das sich dieser Thread nur darauf beläuft das Froschvampir etwas sagt und es die anderen wiederum Idiotisch zitieren müssen,und umgekehrt genauso.
    Mag sein,das man die Meinung der anderen,egal was sie wiederspiegelt,nie ganz Inordnung findet,aber gleich in so ein Streit zu verfallen ist meiner Ansicht nach ächerlich.
    Sicher werden jetzt wieder ach so viele diesen Post zitieren und versuchen mich als Dumm oder Lächerlich hinzustellen,aber es werden nur diejenigen tun,denn ich damit auf den Fuss getreten bin und die,die es nicht abkönnen,wenn man eine Ordentliche Argumentation gegen sie aufzuweisen hat.
    Ob Drogen nun gut oder schlecht sind muss jeder selbst für sich entscheiden,jeder hat seine eigene Meinung und das man diese hier nicht so recht akzeptiert,habe ich ja bereits sehr schön vorgeführt bekommen.
    Wollte ich nur mal so anmerken,gute Nacht
    ~Des